• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was kann Lion und was nicht??

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wie ich schon sagte:
Vor dem Erscheinungsdatum erscheint nichts, (weil es dann nicht das Erscheinungsdatum wäre)
Was ist daran so schwer?
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Falls neue Macbooks im Führjahr kommen und das Erscheinungsdatum für Lion definitiv erst im Sommer ist, dann ist es klar, dass die MacBooks noch kein Lion haben. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass Mac OS X 10. Geburtstag hat und einige meinen, dass es daher an dem Tag erscheint, was in etwa mit der Veröffentlichung der neuen Macbooks passen könnte.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun ... das ist ein sogenanntes Gerücht, auch bekannt als "wilde" oder "haltlose" Spekulation.
Wann der Löwe kommt, weißt du erst, wenn Steve (hoffentlich) dreiundzwanzig mal "Wundervoll", "Magisch" und "Fantastisch" gesagt hat unt hinter ihm die Schrift aufleuchtet: "erhältlich ab XX.XX.XX" (natürlich alles auf Englisch)
Zuletzt sagte Steve "Sommer" und Sommer beginnt am 21.07, rein meteorologisch (man muss nicht alles glauben, was Steve sagt, OK. Aber wer weiß es besser?)
 

macerkam

Jonagold
Registriert
02.09.06
Beiträge
19
Ich gehe mal von folgendem aus:
momentan hat Mac OSX noch keine richtige Unterstützung für SSD, kein Trim, etc.
Dies wird die nächste Betriebssystemversion sicherlich unterstützen. Dazu muss aber das aktuelle Dateisystem und der momentane Treiber neu progammiert werden. Ob dann das Dateisystem noch HFS heißen wird, steht in den Sternen.
Fakt wird sein, wir bekommen wahrscheinlich ein moderneres, deutlich leistungsfähigeres Dateisystem.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Was hat das Dateisystem mit Trim zu tun?
Nicht, das es ein anderes Dateisystem gebn könnte, aber für Trim braucht man das nicht.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hat sich eigentlich schon jemand den neuen Artikel in der C't zu Gemüte geführt? Wo die Sicherheit von Windows mit Mac OS X verglichen wird? Hab ihn selbst nur grob überflogen, da ich wenig Zeit hatte, aber so wie es aussieht ist Windows im Großen und Ganzen sicherer nur, dass die geringere Sicherheit bei Mac OS X nicht ausgenutzt wird. So seien in Mac OS X mehr Bugs vorhanden, Apple brauche länger um Sicherheitslücken zu schließen, neue Sicherheitstechniken werden spät, halbherzig oder gar nicht implementiert und iOS sei sicherheitstechnisch gegenüber Mac OS im Voraus. Bevor ich jetzt zerissen werde: Das ist nur aus dem Kopf nacherzählt, also bitte den Artikel selbst lesen, gebe keine Garantie auf Richtigkeit ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe, dass die Sicherheit weiter verbessert wird (z.B. FileVault, bereits genannt), da die Plattform Mac OS immer mehr Anwender kriegt und somit auch mehr in den Fokus der "bösen Skriptkiddies" gelangt :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
- Lion bekommt ein neues Filesystem mit was automatisiert Snapshots erstellt
- Alle mitgelieferten Programme sind 64Bit fähig.
- iTunes wird nur noch Musik abspielen, für Videos ist Quicktime da, für Bilder iPhoto, für iDevices wird es einen neues Synccenter, wo man Backups macht und Syncregeln festlegt, der iTunesStore wird in den MacAppstore integriert
 

Yafre

Braeburn
Registriert
04.12.10
Beiträge
47
- iTunes wird nur noch Musik abspielen, für Videos ist Quicktime da, für Bilder iPhoto, für iDevices wird es einen neues Synccenter, wo man Backups macht und Syncregeln festlegt, der iTunesStore wird in den MacAppstore integriert

Und wie soll man dann einen iPod z.B. mit Filmen oder Fotos synchronisieren?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hoffe auf bessere Grafikkarten Treiber und das Quicktime ein vernünftiger Player wird. Das wäre mal Amazing.


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
iTunes wird bleiben wie es ist. Und darin werden alle Sachen sein die man zum Syncen mit iPhone etc braucht. Wieso? Weil ein Großteil der Nutzer der Geräte Windows benutzt und sich iTunes dafür installiert. So hat Apple alles in einem Paket und nebenbei eine Shopplatform auf dem Rechner installiert.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
dabei wärs das wichtigste Ereignis, iTunes endilch z uverschlanken und auf aktuelle Technik umzuschreiben. Ressourcenfressend, überladen und unbequem ist es.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hat amazon nicht auch Duke Nukem Forever bereits seit 1997 im Angebot;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
- iTunes wird nur noch Musik abspielen [...]

Ob Apple diesen Weg geht, bezweifle ich. Die ganzen Windows-Benutzer sind ja darauf angewiesen, dass iTunes alles enthält, was für die Handhabung der iDevices vonnöten ist. Deine Hypothese würde zwangsläufig zu zwei Varianten führen, nämlich eine für Windows und eine andere für den Mac. Das wird wohl nicht passieren.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass iTunes um einiges performanter sein muss. Der eingebaute iTunes Store lässt sich einfach nicht flott bedienen. Da finde ich den Mac AppStore schon um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
- Lion bekommt ein neues Filesystem mit was automatisiert Snapshots erstellt
- Alle mitgelieferten Programme sind 64Bit fähig.
- iTunes wird nur noch Musik abspielen, für Videos ist Quicktime da, für Bilder iPhoto, für iDevices wird es einen neues Synccenter, wo man Backups macht und Syncregeln festlegt, der iTunesStore wird in den MacAppstore integriert

Quelle?