Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Was ist wohl: MonitorControl_drv.kext ?

jFx

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.409
Hallo,

habe in der Library unter Extensions einen Eintrag oder Datei vom 08.01.2009 mit Namen:

MonitorControl_drv.kext
Kennt das jemand?

Habe erst seit 2010 oder 11 einen Mac.

Kann das wohl gelöscht werden?

Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.256
Das ist eine Kernel Extension zum Ansteuern eines Monitors oder mehrerer Monitore.
Wenn's dich stört, kannst du die Datei ja mal an einen sicheren Platz schieben und dann neu starten.
Backup hast du ja sicher, abgesehen davon, daß man die Extension ja auch wieder zurückschieben kann.

In welcher der Libraries liegt diese kext-Datei denn?
Um welches System geht es?
Hattest du mal einen externen Monitor angeschlossen und vielleicht dafür etwas installiert?
 

jFx

Sonnenwirtsapfel
Mitglied seit
23.01.11
Beiträge
2.409
Aktuell Big Sur.
Liegt unter Library/Extension.