• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mit dem W-Lan passiert ??? Fehler ab FW 3.0 ???

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Bei mir war es so, dass das wlan bei 3.0 super lief. Dann hab ich auf 3.0.1 upgegradet und das wlan lief dann 3-4 tage normal. dann nach ca. einer woche ging es nur noch ab und zu, bis es dann gar nicht mehr ging.

ok, war bei mir ähnlich, nur bereits mit 3.0.
Hmmm hat jemand mit dem WLan-Defekt das eigendlich ausprobiert, die FW 3.1 mit dem dazugehörigen Baseband zu installieren? Ob dann das Problem immer noch vorhanden ist? Apple sagte mir das ich das zuerst machen soll, bevor ich es umtauschen kann!
 

Onsen

Golden Delicious
Registriert
26.08.09
Beiträge
10
Das du es machen musst ist quatsch. Musste ich ja auch nicht. wenn du dein gerät umtauschen willst, dannn kannst du das auch.

Wenn du T-Mobile hast, kannst du auch problemlos upgraden. Bei mir ist es aber so, dass ich mit 3.1 nicht mehr telefonieren kann. Ich hab ne Eplus-Sim und die kann man bei 3.1 (noch) nicht freischalten. Also war das einschicken meine einzige möglickeit.

kevin
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ja also ich hab schön öfters anfragen hier im Forum gestellt ob jemand mit dem gleichen W-Lan (Wifi) Problem nach der Installation von 3.1 dieses fixen konnte ! Aber bisher keine Antwort !
Naja ....

Auf jedenfall muss ich warten bis ich wieder in Deutschland bin ... !
Hier in den Staaten tauschen sie das Gerät nicht ! Muss über das deutsche "Iphone" Apple Kontingent laufen !
Also kann ich das Risiko nicht eingehen das ich ein neues 3G mit 3.1 FW wieder bekomme !
Ansonsten würde ich hier ganz schön auf dem Schlauch stehen .... mit meiner USA T-Mobile Sim Karte !

Aber evtl. findet sich ja noch jemand der sich als "Versuchskaninchen" bereitstellt :)

Also allen erstmal einen schönen Abend

Micha
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Du kannst du Firmware 3.1 seit ein paar Tagen Jailbreaken dazu brauchst du das Programm PWNage 3.1.3 mit diesem Programm kannst du eine Custom Firmware erstellen.

Das Baseband wird aber nicht aktualisiert!

Ich habe auch Problem mit mein iPhone 3Gs 32GB (WiFi) und meiner Airport Extrem Base Station.
Bei mein Kollegen funktioniert es (Netgear) keine ahnung warum?

Die Firmware habe ich noch nicht drauf muss ich noch aufspielen!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na dann bin ich mal gespannt ob es bei dir danach funktioniert !!!
Und na klar weiß ich doch schon .... ist jeden morgen die erste Handlung ... schauen ob der Komplette Jailbreak raus ist :)

Na aber ich kann doch nicht Updaten .... wenn das w-lan danach nicht geht kann ich mein Iphone hier in den USA stilllegen .... ! :(
Oder gibt es schon nen Offline UnSimlock wie für 3.0 ??? Hab Gott sei dank für die wichtigsten dinge alles in einer Offline Version gefunden ... damit ich zumindest den Simlock ohne Wifi entfernen konnte !

Aber Ohne Sicherheit hier in den USA will ich das Risiko nicht eingehen !!! Schicke es direkt ein wenn ich zurück in Deutschland bin .... dann hab ich noch genau 3 Wochen Rest Garantie :)

Bis denne Micha

PS: Schreib mir bitte hier im Thread was nach deinem Update mit Wifi passiert ist ! Auch wenn du einen anderen Wifi Chip hast !!! Interessiert mich trotzdem .... ich denke wie schon so oft hier erwähnt ... das es ein Hardware Problem ist !! Andersrum wäre es der größte Bug der Apple Iphone Firmware Geschichte :)
 

Onsen

Golden Delicious
Registriert
26.08.09
Beiträge
10
Bist du sicher, dass du dein iphone nicht einschicken kannst? Ich hatte ein iphone aus den usa und konnte es einfach so in deutschland einschicken.

Kevin
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
mal eine Frage nur zur Sicherheit:

wenn WLAN nach dem Wiederherstellen nicht geht, wurde nach dem Wiederherstellen von Dir/Euch die Datensicherung per iTunes aufs iPhone zurück geladen?

