• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was ist mein ibook wert?

big_M

Gast
Hallo würde gerne wissen was mein ibook eurer meinung nach noch wert ist.....

folgende daten:

14" TFT
1,42Ghz G4
1,5GB RAM
Superdrive DVD Brenner - Slot in
2x akku - 1x 50% ( für den strombetrieb ) und 1 mit 97%
Airport Extreme / Bluetooth
usw.... ich glaub das teil hat alles was man an extras fürs ibook bestellen konnte.....


danke im voraus!
 

big_M

Gast
wie realistisch sind die preise denn da? laut der liste ist mein ibook in standart cofig ca 900€ wert.also sollte ich mit 2.akku und grösserem ram ja dann 1000€ bekommen können
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi, du kannst es auchmal im eBay mit anderen Angeboten vergleichen wenn es grade etwas vergleichbares im Angebot gibt. Da sieht man glaube ich am einfachsten wer wie viel dafür bezahlen würde.

Aber ich denke 1000€ ist ein bisschen viel, dafür gibt es auch schon das MacBook, wenn man noch 50€ drauflegt.;)

Grüße
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Du willst also damit sagen, dass es nicht realistisch is! ;)

Also ich hab mal ein bisschen geschaut (hab ein iBook 12" von kurz vor der MacBook-Vorstellung) und ich würd mich 1,5GB Ram noch ca. 650 bis maximal 700€ (wenn überhaupt!) bekommen!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hallo,

ich hab mein iBook 14" / 1,42 GHz / 1.5 GB RAM / 60 GB HD mit einem Akku noch mit SEEEEEEEEHR VIEEEEEL Glück für 1000 EUR verkauft.

Es war für einen Mac Einsteiger der gerne:
a. ein SuperDrive haben wollte und das bietet das kleine MacBook nicht da muss man dann nochmal 279 EUR drauflegen.
b. mehr als 1GB RAM und das bot mein iBook nunmal und selbst bei einem neuen MacBook kommt das min. nochmal 200 EUR. (2 GB Quelle: DSP).
c. die iBook haben meistens noch Garantie und sind somit noch Apple Care fähig.

Dann sind bis auf CPU und Display die Ausstattungen gar nicht mehr so verschieden.
Darum halte ich 1000 EUR für realistisch, man muss sich halt nur die Mühe machen einen Käufer zu finden der dies genauso sieht.

Nun ist der Preisunterschied plötzlich nicht mehr so gering (1000 zu 1079). Jetzt sind es plötzlich 1000 zu 1479 und mit dem ersparten kann man sich noch viele süße Gadgets dazu kaufen . . .
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
1000 finde ich auch zu teuer,um den Preis kann ich bei ebay mir gleich ein powerbook kaufen.so um die 800 wäre angemessen