1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit me.com Mail los?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Chiller, 21.07.08.

  1. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Kann mir jemand sagen, wann mein Mail-Account bei me.com wieder verfügbar sein wird? Ich bin seit Freitag offline. Eine bodenlose Frechheit von Apple, wie ich finde. Für mehr als 3 Tage nicht mit wichtigen Emails versorgt zu werden ist ein Unding!

    Weiss jemand mehr?
     
  2. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Hmm bei mir funktioniert och alles aber waren für gestern nicht Wartungsarbeiten angesetzt?

    hast du das Problem denn auf der website me.com oder nur in Mail oder einem anderen Email program?
     
  3. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Ich habe das Problem bei Mail und bei me.com und auf meinem Iphone.
     
  4. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Ach so also generell ich dachte du hättest vielleicht einen Fehler bei der Einrichtung deines Accounts gemacht, sorry.

    Langsam wird es generell mal Zeit, dass Apple alles in Ordnung bekommt bei mir dauert alles was ich mache noch ziemlich langsam.
     
  5. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    bei mir funktioniert alles einwanfrei.
    sicher, dass es kein lokales problem ist?
     
  6. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Was meinst du mit einem lokalen problem das meine internet verbindung zu langsam ist oder etwas anderes?
     
  7. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Komisch ist ja auch die Tatsache, dass angeblich nur 1 Prozent der User betroffen sein soll. Wenn man auf me.com ins Support Forum schaut, dann gehts dort hoch her!

    Bin übrigens noch von .mac nach mobileme transferiert worden ;) früher war´s besser
     
  8. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Also, ein Einstellungsproblem ist es nicht. Ich habe es auf meinen beiden Macs probiert und auf dem iphone und auf einem Win-Rechner in der Uni und hier...es ist einfach defekt.
     
  9. Marcw13

    Marcw13 Gloster

    Dabei seit:
    03.08.07
    Beiträge:
    65
    Das kann ich nicht glauben, ich denke, dass jeder irgendwie betroffen ist. Ich habe zum Beispiel auch Darstellungsprobleme und warum sollte das nur bei mir so sein?
     
  10. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    So siehts aus, wenn ich versuche mir selber eine Mail an den me.com Account zu schicken:

    Delivery attempt history for your mail:

    Sun, 20 Jul 2008 21:58:19 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection refused

    Sun, 20 Jul 2008 13:58:11 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection timed out

    Sun, 20 Jul 2008 12:16:43 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection timed out

    Sun, 20 Jul 2008 11:19:09 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection timed out

    Sun, 20 Jul 2008 10:57:01 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection timed out

    Sun, 20 Jul 2008 06:47:50 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection timed out

    Sun, 20 Jul 2008 02:47:12 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection timed out

    Sat, 19 Jul 2008 22:45:48 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection refused

    Sat, 19 Jul 2008 18:45:45 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection refused

    Sat, 19 Jul 2008 16:44:41 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection refused

    Sat, 19 Jul 2008 14:44:41 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection refused

    Sat, 19 Jul 2008 13:44:24 -0700 (PDT)
    TCP active open: Failed connect() 10.150.80.173:25 Error: Connection refused

    The mail system will continue to try to deliver your message
    for an additional 6 days.
     
  11. zesa

    zesa Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    20
    Gehöre auch zu den 1%...

    ...ich bin auch im Club der fassungslosen Apple-User. Seit Freitag geht Mail-technisch nichts mehr.

    Was mich am meisten nervt, ist die Stille seitens Apple. Kein Statement, keine Prognose, nichts. Tag für Tag werden wir mit "1% der MobileMe Mitglieder können nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten." vertröstet. Noch ist kein Ende des Dramas abzusehen. Eine Frechheit. Schließlich zahlen wir für diesen Service! So etwas habe ich noch nicht einmal bei einem der kostenlosen E-Mail Provider erleben müssen. Ich bin maßlos enttäuscht... Nicht wegen den Mail-Problemen. Shit happens... Aber die Art und Weise wie Apple mit uns Kunden umgeht ist eine Unverschämtheit.
     
  12. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Lebe in NYC und seit Freitag quillt meine Mailbox ueber mit Freunden und Kollegen, die darum bitten, bis auf weiteres Mails nicht an .mac oder .me zu senden.....
     
  13. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hmmm.... habe noch gestern Abend gegen 20 Uhr meine letzten Mails über .MAC/.ME empfangen. "Im Prinzip" läuft's bei mir offenbar... o_O

    *J*
     
  14. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Weiss denn jemand wo man sich sinnvoll beschweren kann? Hotline-Mitarbeiter sind da sicher die falsche Adresse und auch das Standart-Email-Kontakt-Formular bringt nicht mal eine Antwort zu Tage....Ich bin wirklich stinksauer auf Apple. Das ist wohl das Problem von Unternehmen, die mit mehr als 20 % im Jahr wachsen. Sowas geht nunmal nicht. Macbook-Probleme, iPhone-Firmware-Probleme, MobileMe Probleme...Man sollte sich wieder auf die Kernkompetenzen besinnen!
     
  15. zesa

    zesa Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    20
    ...schon mal unter www.me.com unter Account > Speicherplatzeinstellungen geschaut?
    Steht da unter Mail > Belegt auch 0 MB?

    Ts ts ts... Ich kann nur sagen: "Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd" oder wie das richtig heißt... ;)
     
  16. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Jap, steht bei mir auch....
     
  17. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Yeah, ich kann mich zumindest wieder über die me.com Seite einloggen und dort meine Mails einsehen...Nach einer Woche!
     
  18. zesa

    zesa Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    20
    ...ich auch. Yippie!!! Hast du die Mail vom MobileMe gelesen. Ist nur eine Zwischenlösung. Bis spätestens nächsten Freitag soll wieder alles rund laufen...
     
  19. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Ja, die habe ich gelesen. Was die Jungs da geschrieben haben, hört sich für mich aber nach einem richtig heftigen Hard/Software-Defekt an. Da muss ja so einiges abgeraucht sein.

    Ich bin mal gespannt, ob Apple sich diesbezüglich auch noch erkenntlich zeigen wird.
     
  20. zesa

    zesa Jonagold

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    20
    Ich bin auch gespannt, ob da noch etwas kommt. Zumal sie in der Mail ankündigen, dass bis zu 10% der Mails im Daten-Nirvana verschwunden sein können... Ich habe jetzt erst mal die wichtigsten Mails weitergeleitet und auf meinem neuen 1&1 IMAP Account gesichert. Man weiß ja nie ;)

    Schönes Wochenende!
     

Diese Seite empfehlen