• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was kann das sein - Mails bzgl. Passwortänderung?

MissNaiv

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Guten Abend in die Runde,

keine Ahnung, in welches Forum das passen könnte - also ins Café.

Ich habe eben 2 Mails von Apple erhalten, im Abstand von ca. 10 Minuten.
Mail 1 lautet wie folgt:
"To reset your Apple password, please click on the link below or copy and paste the address onto your web browser's address window. Once you're on the web page, you will be instructed to enter and confirm your new password."
incl. Link und dem Hinweis, dass dieser Link nur 3 Stunden aktiv bleibt.

Kurz darauf kam Mail 2:
"We apologize but we were unable to verify your account information with the answers you provided to our security questions.
Because too many invalid attempts were made to answer these questions, you will not be able to reset your password for the next 8 hours.
If you need further assistance, please visit:
http://survey.info.apple.com/feedback/appleid.html
Thank You.
Apple"

Was bitte schön war das?
Hat da jemand versucht, meinen Account zu knacken?

Und wenn ja, was hätte derjenige davon?

Könnte man dann theoretisch an die Daten auf meiner iDisk gelangen?
Mein Mails lesen?

Blonde Fragen womöglich, aber das irritiert mich ein wenig...

Grüße
Tanja
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Sieht mir nach nem Versuch aus, dir deine Passwörter abzuluchsen. Würde ich gar nicht drauf antworten.

Kannst ja mal nach den Adressen googlen. Da gibts bestimmt schon diverse Informationen

Edit: Ach so, jetzt versteh ich. Die Mails sind wirklich von Apple?

Dann versuch doch mal selbst, dein Passwort zu ändern, oder logge dich bei Apple ein. (sicherheitshalber nicht per Link, sondern manuell die Seite besuchen)
 

MissNaiv

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
oh mein Gott, ich hätte geschworen, ich falle nie im Leben auf Hoax-Mails rein....

Die Mails wurden automatisch in meinen Apple-Ordner sortiert, da "apple" in der Absenderadresse enthalten war, das hat wohl schon gereicht, um mich reinfallen zu lassen :-[

Nein, ich habe die Links natürlich nicht angeklickt - und ja, googlen nach der Absenderadresse half weiter...

... wie peinlich

Tanja dankt!
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Na gerne doch ;)

Aber da sieht man, wie schnell es gehen kann.

Vielleicht könntest du Apple eine Infomail schreiben über diesen Spam. Weiß zwar nicht, ob es soviel bringt, aber vielleicht freut sich der Neue in der Rechtsabteilung darüber.

Gruß

Patrick