• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist jetzt schon etwas niedrig. Bei ebay gingen in den letzten Wochen und Monaten gut erhaltene 21,5" iMacs (Mitte 2011) für 450-550 Euro bei Auktionen raus. Der 27" sollte da je nach Ausstattung noch eine Ecke mehr bringen. 650-750 Euro wie ich beobachte.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Das ist jetzt schon etwas niedrig. Bei ebay gingen in den letzten Wochen und Monaten gut erhaltene 21,5" iMacs (Mitte 2011) für 450-550 Euro bei Auktionen raus. Der 27" sollte da je nach Ausstattung noch eine Ecke mehr bringen. 650-750 Euro wie ich beobachte.

Aber keine mit kaputter Grafikkarte. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach...schande über mein Haupt. Das überlaß ich. Entschuldigt bitte. :)
Na dann kommt das hin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tarak

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Was kann ich für mein iPhone 6S 16 GB spacegrey noch erwarten? Wurde im November 2015 im Mediamarkt gekauft und ist in einem tadellosen Zustand, also keine Kratzer am Gehäuse oder Display.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Was kann ich für mein iPhone 6S 16 GB spacegrey noch erwarten? Wurde im November 2015 im Mediamarkt gekauft und ist in einem tadellosen Zustand, also keine Kratzer am Gehäuse oder Display.

Was für ein Zubehör ist dabei? Würde auf 450-500€ schätzen.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Was für einen Unterschied macht es, ob ich mein 6S Plus 4 Sochen vor oder 1 Woche nach Release des Nachfolgers verkaufe?

Und auf welchen Plattformen verkauft ihr generell so?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Was für einen Unterschied macht es, ob ich mein 6S Plus 4 Sochen vor oder 1 Woche nach Release des Nachfolgers verkaufe?

Und auf welchen Plattformen verkauft ihr generell so?

Nach dem Release wird der Preis schon sinken da viele Leute das Handy loswerden wollen und das neue holen wollen Angebot Nachfrage weißt glaub was ich meine würde es vor Release verkaufen!

Versuche als erstes immer an bekannte zu verkaufen wenn das nicht klappt eBay Kleinanzeigen da dort keine 10% an eBay gehen. Und wenn es wirklich nicht weggeht in normalen eBay oder sonst Flohmarktgruppen deiner Stadt in Facebook!
 
  • Like
Reaktionen: chris00

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Danke dir mal wieder für die Infos. War gerade nämlich kurz davor, das vor paar Tagen angesprochene iPad bei eBay einzustellen, hab aber dann eben auch an die 10% gedacht, und überlegt, ob das nicht auch anders geht. Ich werde also die zwei Sachen, die ich verkaufe mal 2-3 Wochen drinlassen, und dann bei eBay reinstellen.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das erlaubt ist, wollte ich mal fragen, was du für meine Xbox One mit Controller und dem zusätzlichen großen Stereo Headset ohne Spiele im üblichen Zustand, also mit Minrokratzern auf den glänzenden Plastikteilen, 500gb, für einen Preis bei eBay Kleinanzeigen reinschreiben würdest...?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Danke dir mal wieder für die Infos. War gerade nämlich kurz davor, das vor paar Tagen angesprochene iPad bei eBay einzustellen, hab aber dann eben auch an die 10% gedacht, und überlegt, ob das nicht auch anders geht. Ich werde also die zwei Sachen, die ich verkaufe mal 2-3 Wochen drinlassen, und dann bei eBay reinstellen.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das erlaubt ist, wollte ich mal fragen, was du für meine Xbox One mit Controller und dem zusätzlichen großen Stereo Headset ohne Spiele im üblichen Zustand, also mit Minrokratzern auf den glänzenden Plastikteilen, 500gb, für einen Preis bei eBay Kleinanzeigen reinschreiben würdest...?

Immer gerne! Einfach in eBay Kleinanzeigen reinstellen nette Beschreibung preis VB machen nie Festpreis!
Habe letzte Woche eine xBox One mit zwei Controller für 250€ hast du wirklich kein Spiel mehr? Das kommt immer besser rüber aber würde preislich bei 260€ VHB ansetzen evt +10€ mehr!
 
  • Like
Reaktionen: chris00

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Hatte die Spiele alle als Downloads...:( Egal, danke für die Hilfe, ich würde dann ohne Spiel mal 230€ VHB reinschreiben. iPad hab ich jetzt 290€, das sollte auch passen, denk ich.
 
  • Like
Reaktionen: Tarak

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hatte die Spiele alle als Downloads...:( Egal, danke für die Hilfe, ich würde dann ohne Spiel mal 230€ VHB reinschreiben. iPad hab ich jetzt 290€, das sollte auch passen, denk ich.

Ja denke das ist passend!
Ein kleiner Tipp fürs nächste mal immer Spiel mit CD kaufen beim verkaufen gibt es dann immerhin ein Teil des Geldes wieder oder die Spiele dann einzeln verkaufen. Wünsche dir viel Erfolg und noch ein schönen Abend! :)
 
  • Like
Reaktionen: chris00

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Danke dir mal wieder für die Infos. War gerade nämlich kurz davor, das vor paar Tagen angesprochene iPad bei eBay einzustellen, hab aber dann eben auch an die 10% gedacht, und überlegt, ob das nicht auch anders geht. Ich werde also die zwei Sachen, die ich verkaufe mal 2-3 Wochen drinlassen, und dann bei eBay reinstellen.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das erlaubt ist, wollte ich mal fragen, was du für meine Xbox One mit Controller und dem zusätzlichen großen Stereo Headset ohne Spiele im üblichen Zustand, also mit Minrokratzern auf den glänzenden Plastikteilen, 500gb, für einen Preis bei eBay Kleinanzeigen reinschreiben würdest...?

Ebay ist mir zu stressig und kostet zudem Gebühren. Selbst verkaufe mittlerweile nur noch über eBay Kleinanzeigen. Kein Zeitdruck. Irgendwann kommt immer jemand. Man muss manchmal einfach die nötige Zeit mitbringen. Apple Produkte gehen aber erfahrungsgemäß in wenigen Tagen weg.
 

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
Hallo,

ich habe vor mein altes Macbook (weiß, unibody) late 2009, mit 8GB Ram und 256GB Samsung 830 SSD zu veräußern und mir anschließend ein Neues zuzulegen.
100% Funktion und optisch auch prima. Habe sowohl das Austauschprogramm der Bodenplatte (ca. 2012) als auch den Tausch des Displaydeckels (Stichwort: Haarrisse an Scharnieren) in 2015 machen lassen.

Wie viel € kann ich noch realisitischerweise erwirtschaften?

Danke für eure Mühe!
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo,

ich habe vor mein altes Macbook (weiß, unibody) late 2009, mit 8GB Ram und 256GB Samsung 830 SSD zu veräußern und mir anschließend ein Neues zuzulegen.
100% Funktion und optisch auch prima. Habe sowohl das Austauschprogramm der Bodenplatte (ca. 2012) als auch den Tausch des Displaydeckels (Stichwort: Haarrisse an Scharnieren) in 2015 machen lassen.

Wie viel € kann ich noch realisitischerweise erwirtschaften?

Danke für eure Mühe!
Würde auf 200-300€ schätzen.