Wenn ja, könnte auch dort das Problem liegen. Mit der Datensicherung könnten fehlerhafte Einstellungen in das frisch wiederherstellte System gelangen, die das WLAN "sabotieren".

Ich würde das iPhone mal wiederherstellen und als "neues" iPhone anlegen, also KEINE Datensicherung laden.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na wenn ich jetzt Wiederherstelle mit 3.1.2 (wieder neues BAseband) ohne von meiner Sicherung !
Gibts denn schon nen Unlock für das 3G ?? Und wie gesagt ... funktioniert Wifi danach nicht ! Kann ich mein Phone hier stilllegen !
Ich hab mich jetzt damit abgefunden :) schicke es sofort ein wenn ich in Deutschland bin !!!

Micha
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Na wenn ich jetzt Wiederherstelle mit 3.1.2 (wieder neues BAseband) ohne von meiner Sicherung !
Gibts denn schon nen Unlock für das 3G ?? Und wie gesagt ... funktioniert Wifi danach nicht ! Kann ich mein Phone hier stilllegen !
Ich hab mich jetzt damit abgefunden :) schicke es sofort ein wenn ich in Deutschland bin !!!

Micha

sorry, aber bei so einem schlechten Deutsch verstehe ich nicht was Du meinst und kann auch nicht helfen.

Und wenn Du hier die Frage stellst, ob es für das 3G schon einen Unlock gibt, scheinst Du Dich ja auch nicht nicht ernsthaft mit Allem beschäftigt zu haben, insbesondere nicht mit den Anleitungen von .david
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also lieber sailing away ....( Und alle die mir bzw. "Uns" gerne helfen möchten) :)

Ich gebe offen und ehrlich zu das ich beim jetzigen lesen des letzten Beitrages von mir das deutsch wirklich vernachlässigt habe ! Und beim zweiten und dritten mal lesen verstehe ich selbst nicht mal den Zusammenhang !

Aber da ich diesen Thread schon vor einiger Zeit erstellt habe und im mom. ganz ehrlich nicht die Zeit habe um mich um diverse ....Sn0w...Pwnage....blackra1n Cracks zu kümmern ! Da ich mich zurzeit durch den Amerikanischen Luftraum mit Instrumentenflug Regeln schlagen muss !.... oder besser Praktisch umsetzen muss ! kümmere ich mich erstmal um diese Dinge um meine T-Mobile Rechnung usw. zahlen zu können :) Und der Südstaaten Slang der Controller bringt mich im wahrsten sinne des Wortes nochmal um .... :)
Hab das Phone schon mal komplett neu angelegt mit originaler FW mit und ohne Jailbreak ! Und keine Veränderung :(
Das war glaube ich meine zweite Amtshandlung ...

Und jetzt zum zweiten punkt .... Gibt es einen Unlock für das 3G ??? :)

Diejenigen die Zeit gefunden haben diesen Thread in seiner gesammten Fülle an Informationen zu lesen ! Denen ist aufgefallen das mein Wifi nicht in der Lage ist sich zu Verbinden....(sehr kurze Beschreibung)
Ich habe mein erstes Iphone schon mit Unlock und Jailbreak versehen .... ! Und jetzt mit dem 3G ist es nicht anders ! Aber ich bin seit ewiger zeit ein Anhänger des ultrasn0W Tool ... habe mich nur Nebenher über Pawn... informiert ! Dort besteht ja die Möglichkeit eine Firmware zu "pimpen" und den Jailbreak und Unlock direkt in die Firmware zu integrieren !
Aber ich weiß bisher nur von einem "OFFLINE" Unlock für die 3.0 FW bzw. 3.0.1 FW .... ! Und den Link zu diesem Windows Offline Unlock habe ich auch schon hier im Thread gepostet !

Aber evtl. bist du mir ja behilflich und findest in den Jailbreak und Unlock Beschreibungen von .david einen Link zu dem von mir benötigtem "OFFLINE" Unlock Tool für 3.1 bzw für 3.1.2 .....

Habe doch schon über Itunes das Update von 3.0 auf 3.0.1 installiert ! Mit Wifi war es mir danach ( Original FW von Apple) 3.0.1 immer noch nicht möglich mich mit einem Netzwerk zu verbinden !
Ich hatte allerdings Glück das ich diverse Offline Tools auf einer Iphone Jailbreak Seite gefunden habe ... und erstens ... das Offline Unlock Tool (Windows) auch mit 3.0.1 funktionierte ! Und zweitens ich durch diverse andere Tools auch einige Möglichkeiten hatte die sonst nur über Cydia (Wifi) möglich wären !

