• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist WindowSer...?

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
hallo,

mir wird bei istat ein komischer prozess angezeigt.

Zuerst dachte ich es sei ein Windowsprozess (hatte mal windows mit bootcamp drauf), als ich es dann richtig gelesen hab, habe ich gemerkt dass es sich um den Prozess WindowSer.... (ver?) handelt.
Stutzig bin ich auch erst geworden als ganz kurz ein Prozess aufgetaucht ist der LoginWindo.... hieß.

Hoffe es ist keine all zu blöde Frage, aber wie ihr euch vorstellen könnt liefern mir alle SuFus und mein großer Bruder google immer irgendwelche win vs mac oder Windows auf dem Mac Ergebnisse.

Wär cool wenn mir jmd. sagen könnte was die Prozesse machen?

THX
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    27,8 KB · Aufrufe: 117

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Window heißt auf deutsch auch Bildschirmfenster.

Dies ist also ein von OS X erstellter Prozess, der irgendetwas mit deinem Bildschirm zu tun hat. Weniger mit Windows.
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
Hi,

Der Windowserver hat nix mit Windows zu tun. Der Prozess wird von den Dashboard und Widgets benutzt.
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
joa, hört sich vernünftig an....aber mich hat ja auch LoginWind.... gestört und wollte nur wissen ob das ein normaler system prozess ist? trotzdem vielen dank
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Beim Einloggen/Switchen siehst Du den LoginWindow-Prozeß.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Der Windowserver ist für alle GUI- Programme zuständig. Wenn du ihn beendest, kommst du zum Login-Fenster, also ein Warmstart.

MfG Manuel