• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was kann man mit Apple TV anfangen?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Blöde Frage, ich weiß. Aber folgenden Hintergrundgedanken habe ich:

Wir haben Sky Q und einen zweiten Sky Receiver älterer Katergorie zu Hause. Letzter soll ins Schlafzimmer und da, wo er bis jetzt stand, sollte dann dieses Apple TV hin. Ich habe schon länger über eine Sky Q Minibox nachgedacht, aber als ich mich dazu entscheiden wollte, war sie nicht mehr verfügbar. Seit Monaten schon ausverkauft.

1. Jetzt hatte ich irgendwo gelesen, daß auf dem Apple TV Gerät auch die Sky App installiert sei. Ist das richtig?
2. Kann man dieses Apple TV Gerät auch ohne Abo verwenden, wenn man nur Sky benötigt?
3. Ist da auch Amazon Prime drauf?
4. Wie und wo kann dieses Gerät angeschlossen werden?
5. Geht der Anschluß auch an einen normalen Monitor?

Habe mich noch nicht weiter mit diesem Thema befaßt und bitte meine, vielleicht dümmlichen Fragen, zu entschuldigen. ;)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.792
Hier solltest du die wichtigsten Infos finden:

 

Mitglied 231919

Gast
Der AppleTV ist eine Streamingbox, in der Art vergleichbar mit einem ChromeCast oder FireTV (Stick).

Zu deinen Fragen:
1. Es gibt eine Sky Q App.
2. Ja
3. Es gibt die App.
4. Mit einem HDMI Kabel an jedem Bildwiedergabegerät das einen HDMI-Eingang hat.
5. Siehe 4.
 
  • Love
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Habe mir jetzt mal angeschaut, was es da so alles gibt. Das macht einen ja kirre. Welches soll man denn da nehmen? Preise sind ja auch sehr unterschiedlich.

 

Benutzer 239228

Gast
Inhalte von iTunes, Netflix, diverse Mediatheken und andere Apps. Zum Beispiel Gymondo, oder so. Und natürlich die Wiedergabe von Dateien auf dem Mac. Es wäre für mich undenkbar das Apple TV wieder hergeben zu müssen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Habe mir jetzt mal angeschaut, was es da so alles gibt. Das macht einen ja kirre. Welches soll man denn da nehmen? Preise sind ja auch sehr unterschiedlich.

Die Frage ist, ob du 32 oder 64 GB brauchst und ob 4K oder nicht.
Mir reichen 32GB (ausser man spielt viele Games oder installiert unzählige Apps) und 4K muss jeder selber wissen, ob dies gebraucht wird oder nicht...
 

Mitglied 231919

Gast
Ich würde den 4K nehmen, da er "ein Jahr weniger alt" ist und stärkere Hardware hat. Wenn du nicht mit Apple Arcade o.ä. zocken willst reichen 32GB, die gängigen Apps sind echt nicht groß. Ich habe auf meinem ATV vllt. 2-3 GB belegt.

Was du auch wissen solltest, ist dass laut Gerüchteküche dieses Jahr ein neuer ATV kommen soll. Aber für normales Medienstreaming reicht der aktuelle völlig aus, der neue ist möglicherweise nur zum daddeln für Apple Arcade interessant.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Vielen Dank für Eure Antworten. Sie waren hilfreich für mich. Da wir das Teil nur für den Zweit-TV benötigen würden, ist es wohl ausreichend, die 32 GB Variante zu nehmen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ach ja, was ich ganz vergessen habe, zu fragen: ist damit auch normaler TV Empfang möglich, also ARD/ZDF und die Privaten?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Nur mittels einer zusätzlichen APP...Bsp. Zatto oder Teleboy, dies läuft dann übers Internet.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Hm... wenn ich jetzt z. Bsp. einen normalen TV-Receiver von TechniSat dran mache, funktioniert das Apple TV dann auch?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Wo ran machen??
Apple TV hat nur einen HDMI, Ethernet und einen Stromanschluss...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Also den Receiver an den TV anschließen und das Apple TV an den TV. Geht das?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.215
Wenn dein Fernseher mindestens 2 HDMI-Anschlüsse hat (einen für deinen Receiver und eine für dein Apple TV) dann kannst du natürlich beide am TV anschließen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.314
...aber das ATV kann (außer mit irgendwelchen Spezial-Apps, die ich nicht kenne) nichts mit dem Receiver anfangen.

Das sind im Normalfall einfach zwei separate Zuspiel-Quellen, die auf dem gleichen Fernseher dargestellt würden.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Hm, das wird vielleicht ein Problem mit den HDMI Eingängen. Der TV ist ein Monitor und der Anschluß hat bereits einen Adapter auf HDMI dran. Könnte ich da solch ein Teil noch verwenden?
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.134
Hm, das wird vielleicht ein Problem mit den HDMI Eingängen. Der TV ist ein Monitor und der Anschluß hat bereits einen Adapter auf HDMI dran. Könnte ich da solch ein Teil noch verwenden?

Nein. Das Teil ist dazu da, eine Quelle auf zwei Bildschirme zu verteilen.

Was du brauchst ist ein Monitor/Bildschirm/Fernseher mit mehreren Eingängen.
Falls dein Monitor noch nen Displayport- oder DVI-Eingang hat, kannst du probieren einen HDMI-zu-DP/DVI Adapter zu besorgen und es damit zu versuchen.

Du musst dann allerdings jedes mal am Monitor die Quelle manuell ändern.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich glaube, ich lasse das lieber. Wird ja doch alles zu umständlich. Dankeschön für Eure Hilfe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.745
Sowas brauchst du
A53D1D14-D8C8-45A3-BF63-49C8B0220807.png
was da zu empfehlen ist weiß ich aber nicht habe sowas noch nie benutzt oder im Einsatz gesehen.