1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kann man in der Ecke Moers so machen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von PPrecht, 15.08.07.

  1. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Hallo,

    werde wohl in Kürze ein Wochenende in der Gegend Moers (Düsseldprf) verbringen.

    Was kann man da so machen um die Zeit totzuschlagen?

    Es sind auch zwei Kinder 12 + 14 Jahre dabei.

    Was gibt es dort so n Attraktionen , Parks bzw Erlebnis-Schwimmbäder,

    Danke für Tipps


    Peter
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hm, willkommen in der totesten Ecke NRWs! ;) Es gibt hier den Duisburger Zoo und... sonst nicht sehr viel. "Erlebnis-"Schwmmbäder wirst du nicht finden. Wenn das Wetter gut ist, gibt es das Solimare, Freibad mit Wellenbecken. Allerdings tummeln sich da in letzter Zeit immer mehr unangenehme Gestalten. Da du ja von recht weit weg kommst, lohnt sich eventuell ein Ausflug ins Brühler Phantasialand (bei Köln) bzw. in den Movie Park Bottrop-Kirchhellen. Sind beides dicke Freizeitparks mit vielen Attraktionen, allerdings auch entsprechend teuer. Sonst hat die Gegend hier, in der Richtung, in der du suchst, leider nicht mehr zu bieten.
     
  4. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    @Horstbert

    Duisburg ist ne tote Ecke? Was ist den mit dem Landschaftspark Nord und dem Mittelhafen in Duisburg? Außerdem gibts es da noch das CentrO und den Gasometer in Oberhausen und die Skihalle in Bottrop.
     
  5. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Xanten mit seinem Römer-Park ist so schlecht auch nicht. Und außerdem ist die ganze Gegend am Niederrhein schön für Radtouren.
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Innenhafen meinst du wohl... ;) Na klar gibt es das, aber für Kinder eher uninteressant und auch nicht das, wonach gefragt wurde. Und: Trotzdem tot, im Landschaftspark geht partytechnisch bis auf vllt. das OpenAir-Kino gar nichts, und immer nur Innenhafen wird auch irgendwann langweilig. CentrO ist halt ein Einkaufszentrum, da geh ich hin, wenn ich einkaufen will. Gasometer ist bis auf die Aussichtsplattform für Kinder meistens auch eher uninteressant. Und die Skihalle - Die hab ich vergessen! :)
     
  7. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Am Centro gibt's noch 'nen dicken Klettergarten und Sealife... außerdem sind die Oberhausener Theater recht gut (Stadttheater und das Tabalugazelt in der neuen Mitte). Ansonsten.. bei Bottrop vielleicht den Warner Brother's Movie Park? (oder Movie World oder wie der jetzt auch immer heißt) Schloss Beck bei Kirchhellen? Der Auesee, wo man direkt am Ufer Grillplätze hat (na gut bei dem Wetter...)


    lG
    Utz :)
     

Diese Seite empfehlen