• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann ich mit InDesign alles anstellen?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hoffentlich erfindet Apple mal ein 3D Programm,welches dann aber auch wirklich KINDEReinfach ist.o_O

ne werden sie nicht... schau dir Google Sketchup an.... ist einfacher...


Aber wenn man mal die 3D Programme versteht, sind fast alle gleich. aber ist halt ne schwierige materie...

aber wenn du mit 12 beginnst... und das voll durchziehst und übst... könnte das ein grosser Vorteil für deine Zukunft sein..
 

nickcaveman

Gast
Aber wenn man mal die 3D Programme versteht, sind fast alle gleich. aber ist halt ne schwierige materie...

das unterschreibe ich auf der stelle.
freunde von mir machen professionelle 3d animationsfilme und weiss, wie lange es gedauert hat, das sie die programme halbwegs beherrscht haben.

ich wollte das auch mal lernen, war mir dann aber definitiv zu viel arbeit.

ich denke, man braucht mindestens ein halbes jahr, bis man halbwegs befriedigende ergebnisse bekommt.

übrigends arbeiten die mit hash animationmaster. ist vergleichsweise günstig und gibt es, soweit ich das auf dem schirm habe, mittlerweile auch für den mac.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Genau ich werde mir mal die Demo von Cinema 4D downloaden udn dann schaue ich mal ob ich es kaufe , denn die Studenten Version kann man noch bezahlen!!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
OMG dieses Blender ist ja kompliziert, aber Cinema 4D ist noch komplizierter,ich weiß garnicht was ich machen soll.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Dieses Programm hat glaube ich über 1000 Funktionen, nur wie kann ich einen computer designen:mad:
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
....vielleicht öffnest du mal eines der "grundobjekte", beispielsweise einen quader. den veränderst du so lange, bis du die grundplatte des neuen macbook`s hast.....dann machst du ihm eine tastatur...dann den monitor.....dann eine schöne oberfläche.....dann kombinierst du die ganzen einzelteile.....dann ist er fertig.

ist doch ganz easy.....;))

mfg, martin
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hast du das Programm auch??


Und hier schon mal ein Anfang, die Leertaste:p
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MasterDomino

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hast du das Programm auch??

...ja....und ich übe noch immer...täglich....

vielleicht solltest du dich von der vorstellung trennen, dass alles so easy geht wie im fernsehen. da werden modelle binnen minuten oder sekunden erschaffen, wo im wirklichen leben mehrere designer viele wochen rumgebastelt haben......real life ist eben anders.

mfg, martin
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also zu Blender gibt es einfach unglaublich viele Tutorials im Internet.
Wenn du einfach mal anfängst einige davon zu machen, dann hast du vielleicht schon bald erste kleine Erfolge. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Gruß, MasterDomino
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
c4d ist geil. aber blender ist auch nicht verkehrt, und kostenlos! und weil es kostenlos ist, ist die community auch offener und es gibt jede menge tutorials. meine erfahrung mit der community rund um c4d ist eher das die pros unter sich bleiben wollen (bei 3ds ist das nicht anders)

wenn es doch c4d sein soll gönn´ dir ein buch!

Joey