• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Was kann ich sonst noch am G3 Tunen

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Moinsen!:)

Gestern habe ich erfolgreich eine neue,groooße Festplatte in meinen Mac eingebaut- ein bissi Ram kommt heute noch dazu.

Nun frage ich mich, ob noch etwas gibt, um das gute Stück aufzumöbeln!;)
-muß ja nicht sein, aber wenn´s doch geht-
Danke für jeden Tipp!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Intern: das optische LW könnte man noch pimpen, sprich ein Superdrive einbauen. Aber da bin ich überfragt, ob überhaupt und falls ja welches IDE slimline-Laufwerk erkannt wird. Airportkarte ginge als Erweiterung, macht aber nicht wirklich Sinn, wenn man eh schon verkabelt ist. Den iMac schleppt man ja nicht ständig von A nach B und die 802.11b-Anbindung ist eigentlich eher ein Qual.

Extern: BT-Stick für Maus und Tastatur, WebCam (wenn FW: iSight, ansonsten USB-Cam mit ecamm-Patch), …

Für Geld kriegt man alles ;)

Gruß Stefan
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Was ist denn ein "G3 grün"? Ich hab z.B. einen blaugrünen, je nach Lichteinfall ist der blau oder grün. Wenn man nicht weiß, wie der aussieht und was da drin ist, kann man auch kaum Ratschläge erteilen, was man noch ändern kann. Ich las gerade etwas von Ajoghurtveda oder so. Ist das das mit dem Olivenöl, was auf die Stirn tropft? Vielleicht kann man da beim Mac auch etwas vergleichbares machen. Zum Bleistift eine neue Grafikkarte. Was sich erübrigt, wenn's halt doch ein iMac ist und kein blau-(grün-)weißer Power Mac.

In jedem Fall kann ich noch eine ordentliche Tastatur empfehlen. Falls man mit zehn (oder mehr) Fingern tippert.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
@ Oberlehrer:

Wasn das fürn motziger Post?
Schlecht geschlafen?

Es ist ein iMac
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Ja, schlecht geschlafen. Olivenöl war alle. :)

Also beim iMac fällt mir als Verbesserung nur ein:

- richtige (d.h. große) Tastatur
- Maus mit zwei Tasten und Scrollrad

Von kabellosen Sachen halte ich nichts, bin halt zu konservativ.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ah, ok!
Sesamöl ist eh besser!;)
Gut- so´ne Maus habe ich schon! Das alte Ding war nix!

Die Tastatur ging bis jetzt noch. Soo viel schreib ich ja nicht!

Kabellos bringt halt noch mehr Strahlung in die Bude:oops:.
Kann man nicht wirklich gebrauchen.
#
Also, ab an die Kaffeemaschine!;)
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
@Nadell

Mal so gefragt: Was fehlt dir denn um deine iMac-Experience zu vervollständigen?

cine
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Moinsen!

jetzt bin ich scohn ganz happy!!
Das reicht, bis ich Geld für´nen neuen haben