• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mein Powerbook noch wert?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

meine Freundin überlegt ihr Powerbook zu verkaufen. Nu wollte ich fragen was man dafür noch kriegen kann.

Powerbook G4 1,67 GHZ (letzte Generation)
15"
2GB RAM (Garantie)
120 GB HDD (Garantie)
Superdrive
128 GB Grafik
Tiger
schöne Tasche von Cool Bananas
Webcam
Akku wurde erst vor 6 Monaten getauscht
Garantie ist vor 3 Monaten abgelaufen
Technich wie optisch in einwandfreiem Zustand, wurde fast nur als Desktop Rechner genutzt, war selten unterwegs. Keine Pixelfehler oder sonstiges

Bei Ebay gehen die Varianten immer so um die 600-750 € weg-weiß aber nicht warum die Differenz so groß ist.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
bei Macnes gibt es eine "Gebrauchtpreise- Rubrik" und da sind es ca 700 €, aber mit der kleineren HD sowie 512 MB RAM.
 

Amiracer

Gala
Registriert
06.11.05
Beiträge
48
Du leider bekommt man für den Preis schon ein Macbook..Wie man es sieht fallen die IntelMac schneller als die PPC..
 

rene

Fießers Erstling
Registriert
04.01.04
Beiträge
124
@amiracer

das liegt aber auch daran dass wir jetzt schneller neue prozessoren und andere technologien bekommen, als es damals der fall war...

rené
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
die entwicklung der prozessoren läuft doch schon immer linear nach oben, oder nicht?
 

rene

Fießers Erstling
Registriert
04.01.04
Beiträge
124
@schnaps

aber trotzdem... nehmen wir mal die books. bei jeder zweiten revision ist ein neuer prozessor dabei. da der jeweils anderen tut sich was am chipsatz. bei den Powerbooks hat sich zuletzt immer nur der Takt verändert...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also laut mac2sell sind es 740 €.....liegt ja dann so in dem bereich den sie sich erhofft.
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
-.- meins ist nur 80 Euro wert.Frechheit!Naja werde es eh nit verkaufen.Ich liebe es x3 (wenn es doch bloß ein Lüfter hätte)