Da sich nun seid der 3.0.1 FW das Baseband zweimal geändert hat ! kann mir niemand sagen ob diese Tools auch mit der 3.1 bzw 3.1.2 Firmware funktionieren !
Ich denke aber mal eher nicht ! Und ich kann mein IPhone ohne Unlock hier in den Staaten in die Vitrine stellen (Sieht gut aus ... bringt aber Nix)!
Aber wie schon erwähnt ! Und das meine ich absolut ehrlich ... @ sailing-away .... Wenn du ein Offline Unlock für das 3G ... für die 3.1 oder 3.1.2 FW findest ! Das mir garantiert das ich auch mit defekten Wifi dieses Unlocken kann ! Dann akzeptiere ich die Aussage von dir " mich nicht ernsthaft mit Allem beschäftigt zu haben, insbesondere nicht mit den Anleitungen von .david
Aber wenn ich jedesmal die Situation neu erklären muss ! Dann müsste ich die Copy / Paste Variante anwenden ! Ansonsten würde ich mich ja dumm und dämlich schreiben !
Und das es selbst mit dem neu Veröffentlichen PwnageTool in der Version 3.14 noch nicht die Möglichkeit des Unlock gibt ! Bin ich gespannt ob du etwas findest !

Aber ich bin natürlich für alle Informationen dankbar ! Weil ich .... hab schon fast alles getestet !
Aber für mich gilt halt hier in den Staaten " Stay on the safety side" .... weil besser ein Iphone ohne W-Lan als gar kein Iphone !

Ich hoffe "du" nimmst mir diesen Beitrag nicht übel oder bewertest ihn negativ ! Weil ich hab mich mit der Materie Jailbreak ... Unlock ... und der gesammten Problematik mehr auseinander gesetzt als viele andere !
Aber man lernt nie aus ...
Und da ich ein Originaler T-Mobile User bin ... ist es für mich halt die einfachste Lösung einfach mein Iphone bei T-Mobile gegen ein funktionierendes "neues" Iphone mit wahrscheinlich der 3.1.2 Firmware in Deutschland zu tauschen !
Trotzdem würde ich halt gerne den Thread am leben erhalten für alle anderen mit dem gleichen Problem !

Best greetings from Florida

Micha ...

PS: Wer jemals einen VOR/Tacan Approach mit Minimum Equipment (Emergency) geflogen ist ! (Arc fliegen ist Scheiße) und dazu den Air Traffic Controller auf Grund von Slang nicht versteht !!..... diese Person weiß warum ich gerade ganz andere Sorgen habe !
:) :) :) ..*scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Onsen

Golden Delicious
Registriert
26.08.09
Beiträge
10
Ich hab gerade mein iphone auf 3.1.2 geupdatet und es funktioniert alles normal.
Habs nach der Anleitung gemacht:
http://www.mind-notes.de/2009/11/04/kurzanleitung-blackra1n-und-blacksn0w-mit-firmware-3-1-2/
bei mir war es nur so, dass als ich auf sn0w geklickt habe da einfach nur: post install log for sn0w stand.
nach ca 5min hab ich das iphone einfach neugestartet und es war unlocked.

aber ich seh grad, dass du eins von t-mobile hast, da kann dir der unlock ja schnuppe sein;)

kannst es ja mal testen. vielleicht hilft es dir auch bei deinem wlan prob. wer weiß? ;)

kevin
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Und?

Wisst ihr vllt. was Neues? Habe seit dem Update immer noch dieses W-lan Problem, habe gehofft dass Steve am Mittwoch auch ne neue Firmware vorstellt, aber nichts..

Habt ihr immer noch diese Probleme?

Ansonsten fahr ich demnächst mal in den Apple Store Frankfurt und lass mir das Ding umtauschen..
 

Onsen

Golden Delicious
Registriert
26.08.09
Beiträge
10
lass es einfach. umtauschen. dann hast du ruhe. aber achte drauf, dass nicht die fw 3.1.3 drauf ist.
dann kannst du den jailbreak erstamal knicken



hab grad noch was ärgerliches bemerkt.

hab das 3gs von nem kollegen gejailbreakt. hat er heute bekommen.
dann hat sich rausgestellt, dass er bei jedem neustart des iphones den jailbreak erneut machen muss, um es zu benutzen.

