[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
148
Comspot bietet 30, Gravis knapp 40 Euro... 😣 Dagegen ist Apple ja direkt spendabel...
Kennt ihr noch andere? Ich glaub, ich behalte das Ding lieber einfach...
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599

Persönlich hab ich mit Flip4New gute Erfahrungen gemacht und immer das erhalten, was mir avisiert wurde. Im Internet (googeln) gibt es zudem immer wieder Gutscheine, über die man beim Ankauf Bonuszahlungen erhält. Das variiert manchmal zwischen 5-20 EUR extra.

Bei meiner letzten Transaktion im Jahr 2019 hat die Rückzahlung länger gedauert als sonst. Jedoch wurde auch hier der avisierte Betrag plus Bonus gezahlt.

Es ist natürlich immer weniger, als wenn man an Dritte verkauft. Wenn ich die gleichzeitige Rückerstattung des AppleCare-Guthabens dazu rechne, ist der Spread überschaubar. Dafür spart man sich eine Menge ‘was ist der letzte Preis’ Diskussionen oder ganz andere Diskussionen (welche bei mir persönlich jedoch noch nie vorgekommen sind). Hab aber schon von Dritten gehört, dass manchmal auch Zeitgenossen dabei sein sollen, die angeblich Dinge finden, die es vor dem Versand noch nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
148
Flip4new hat mir ebenfalls knapp 40 Euro ausgespuckt. Dann scheine ich mit meinen gewünschten ca. 500 Euro wohl völlig an der Realität vorbei zu leben. Hab mir jetzt mal ein paar Ebay-Auktionen auf die Beobachtungsliste gesetzt, um mal zu gucken, was da so bei rumkommt.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Ansonsten Versuch es mal bei Maconline.de, da habe ich schon mehrere Apple Artikel verkauft und bin sehr zufrieden mit denen.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
148
Oha, da werden mir jetzt 302 Euro geboten 😯 Interessant, was es da so für Unterschiede gibt. Das baut mich jetzt wieder ein bisschen auf 😅
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
"wirkaufens" würde mit Zustand "gut" 360 Euro zahlen.
Seit Jahren mein Favorit um all meine Apple Geräte zu verkaufen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das um die 400€ plus / minus real sind - leider. Wobei es natürlich immer wieder vorkommen kann, dass jemand bereit ist mehr zu zahlen...

konnte mein Gerät für 450€ heute verkaufen. Also nur für die statistik und die User die hier Tipps vegeben

danke für eure Einschätzung. Ohne der Einschätzung würde ich bei meiner Wunschvorstellung von über 500€ stehen und wohl nie verkaufen

grüsse und schönes Wochenende
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
konnte mein Gerät für 450€ heute verkaufen. Also nur für die statistik und die User die hier Tipps vegeben

danke für eure Einschätzung. Ohne der Einschätzung würde ich bei meiner Wunschvorstellung von über 500€ stehen und wohl nie verkaufen

grüsse und schönes Wochenende

Na ja ... es hätte aber auch sein können, dass Du es für 500€ verkauft bekommst - immer die Frage was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Und manchmal gibt es auch Käufer, die eben auch mehr bezahlen...

Es kann immer nur ein Anhaltspunkt sein. Mit Schwankungen nach unten und oben...

Freut mich aber wenn Du Deinen Rechner so verkaufen konntest - dass Du zufrieden bist. Das ist doch klasse...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Na ja ... es hätte aber auch sein können, dass Du es für 500€ verkauft bekommst - immer die Frage was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Und manchmal gibt es auch Käufer, die eben auch mehr bezahlen...

Es kann immer nur ein Anhaltspunkt sein. Mit Schwankungen nach unten und oben...

Freut mich aber wenn Du Deinen Rechner so verkaufen konntest - dass Du zufrieden bist. Das ist doch klasse...

ja mir ist bewusst dass ich auch noch warten hätte können. Aber die Interessenten sehen den Markt, das Gerät war jetzt knappe 5 Jahre alt (5 Jahre aufm Markt, 4,5 Jahre im Besitz) und es wird ja nicht „neuer“. Zumal es eine kleine Macke an einer Ecke hat. Sogesehen bin ich mit den 450€ zufrieden zumal hier der ein oder andere meinte es würde für 350-400€ raus gehen.
jetzt ist es weg und alles ist gut. Ist bei mir sowieso 300 Tage im Jahr unbenutzt rumgelegen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Mitglied 220648

Gast
hab gestern mal geschaut was ich bei "offiziellen" Verkaufsseiten für mein iphone 5s noch bekommen würde: Gravis würde mir 5 € dafür geben
:oops:
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Was hast du erwartet?
Das Ding ist im schlechtesten Fall fast sieben Jahre alt! Bekommt keine Updates seitens Apple mehr, der Akku dürfte breit sein und den restlichen Zustand kennt man nicht.

Als Ersatzgerät für die Schublade gerade noch gut genug. Oder als GPS Tracker fürs Auto, notfalls als Spielzeug für die lieben Kleinen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Bei solch alten Geräten würde ich mich erst über den Betrag freuen, wenn das iPhone schon dort gesichtet wurde.

Da dürfte dann wiederum einiges „wegschrumpfen“ vom ersten Angebot.

Über 5€ sollten es dann aber schon sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 220648

Gast
Bei solch alten Geräten würde ich mich erst über den Betrag freuen, wenn das iPhone schon dort gesichtet wurde.

Da dürfte dann wiederum einiges „wegschrumpfen“ vom ersten Angebot.

Über 5€ sollten es dann aber schon sein ;)

joa schau mer mal, es hatte mich eh erstmal so interessiert. weiss noch nicht, ob ich es tatsächlich verkaufe.. ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

mal wieder eine Frage...

was ist ein iPhone XR mit 64 gb noch wert.
es ist ziemlich genau ein Jahr alt und war immer in einer Hülle. Also keinerlei Macken oder so

welcher preis ist da realistisch?

danke für eure Hilfe und einen schönen Abend