• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist mein G4 wert

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
Liebe Forumer,
überlege meinen G4 erstmal von 512mb auf 1.5gb Ram aufzurüsten und wenn er mir dann immer noch zu lam ist gegen einen macmini zu tauschen.
Was würde ich schätzungsweise noch für den G4 bekommen?

Daten:

Powermac G4
450mhz
1.5Gb Ram
40Gb Festplatte (kann man eine normale ide Platten in den G4 einbauen? dann würde ich nämlich anstatt der 40gb eine 120Gb platte einbauen)


danke im vorraus
lg powerX :innocent:
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
danke für die antwort

aber wie ist das mit der festplatte geht eine normale ide in meinen G4?
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
ich hab das jetzt mal ausgerechnet als der ist mit 120gb festplatte und 1700mb ram nur 130 euro wert kann das sein?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ich hab das jetzt mal ausgerechnet als der ist mit 120gb festplatte und 1700mb ram nur 130 euro wert kann das sein?

gut möglich, ist halt schon sehr alt das teil.

und dann musst du auch erstmal noch wen finden, der ihn dir abkauft. der tatsächlich erzielte preis könnte also noch ein wenig darunter liegen.
 

powerX

Carola
Registriert
06.10.08
Beiträge
115
ich überlege gerade ihn für gute 70euro auf 1.7 GB Ram aufzurüsten lohnt sich das dann noch?
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
lohnt sich nicht. das teil ist zu alt, verkauf es besser