1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kann ich sonst noch am G3 Tunen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Naddl, 10.02.06.

  1. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Moinsen!:)

    Gestern habe ich erfolgreich eine neue,groooße Festplatte in meinen Mac eingebaut- ein bissi Ram kommt heute noch dazu.

    Nun frage ich mich, ob noch etwas gibt, um das gute Stück aufzumöbeln!;)
    -muß ja nicht sein, aber wenn´s doch geht-
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Intern: das optische LW könnte man noch pimpen, sprich ein Superdrive einbauen. Aber da bin ich überfragt, ob überhaupt und falls ja welches IDE slimline-Laufwerk erkannt wird. Airportkarte ginge als Erweiterung, macht aber nicht wirklich Sinn, wenn man eh schon verkabelt ist. Den iMac schleppt man ja nicht ständig von A nach B und die 802.11b-Anbindung ist eigentlich eher ein Qual.

    Extern: BT-Stick für Maus und Tastatur, WebCam (wenn FW: iSight, ansonsten USB-Cam mit ecamm-Patch), …

    Für Geld kriegt man alles ;)

    Gruß Stefan
     
  3. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Was ist denn ein "G3 grün"? Ich hab z.B. einen blaugrünen, je nach Lichteinfall ist der blau oder grün. Wenn man nicht weiß, wie der aussieht und was da drin ist, kann man auch kaum Ratschläge erteilen, was man noch ändern kann. Ich las gerade etwas von Ajoghurtveda oder so. Ist das das mit dem Olivenöl, was auf die Stirn tropft? Vielleicht kann man da beim Mac auch etwas vergleichbares machen. Zum Bleistift eine neue Grafikkarte. Was sich erübrigt, wenn's halt doch ein iMac ist und kein blau-(grün-)weißer Power Mac.

    In jedem Fall kann ich noch eine ordentliche Tastatur empfehlen. Falls man mit zehn (oder mehr) Fingern tippert.
     
  4. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    @ Oberlehrer:

    Wasn das fürn motziger Post?
    Schlecht geschlafen?

    Es ist ein iMac
     
    ametzelchen gefällt das.
  5. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Ja, schlecht geschlafen. Olivenöl war alle. :)

    Also beim iMac fällt mir als Verbesserung nur ein:

    - richtige (d.h. große) Tastatur
    - Maus mit zwei Tasten und Scrollrad

    Von kabellosen Sachen halte ich nichts, bin halt zu konservativ.
     
  6. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Ah, ok!
    Sesamöl ist eh besser!;)
    Gut- so´ne Maus habe ich schon! Das alte Ding war nix!

    Die Tastatur ging bis jetzt noch. Soo viel schreib ich ja nicht!

    Kabellos bringt halt noch mehr Strahlung in die Bude:oops:.
    Kann man nicht wirklich gebrauchen.
    #
    Also, ab an die Kaffeemaschine!;)
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sowas darf natürlich auch nicht fehlen. :)
    Gruß Pepi
     
  8. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    @Nadell

    Mal so gefragt: Was fehlt dir denn um deine iMac-Experience zu vervollständigen?

    cine
     
  9. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Moinsen!

    jetzt bin ich scohn ganz happy!!
    Das reicht, bis ich Geld für´nen neuen haben
     

Diese Seite empfehlen