1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist sinnvoller zum Arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von heyho, 09.07.06.

  1. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hallooo mal wieder,
    ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein MacBook und da ich es auch zum arbeiten benoetige, wollte ich euch mal nach eurem Rat fragen, ob es sinnvoller ist sich iWork '06 zuzulegen oder eher das neue Office Mac 2004? Was denkt ihr???

    mfg heyho :cool:
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    brauchst du ne tabellenkalkulation?
    ja -> office
    nein, nur word und powerpoint -> iWork

    ich gehe davon aus, dass du die alternativen zu den beiden kennst, ihren kauf/verwendung jedoch ausschließt.
     
  3. Naja, iWork ist prinzipiell neuer als Office 2004. Was für Texte willst Du denn verfassen und brauchst Du eine Tabellenkalkulation? Brauchst Du Excel und/oder musst mit vielen Personen .doc Dokumente austauschen, geht wohl kaum ein Weg an Office 2004 vorbei. Willst Du aber nur ab und zu mal einen Brief bzw. kürzeren Text schreiben, eignet sich m.E. Pages (also iWork 06) wesentlich besser. Du musst schon etwas genauer werden...
     
  4. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Also mir geht's am meisten darum Texte zu schreiben und Praesentationen zu machen, da ich noch Schueler bin. Also groestenteils um Referate zu halten.
     
  5. Ganz klar iWork, insbesondere da Keynote um Längen besser als PowerPoint ist!
     
  6. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Na dann vielen dank, dann werde ich es mir bald zulegen.

    mfg heyho
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    anschluß!

    und für hausarbeiten latex (->suche)
     
    1 Person gefällt das.
  8. felixm02

    felixm02 Gast

    falls du deine präsentationen in der schule zeigen willst ist pp vll besser, da es auf jeden fall mit den schulrechnern kompatibel ist.
     
  9. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Das MacBook kann man aber wahrscheinlich auch in der Schule am Beamer anschließen.
     
  10. Ich empfehle das Office for Mac denn es ist derzeit günstig zu bekommen,...!
     
  11. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Der PPT-Export von Keynote ist (nach meinen Erfahrungen) ziemlich gut. Zwar gab es an einigen Stellen schon mal kleine Formatierungsprobleme auf den Uralt-Kisten in der Uni, die hatten die lieben Windows-, Linux-Kollegen mit Dokumenten aus neueren MSOffice- und OO-Versionen aber auch.

    iWork gibt es übrigens bei Apple auch zum Edu-Preis.
     
  12. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Wegen der hohen Kompatibilität zu MS Office und dem überaus attraktiven Preis (nämlich 0,00 €) sollte man auch mal einen Blick auf NeoOffice riskieren.
     
  13. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo,
    Ich verwende NeoOffice weil es gratis ist, toll aussieht und Office :: mac im Moment auf den Intel Macs zu langsam ist. Wenn die 2008 Version kommt werde ich mir Microsoft Office holen weil ich dann für meine Schularbeiten in Office Management auch auf meinem Computer und nicht nur auf Muttis Dose üben kann. iWork würde mich auch interessieren aber das werde ich mir erst kaufen wenn ich mal Geld dafür habe da ich es für die Schule nicht verwendne kann.

    lg stocki
     
  14. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    auch ich verwende NeoOffice , weil es gratis , gut aussieht und ziemlich benutzerfreundlich gestaltet ist.
     
  15. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Kann man es auch benutzen, weil es gut ist?? o_O :p
     

Diese Seite empfehlen