• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist mit meinem iWeb los?

Bianka38

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum - ansonsten bitte verschieben. Ich bin mittlerweile echt etwas verzweifelt. Seit gestern mittag geht mit meinem iWeb gar nix mehr. Ich habe es geöffnet, wollte einen neuen Eintrag für meinen Blog erstellen, beim Upload kam "ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten". Das hatte ich öfter mal, wenn ich's dann ein paar Stunden später probiert habe, ging's ohne Probleme.

Jetzt geht aber gar nix mehr. Zunächst mal brauch iWeb (übrigens 08) ewig, um sich zu öffnen (hab ein Macbook mit OS 10.5.6). Wenn es sich dann mal öffnet, sind alle Einträge "rot" markiert (also, das Zeichen, dass sich was geändert hat und ich es neu hochladen soll). Wenn ich dann aber hochlade, erscheint das "Anmelden bei MobileMe"-Fenster mit den blau-weißen Balken und das war's. Irgendwann muss ich es dann einfach abschalten und der Mac fragt mich, ob ich einen Fehlerbericht an Apple senden will.

Mein Blog im Net selbst funktioniert (natürlich?) auch nicht, es erscheint lediglich ein Bild mit vielen "Fragezeichen" und dem Text in der Mitte "Blog Summary Widget". Neustart hat gar nix gebracht :(.


By the way: Mein iTunes öffnet sich auch nicht (mehr). Da kommt nach einer Zeit das gleiche Fenster, dass ich doch bitte einen Problembericht schicken soll. Ich habe die letzten Softwareaktualisierungen gemacht am Freitag, danach ging noch alles.

Hat irgendwer hier noch Probleme mit iWeb bzw. MobileMe und/oder iTunes oder hat ein paar Tipps für mich, was ich machen kann?

Dankeschön.

LG
Bianka
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
MobileMe war wohl heute mittag teilweise schlecht zu erreichen..
 

Bianka38

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Hallo Joey,

ja, das habe ich gemerkt, als ich mir meinen Account online angucken wollte.

Ich hab's gerade noch mal probiert. Das Anmeldefenster kommt und dann geht nix mehr. Wenn ich dann im Dock auf iWeb klicke erscheint "Programm reagiert nicht" in hellgrau und ich kann nur "Sofort beenden" wählen und dann erscheint das Fenster, dass ich einen Apple-Problembericht schicken soll.

Oh Mann, ich dreh' noch durch, *heul*... Immerhin iTunes funktioniert nach dem 2. Neustart wieder.

LG
Bianka