• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Da ich evtl. doch auf ein Retina umsteigen möchte, müsste ich dann ggfs. mein aktuelles MBP verkaufen. Wie würdet ihr mein MBP einschätzen?

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: Macbook pro 15" Mid 2012
CPU: Core i7 2,6 GHz
RAM: 8 GB (original Apple)
GPU: Nvidia GeForce GT650m 1GB
Festplatte: 240 GB SSD (OCZ Vertex 3) optional auch die originale 750GB HDD
Display: Hi-Res Antglare

Zusatzinformationen:
Rechnung Vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja
Apple Care: Möglich, Garantie bis Juli 2013

Zubehörinformationen:

Original Lieferumfang

Kurzbeschreibung:
Absolut neuwertiger Zustand ohne Gebrauchsspuren oder Schäden. Akku hat 41 Zyklen und noch die volle Leistung.

Was kann man da so erwarten? Auf eBay findet sich das Gerät nur als neu daher kann ich das nicht wirklich einschätzen...
Schon mal vielen Dank :)


€1500.-
 

surfmasta

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
1
Und nun ich, was kann ich dafür verlangen? :)

Modellbezeichnung: iPhone 4s
Gigabyte: 16gb
Verpackung: Ja
Kopfhörer: Ja (unbenutzt)
Ladekabel: Ja (original)
Apple Sticker: Ja
Bedienungsanleitungen usw. : Ja (alle)
Rechnung/Garantie: Ja (ca. 1 Jahr alt aus Luxemburg)
Von Haus aus schon kein Simlock oder sowas, ganz freies iPhone aus dem Laden.

Evtl. ist das iPhone auch ein 32gb Modell, kann mich nicht mehr dran erinnern, muss ich später mal zuhause nachgucken. Habe mir nun schon nen neues Handy geholt und das 4s liegt deshalb nicht mehr in meiner Hand. Hat kaum Kratzer und ist in einen sehr guten Zustand. Habe auch keine Hülle dafür gehabt die das Metall drum herum meistens beschädigen, hatte einen hochwertigen Lederschuber für das Telefon benutzt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Gerätebeschreibung: iPhone 4 16GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Bouletta Echtleder Tasche, Ladekabel, Kopfhörer (nicht Headset)

Kurzbeschreibung:
Die normalen kleineren Kratzer auf der Vorder- und Rückseite, im Rahmen sind 2 etwas größere Dellen, aber alles in allem sieht es noch gut aus. iOS 6.1.3. läuft stabil. Nur der Homebutton reagiert nicht immer beim ersten Drücken.

Sind hier 200€ noch realistisch?
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Habe für ein einwandfreies iphone 4 mit 16GB kürzlich noch 250€ bekommen. Auf Grund der genannten Mängel könntest du mit 200€ wohl mehr als zufrieden sein. Würde aber eher weniger schätzen.
 

DomS23

Boskoop
Registriert
06.05.12
Beiträge
39
Hey Leute,
mein Studium hat sich etwas anderst ausgerichtet als ich es damals vor hatte :). Darum jetzt mal eine vorsichtige Anfrage was denn mein Macbook auf dem Markt noch wert sein könnte. Davon abhängig ob ich es behalte oder etwas günstigeres Anschaffe und das Geld dann wo anders investiere.
Hier die Daten:

Macbook Pro 13" Late 2011
Intel Core i5 2,4Ghz.
500GB Festplatte von Apple damals im Optibay Schacht. (DvD Laufwerk noch vorhanden und im besten Zustand)
250GB Samsung SSD 840 im normalen HDD Schacht. (2 x Sata 6Gbit anbindung auf dem Board)
8GB Ram.
Gekauft Frühjahr 2012 bei Mactrade.
Kein Apple Care aber sollte noch 2 Monate offen sein.
Lion ist installiert.

(Auch alles nochmal in meiner Signatur)
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Hallo,

ich bräuchte eure Schätzung für mein Schmuckstück. Bei dem Gerät handelt es sich um ein MacBook Pro Early 2011, gekauft im August 2011.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Pro" Early 2011
CPU: Core i7 2,7 GHz
RAM: 8 GB (Nachgerüstet; Original-Ram-Riegel lege ich bei)
GPU: Intel 3000
Festplatte: 300 GB SSD von Intel (Neuwert: 550 Euro)

Zusatzinformationen:
Rechnung Vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja


Kurzbeschreibung:
Absolut neuwertiger Zustand ohne größere Gebrauchsspuren; keine Kratzer; Akku beträgt 97% im vollgeladenen Zustand. Der Rechner wird mit Snow Leo-CD ausgeliefert, allerdings werde ich Mountain Lion darauf installiert lassen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe für ein einwandfreies iphone 4 mit 16GB kürzlich noch 250€ bekommen. Auf Grund der genannten Mängel könntest du mit 200€ wohl mehr als zufrieden sein. Würde aber eher weniger schätzen.

