1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist WindowSer...?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von osyris, 15.05.09.

  1. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    hallo,

    mir wird bei istat ein komischer prozess angezeigt.

    Zuerst dachte ich es sei ein Windowsprozess (hatte mal windows mit bootcamp drauf), als ich es dann richtig gelesen hab, habe ich gemerkt dass es sich um den Prozess WindowSer.... (ver?) handelt.
    Stutzig bin ich auch erst geworden als ganz kurz ein Prozess aufgetaucht ist der LoginWindo.... hieß.

    Hoffe es ist keine all zu blöde Frage, aber wie ihr euch vorstellen könnt liefern mir alle SuFus und mein großer Bruder google immer irgendwelche win vs mac oder Windows auf dem Mac Ergebnisse.

    Wär cool wenn mir jmd. sagen könnte was die Prozesse machen?

    THX
     

    Anhänge:

  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Window heißt auf deutsch auch Bildschirmfenster.

    Dies ist also ein von OS X erstellter Prozess, der irgendetwas mit deinem Bildschirm zu tun hat. Weniger mit Windows.
     
  3. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi,

    Der Windowserver hat nix mit Windows zu tun. Der Prozess wird von den Dashboard und Widgets benutzt.
     
  4. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    joa, hört sich vernünftig an....aber mich hat ja auch LoginWind.... gestört und wollte nur wissen ob das ein normaler system prozess ist? trotzdem vielen dank
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Beim Einloggen/Switchen siehst Du den LoginWindow-Prozeß.
     
  6. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    vielen dank
     
    MacMark gefällt das.
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Der Windowserver ist für alle GUI- Programme zuständig. Wenn du ihn beendest, kommst du zum Login-Fenster, also ein Warmstart.

    MfG Manuel
     

Diese Seite empfehlen