• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was kann ich hier maximal nachrüsten?

  • Ersteller lifthrasil
  • Erstellt am

lifthrasil

Gast
hallo apflefreunde!

bin neu hier auf dem gebiet und mir drauf und dran ein ibook g3 zu kaufen, das folgendes bietet:

book G3, 700 MHHZ, 12 Zoll Bildschirm, weiss, Combo-Drive (DVD/CD-RW) 384 MB RAM, 40 GB HD, OS 10.4.2 Airportkarte, mit allem gelieferten Zubehör, sehr sorgfältig behandelt, mit normalen Gebrauchtspuren


"Ich verkaufe mein treues und sehr zuverlässiges iBook G3 700 MHz. Ich habe von Anfang an den Arbeitsspeicher von 256 auf 384 MB Ram erweitert. Das Gerät wurde gebraucht, hat die iBook bekannten leichten kaum sichbaren "Krätzerchen" in der sehr robusten Plastikverschalung. Es ist aber in gutem Zustand, keine richtigen Abnutzungserscheinungen. Keine richtigen Kratzer oder abgenutzten Ecken, ich habe dem Gerät sehr Sorge getragen. Ich habe eine Airportkarte nachgerüstet, somit ist das Gerät Wireless LAN tauglich und mit jeglichen Wireless-LAN-Netzwerken kompatibel. Es ist mit einer 40 Gigabyte Harddisk ausgestattet. Die Handbücher, sowie Originalsoftware und Netzteil sind vorhanden. Das Gerät habe ich ausschliesslich an der zuhause für Schreibzwecke benutzt und immer in einer speziellen Tasche transportiert, deshalb der sehr gute Zustand. Der Akku hält noch etwa 70 Minuten. Im Laden kostet ein Ersatzakku 179 SFr. Es handelt sich um ein 12 Zoll iBook, somit mit einem 12 Zoll grossen Bildschirm. Auflösung 1024 x 768 Pixel. Der Bildschirm hat keinen einzigen Pixelfehler. Ich finde nur das 12 Zoll iBook ist wirklich handlich und klein, kleiner als ein A4 Blatt. Das Gerät ist sauber aufgesetzt und ist mit "genialer" Software zusatzbestückt. Es ist das neuste OSX 10.4.2 drauf installiert mit Dashboard, und Spotlight. Zusätzlich ist der neuste Photoshop drauf, das neuste komplette Microsoft Office mit Entourage, Word, Excel und Powerpoint."

meine fragen dazu jetzt: was kann ich hier maximal aufrüsten? an ram etc?

ich brauch es hauptsächlich zumarbeiten internet und musik hören... bin kein grosser zocker!

reicht es dafür ohne weiteres aus? wieviel ram hat die grafikkarte?

bekannte probleme?

preis von 450 euro ok?

vieleln dank im voraus für die antworten


danke


lif aus hamburg
 

lifthrasil

Gast
danke für die links kann ich aber nicht viel mit anfangen... ich hab die seriennummer des ibooks... kann ich damit was anfangen??

ist dringend!!!
 

KayHH

Gast
Moin lifthrasil,

lifthrasil schrieb:
danke für die links kann ich aber nicht viel mit anfangen... ich hab die seriennummer des ibooks... kann ich damit was anfangen??

ist dringend!!!
das verstehe ich jetzt nicht. Du lädst dir die Software vom ersten Link runter und schaust dann da rein, bis wohin man das iBook G3 700 aufrüsten kann. Unter dem zweiten Link findest du einen Gebrauchtpreis für ein iBook G3 700. Kleinere Abweichungen z.B. in der Festplattengröße musst du für dich selbst bewerten, je nach dem wie wichtig dir was ist.

Was die Software angeht, so sollte sie natürlich nicht nur installiert sein, sondern die Original-CDs müssen auch dabei sein. Sonst wäre es ja eine Raubkopie. Ich tippe mal, dass ist sie bei dem Preis nicht, also Vorsicht!

Wenn du die Seriennummer hast, gibt sie doch mal hier ein. Dann kannst du sehen wann das Gerät hergestellt wurde.

Was du zu deinen Anforderungen beschreibst, so sollte das Gerät für dich ausreichen. Etwas mehr RAM könnte aber sicher nicht schaden. Photoshop macht mit dem Gerät aber sicher nur bedingt Spaß.


Gruss KayHH
 

hertzchen

Jonagold
Registriert
27.11.05
Beiträge
21
preis ist in ordnung.
max. 640 ram
austausch der hd nur mit handwerklichem geschick und einer guten anleitung, macht sich dann aber bemerkbar...
graka wird 16mb haben...
tiger funktioniert auf dem maschinchen, wenn du keine zu hohen anforderungen hast, evtl spotlight und dashboard aktivieren...

mit nem neuen akku bringt das gute stück über sechs stunden
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Mein altes iBook 600 kommt mit Tiger sehr gut zurecht. Dashboard und auch Spotlight laufen gut. Wenn auch nicht so schnell wie auf meinem iBook G4 aber die Performance ist unter dem Strich ein wenig besser als unter Panther.