• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist ppoe??

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
was ist ppoe und wo kann ich es finden??

muss es bei install. für airtunes eingeben...

thx
 

Soul Monkey

Gast
Steht soweit ich weiß für Power over Ethernet d.h. das Gerät wird über das Netzwerkkabel mit Energie versorgt.

Wo man das findet? k.A.

edit: vielleicht bringt dir der Wikipedia Eintrag etwas
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
iToabster schrieb:
was ist ppoe und wo kann ich es finden??
Was du meinst, ist vermutlich PPPoE.
Das steht für "Point-to-Point Protocol over Ethernet" und du findest es in der Systemeinstellung "Netzwerk". Die anzugebenden Einwahldaten kennt dein Internet/DSL-Provider.
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
ja PPPoE das mein ich.

danke für die info, klingt plausibel, nur leider bin ich wie es scheint zu blöd das auch umzudetzen...

sollte jemand eine idee haben wie ich dieses scheiß airport zum laufen bringe dann bitte bitte gebt mir einen rat...

thx, bin schon am verzweifeln...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Uuuii UUii Uiii, locker bleiben. Dein Airport ist ein normaler Router, den du über das Airport Admin Dienstprogramm installierst. Da gibst du bei PPPoE einfache Providerdaten ein, also Benutzername und PW. Deinen Mac stellst du auf DHCP. Fertig. Wo ist das Problem. Werd ein bischen präziser dann kann dir geholfen werden.

Und wie immer hat Rastafari Recht!

Gruß Schomo.