Naja, wenn ich mir die Preisvorschläge so von 150-170€ bekomme, kann ich leider nur den Kopf schütteln... Es ist echt schade, wie schnell der Preis mittlerweile verfällt.
 

Birnenesser2

Golden Delicious
Registriert
10.04.13
Beiträge
9
Wieso wird denn apple-geräten hohe Wertbeständigkeit nachgesagt? Aus eigener Erfahrung (Macbook, div. ipods, etc.) scheinen die Dinger eh kurz nach Ablauf des zweijährigen Gewährleistungsanspruchs zu zerfallen..
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich muss sagen, vor ca. 2 Jahren waren die Gebrauchtgeräte noch um einiges teurer. Da war es noch selten, dass ein iPhone unter 200€ verkauft wurde, und nun scheint es mir nicht mehr so.
Ich kann mich auch irren, aber irgendwie hat mittlerweile jeder Apple Geräte und so werden die eher verschleudert...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Computer, Smartphones, Tablets usw. sind Gebrauchsgegenstände und eignen sich nicht als Geldanlage.
Ich würde auch nur zum Gebrauchtgerät greifen, wenn es deutlich günstiger ist als neu. Immerhin weiß man nicht, wie es vom Vorbesitzer behandelt wurde und Garantie hat man meist auch nicht mehr.
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Hi,

ich hätte mal eine Ladung toller Geräte - ich muss einfach "ausmisten"

1. Macbook Pro 13" Early 2011
CPU: Core i5 2,2 GHz
RAM: 8 GB
GPU: Intel 3000
Festplatte: 120 GB Samsung SSD 840

Zusatzinformationen:
Rechnung Vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja
Garantieerweiterung bis Ende 2014

2. iMac late 2011 27"
- i5 2,7 GHz
- 32 GB RAM
- 256 GB SAMSUNG 830 SSD + 2 TB interne HDD
- ATI 67750 512MB

- OVP & Rechnung vorhanden,
- Garantie bis Mitte 2014

3. Macbook Pro 15" (Mid 2012) - HIGHRES - MATT
- i7 2,3 GHz
- 16GB RAM
- 500GB HDD
- nagelneu - 10 Ladezyklen - Kaufdatum 28.2.13
- OVP, Rechnung vorhanden



 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
iPad Mini Weiß, 64GB Wi-Fi only
Zustand wie neu. Gekauft am 2.1.13 im Store in Oberhausen. Rechnung vorhanden.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
iMac 2008 24" mit 2.GHz Dual Core (bin mir nicht sicher)
4GB Ram

Was kann man dafür verlangen? Einwandfreier zustand
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
1648-noface.jpg


F O R M U L A R !
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Moin, ich bräuchte auch mal Eure Einschätzung:

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: Macbook pro 15" Early 2011 mit Hires(1680x1050)-Antiglare Display
CPU: 2,2 Ghz I7
RAM: 8 (2x4) GB 1333 Mhz Corsair (Original 4 GB RAM, die Apple verbaut hatte, auch im Lieferumfang)
Festplatte: 512 GB Crucial M4 SSD
Grafikkarte: AMD HD 6750M 1GB + Intel HD3000


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja (Sowohl MBP, als auch SSD und Arbeitsspeicher)
Originalverpackung: Ja
Garantieverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Neuwertige Tucano Second Skin-Tasche, neuwertige externe Festplatte 1 TB Iomega eGO Firewire 800.

Kurzbeschreibung:
Technisch sehr guter Zustand. Überwiegend daheim über externen Monitor betrieben.
Akkukapazität bei 90% (6252/6900 mAh) nach 512 Ladezyklen.
Optisch neuwertig, bis auf 2 Mikrokratzer, die aussehen, wie ein kleines Staubkorn, ich würde behaupten, diese sind nur zu sehen, wenn ich vorher darauf hinweise.
Die SSD wurde Ende August letzten Jahres von mir eingebaut.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich habe ein Iphone 3G ohne Simlock mit fast neuem Akku und fast neuer Rückenschale. Wurde im November ausgetauscht. Sieht gut aus und funktioniert einwandfrei. Ladekabel sieht nicht mehr schön aus, funktioniert aber. Das Gerät ist von Mitte 2008. Was könnte man dafür bekommen und wo verkauft man das am besten?