1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Was ist WindowSer...?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von osyris, 15.05.09.

1. osyris

osyris Jamba

hallo,

mir wird bei istat ein komischer prozess angezeigt.

Zuerst dachte ich es sei ein Windowsprozess (hatte mal windows mit bootcamp drauf), als ich es dann richtig gelesen hab, habe ich gemerkt dass es sich um den Prozess WindowSer.... (ver?) handelt.
    Stutzig bin ich auch erst geworden als ganz kurz ein Prozess aufgetaucht ist der LoginWindo.... hieß.

Hoffe es ist keine all zu blöde Frage, aber wie ihr euch vorstellen könnt liefern mir alle SuFus und mein großer Bruder google immer irgendwelche win vs mac oder Windows auf dem Mac Ergebnisse.

Wär cool wenn mir jmd. sagen könnte was die Prozesse machen?

THX

Anhänge:

2. darkCarpet

darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

Window heißt auf deutsch auch Bildschirmfenster.

Dies ist also ein von OS X erstellter Prozess, der irgendetwas mit deinem Bildschirm zu tun hat. Weniger mit Windows.

3. ChildOfFire

ChildOfFire Cox Orange

Hi,

Der Windowserver hat nix mit Windows zu tun. Der Prozess wird von den Dashboard und Widgets benutzt.

4. osyris

osyris Jamba

joa, hört sich vernünftig an....aber mich hat ja auch LoginWind.... gestört und wollte nur wissen ob das ein normaler system prozess ist? trotzdem vielen dank

5. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Beim Einloggen/Switchen siehst Du den LoginWindow-Prozeß.

6. osyris

osyris Jamba

vielen dank

MacMark gefällt das.
  7. Unkaputtbar

Unkaputtbar Zwiebelapfel

Der Windowserver ist für alle GUI- Programme zuständig. Wenn du ihn beendest, kommst du zum Login-Fenster, also ein Warmstart.

MfG Manuel

Diese Seite empfehlen