• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist Schneller

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Guten Tag,


trotz Schülerdaseins hoffe ich das ich meine Bitte einigermaßen klar verfassen kann!

Aaaaaalso wie ich sagen muss hat mein Vater mir nur Erlaubt mir einen Mac zu kaufen damit ich nicht zuviel Spiele und ich ihm leichter bei bestimmen Fleißaufgaben wie z.b irgendwelche Visitenkarten von irgendwelchen Leuten einzugeben zur Hand gehen kann .......

Naja um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen würde ich gerne bis vll. Freitag wenn es möglich ist eine Klare Antwort erhalten auf die Frage:
Ob da ich um meine Spiele benutzen (Windows) nutzen zu können ich eher Crossover oder Parrallels nehmen soll. BootCamp ist in diesem Fall KEINE möglichkeit! Und um auch Spiele wie CS:S oder so Spielen zu können würde ich gerne Wissen welche Emulation mir Empfohlen wird oder ob es noch Freeware gibt!

Danke

Wer etwas nicht versteht dem werde ich es gerne erklären falls ich wieder einmal Ellenlange Sätze geschrieben habe.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, was die Virtualisierer so angeht, v.a. der DirectX / OpenGL Support.... generell wird die Leistung, selbst wenn unterstützt, nicht gerade berauschend sein....
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

erstmal Herzlich Willkommen im AT Forum.
Ich weiß zwar nicht warum Bootcamp nicht in Frage kommt, aber ohne Bootcamp lohnt sich Zocken fast nicht. Es laufen einige Spiele unter Parallels und VMWare, aber zum Richtigen Daddeln "noch" gänzlich ungeeignet. Bei Crossover sieht es genauso aus. Einige sagen, das du CS mit Crossover gut spielen kannst, andere verneine das wieder.

Es gibt ne kostenlose VM, aber mit der kannst du ganz und gar nicht Daddeln.
Um Zockergenuß zu genießen, kommst du wohl nicht um Bootcamp drumherum.

mfg
paule
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Also spielen geht mit den ganzen emulatoren mehr schlecht als recht. Ich habe ein MacBook Pro mit 2,2 GHz und 4 GB Ram und weder mit crossover (was ja eigentlich für Spiele ausgelegt ist) noch mit Paralles (damit übrigens überhaupt nicht^^) geht ein gängiges Spiel.
Klar kommt es hier auf die Definition von Spiel an, aber Counter Strike Source wirst du in meinen Augen mit keinem Emulator selbst auf niedrigsten Details spielen können.

Ausweg wären vielleicht einfach originale Spiele für den Mac?

Gruß
Jowoleller
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@jowokeller: Hast Du die aktuelle Version 3?
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Ich glaube ich zieh mir mal Crossover und danach muss ich meinen Vater noch eventuell von BootCamp überzeugen

Können Leute die CS:S über Crossover spielen sich mal melden und sagen wie die Performance usw ist?
 

Juni884

Gast
Schlecht, ich habe zumindest Team Fortess 2 und Half Life 2 ausprobiert.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Manche Spiele werden auch (soweit ich weiß von Drittherstellern) in einer Mac-Version umgesetzt. Beispiel: Call of Duty 2. Das läuft dann nativ unter OS X - und gar nicht mal schlecht.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
es ist ganz egal mit was ;) spieln kannst weder auf parallels noch auf crossover...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Aha, also doch eher Bootcamp. Warum eigentlich nicht?

Ich muss auf solche Späße ganz verzichten, sind daheim noch gänzlich auf PPC unterwegs :(
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
falls du nicht direkt an css gebunden bist, kann ich dir urban terror empfehlen...ist ein mutiplayer shooter, fast wie cs, sieht ok aus, läuft aber super aufm mac und spielt sich auch schön...finde ich...probiers einfach mal aus,lohnt sich ;)
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
Die Grafikleistung kann ja nur schlecht sein wenn die Grafikkarte nur simuliert wird.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ach ja, und urban terror ist gratis...einfach runterladen auf der homepage, basiert auf der quake3 engine...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
kanns nur empfehlen. urban terror macht echt super spass...

um bootcamp wirst du nicht herrumkommen..
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Ja Danke leuts xD

ich bin Urban Terror 4.1 fast Middle :p und das ok dann eben BC