Das liegt wohl an der neuen bootrom, die in allen neuen iphones ist. damit lässt sich nur ein tethered-jailbreak durchführen, der bei jedem start wiederholt werden muss...
sehr nervig

könnt ihr hier nach lesen: http://www.macnotes.de/2009/10/16/i...t-tethered-jailbreak-auch-in-zukunft-moglich/
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
hab grad noch was ärgerliches bemerkt.

hab das 3gs von nem kollegen gejailbreakt. hat er heute bekommen.
dann hat sich rausgestellt, dass er bei jedem neustart des iphones den jailbreak erneut machen muss, um es zu benutzen.

Das liegt wohl an der neuen bootrom, die in allen neuen iphones ist. damit lässt sich nur ein tethered-jailbreak durchführen, der bei jedem start wiederholt werden muss...
sehr nervig

könnt ihr hier nach lesen: http://www.macnotes.de/2009/10/16/i...t-tethered-jailbreak-auch-in-zukunft-moglich/

Ist ja nix neues...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
So ich werd auch mal wieder was in meinen Thread schreiben :)
Ich habe gestern mein 3G zum dritten mal weggeschickt :( normalerweise hat es keine Garantie mehr ! Aber Apple tauscht es aus Kulanz aus ! Da muss ich mal wieder sagen .... Super Service ! Aber ich hab auch erfahren das sie die 3G und 3GS gar nicht mehr reparieren sondern generell austauschen wenn sie keine Wasserschaden haben !

Es bestand mal wieder das gleiche Probl. KEIN WIFI !
Habe wieder mal den Jailbreak ausgeführt und dadurch das ich ein T-Mob Iphone habe konnte ich diesmal den Simunlock weglassen !
Parallel zu meinem 3G hab ich das 3GS von einem Freund mit dem Jailbreak von seinen Schranken befreit !

1. Jailbreak
2. Unlock mit Snow ( nur bei dem 3GS )
3. Winterbord
4. SB stettings + Tethering Toggle
5. Backround
6. 5 Icon bar
7. usw

Aber dann passierte es schon wieder ! bei meinem 3G war nach Winterbord oder Sbsettings das W-Lan weg ! Wo genau kann ich nicht mehr nachvollziehen. Das nach dem Neustart des Springbords kurz das W-Lan aussetzte war mir bekannt ( passierte auch beim 3GS).
Aber bei meinem 3G war kein Wifi mehr möglich ....
Ich habe nicht mal mehr das Wifi Symbol oben in der Leiste ! Obwohl ich Wifi aktiviert habe !
Bei dem 3GS von meinem Freund startete Wifi kurz nachdem Neustart des Springbords wieder ganz normal !

Auch nach einem komplette zurücksetzen des Iphones ... usw usw. konnte ich Wifi (MAL WIEDER) nicht wiederbeleben !
Also mal wieder bei Apple angerufen und die Sachlage erklärt .... natürlich ohne Jailbreak !

Gestern wurde es nun abgeholt und ich hoffe es geht genauso schnell wie beim letzten mal ... 2 Tage :)
Dann hab ich wieder ein "Neues" Iphone ... und kann mir wieder das Wifi zerschießen :(
Falls jemand das gleiche Phänomen kennt oder jemanden kennt der das Phänomen kennt :) der möge sich bitte melden ... ! Denn wenn der Service nochmal meine Seriennummer liest bei einer Reklamation dann bekomme ich wahrscheinlich nen Ipod Nano zurück gesandt :)

MFG Micha
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Du musst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neu einstellen. Dann sollte es funktionieren
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Du musst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und neu einstellen. Dann sollte es funktionieren

Wenn das man so einfach wäre :) .... Ich befasse mich schon zu lange mit dem Iphone ! Und hatte diese Möglichkeit schon direkt in der ersten Fehlerminute ausprobiert ! ( August 2009 )
Lies dir mal den gesamten Thread durch ! Was ich nicht schon alles probiert habe..... von Kühlschrank .... bis wilden Flugzeug Mode Eingabe (einschalt & ausschalt) Konstellationen :)
Und es hat alles nix gebracht .... !
Zwischendurch hatte ich mal ganz kurz für ca 2 min wieder W-lan ... und dann war es wieder tot :( ...

Bis denne Micha