• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist "sips"?

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich wunderte mich grad, warum mein PB so einen lärm macht ...
Dann schaute ich in die Aktivitätsanzeige und ich wurde auch nicht schlauer (siehe screenshoot).

Zuvor hatte ich mit einen MacBook via WLAN auf meine freigegebene iTunes-Bibliothek zugegriffen und Podcasts angeschaut. Kann das vielleicht daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Gehe ins Termial und tippe: man sips
Ergebnis:
NAME
sips -- scriptable image processing system.

SYNOPSIS
sips [image-query-functions] imagefile ...
sips [profile-query-functions] profile ...
sips [image-modification-functions] imagefile ...
[--out result-file-or-dir]
sips [profile-modification-functions] profile ...
[--out result-file-or-dir]

DESCRIPTION
This tool is used to query or modify raster image files and ColorSync ICC
profiles. Its functionality can also be used through the "Image Events"
AppleScript suite.

Du hattest zu dem Zeitpunkt nicht zufällig gerade eine größere Anzahl von Bildern in einem Finderfenster für das selbiger die Vorschausymbole aka Icons gerechnet hat?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Danke. Das, ist schon mal hilfreich. Jetzt weiß ich immerhin, was das ist. Nächstes mal guck ich selber in's Terminal. Hätt ich ja auch drauf kommen können.

Ich hatte Stunden zuvor mit GraphicConverter mehrere TIFF-Bilder in JPEG 2000 konvertiert. Der Vorgang und auch das Programm hatte ich aber schon längst geschlossen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch kein Finder Fenster offen, als ich den Screenshoot machte.

Anscheinend hatte sich der Dienst wohl aufgehängt, oder wie auch immer.