• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was "kann" ein zweites Cover in iTunes?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Werte Community,

es ist ja nun möglich, ein zweites Cover eines Albums - beispielsweise die Rückseite - in iTunes einzupflegen. Diese Funktion habe ich gerade eben auch angewandt - ich habe eben eine solche "Rückseite" unter "Informationen - Cover" eingesetzt. Da ist es nun also aber...
An welcher Stelle habe ich etwas davon? Wo kann ich es sehen, außer in den Informationen?
Ist eine Funktion damit verbunden, die ich noch nicht kenne?

Viele Grüße


Rainer

Bildschirmfoto 2017-08-06 um 17.27.02.png
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Vielleicht ändert sich das Coverbild wenn Du mit der Maus drüber fährst??! Ähnlich wie in der Fotos App ein Video abgespielt wird wenn man drüber fährt...

Gruß aus Franken...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich glaube, eines von mehreren gespeicherten Covern lässt sich als "Standard" - und damit wird es in der Übersicht angezeigt - speichern.
Das "Standardcover" ist mit einem kleinen grünen Haken versehen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Ich habe ein Cover in der Mediathek, welches ich bereits gelöscht habe.
Die beiden von oben sind eingesetzt und dieses hier wird auf dem iPhone dargestellt:

17d8235d302c0ef3de8c4218e96d52d6.jpg


Die Cloud macht an der Stelle, was sie will.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und was wird angezeigt, wenn du von deinem Mac die Titel geladen hast, eventuell wird dir ja nur die Vorschau angezeigt und Apple greift da auf das cover zu, das Apple, bzw. der Dienst auf dem die Coversuche basiert anbietet.
 

Benutzer 176034

Gast
Am Mac ist die Darstellung aus #1 zu sehen - die linke davon.
Da ich das Cover selbst gebastelt hatte, hatte ich es wegen Nichtgefallen verändert und neu eingesetzt. Die Bildinformationen aus #7 sind also in iTunes nicht mehr vorhanden und dennoch wird das Cover so dargestellt.
Der Abgleich fand am Mac statt, wie ich dem drehenden Kreis aus iTunes entnehmen konnte.
Die Technik...
Ich mache das gleich noch einmal...

Edit: iTunes kennt dieses Album nicht, weil es schlicht und einfach nicht existiert. Dieses Konzert ist nur als DVD zu bekommen und ich habe quasi eine "Hörversion" daraus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn mal nachgeschaut, welche Cover denn noch abgespeichert sind und/oder ob es das Alte noch im zum Beispiel. Cache gibt und ob in der LibraryDatei zum Titel das richtige Album eingetragen ist, ich vermute mal, das du die unterschiedlichen Cover auch unterschiedlich betitelt hast, falls sie gleich betitelt sind könnte bereits dort der Fehler vorhanden sein.
Auch gab oder gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Cover einzubinden, sie werden ab und an direkt im Titel gespeichert, aber können auch in einem Ordner "Album Artwork" gespeichert sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich hatte das komplette Album mit dem "alten" Cover aus der Mediathek gelöscht und es mit neuem Cover neu eingepflegt - eben um diese Fehler damit auszuschließen.
Mit dem Löschen der Caches komme ich noch nicht klar, daher dieser etwas "größere" Aufwand mit Löschen-Alt und Einpflegen-Neu.
Die Tonspur ist identisch mit dem vorher Gelöschten.