• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Anfrage:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung:MacBook Pro Late 2011
CPU: Intel Core i5 2,4 GHz
RAM: 8GB 1333-DDR3
Festplatte: 128GB Samsung 830 SSD

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Speck Seethru grün

Kurzbeschreibung:
Kratzer minimal links auf Handballenablage

Sind so 900-1000€ realistisch?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... es ist Weihnachten, die dunklen Tage sind länger... bei der Bucht zahlen "sie" oft Phantasiepreise... ja mit viel Glück bekommst das. Ich denke aber eher um die 900 Euro plus/minus. Das Problem ist - dass das Einsteiger MBP 13" teilweise neu gerade vielerorts um die 1050-1100 Euro erhältlich ist!

Und leider ist eine 128GB SSD heute auch neu für um die 60 Euro zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Smeagol89

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Kein Problem. Ich würde zZt - wenn das auch für Dich in Frage kommt - alles eh bei Ebay einstellen. Wie gesagt - vor Weihnachten und im Winter ist die beste Ebay Verkaufszeit. Ich merke das beim Bieten... da sehe ich dann die Endpreise auf Artikel wo ich mit geboten habe - da Frage ich mich, wieso kauft der das dann nicht gleich neu im Laden.

Gestern ist mir ein Netzteil raus gegangen, welches beim Media Markt neu 89 Euro kostet. Ich bin bei Ebay bis 50 Euro mit gegangen, am Ende ist es für 82 Euro raus! Plus Versand. Gebraucht!

Privat - bei Ebay Kleinanzeigen, Quoka oder sonst wird es schwer Deinen Preis zu erreichen fürchte ich...
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir auch kurz mit einer Einschätzung helfen..


Modellbezeichnung:
iphone 4S 32Gb Schwarz, sim-/netlockfrei

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja

Zubehörinformationen:
alle Teile neu+unbenutzt (noch eingeschweißt), also Kopfhörer/ Ladekabel/ Netzteil

Kurzbeschreibung:
kommt aus einem Garantietausch. Gerät besitzt also auch noch die Schutzfolie.


Da wirklich alle Teile unbenutzt sind und apple care protection plan drauf ist halte ich es schon für ein gutes Angebot, weiß aber nicht, was ich dafür in der Bucht verlangen kann bzw. womit ich rechnen sollte. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Macpad

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
2
Pessimistisch geschätzt 420 Euro? Je nachdem wie Du das Gerät präsentierst und wieviele noch ein passendes Weihnachtsgeschenk suchen ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also das gleiche Gerät wie d'Artagnam verkauft, habe ich vor 2 Monaten gekauft ^^ Für 440€ plus noch eigenständig den ACPP drauf. Ich würde, gerade weil es Richtung Weihnachten geht, mit so ca. 450-480€ schätzen.
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Guten Morgen,

könntet ihr mir helfen uns mir sagen, was mein MacBook Pro 13" noch wert ist? Der Zustand ist top und es wurde soeben
im Apple Store komplett gecheckt und das Netzteil ausgetauscht.

Wäre super,
Danke :)

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung:MacBook Pro Mid 2010
CPU: Intel Core 2 Duo 2,66 MHz
RAM: 8GB 1333-DDR3
Festplatte: 320GB HDD oder 256GB SSD


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja bis Ende 2013

Zubehörinformationen:
Magic Mouse
Apple Keyboard
Cool Bananas Hülle
Mountain Lion

Kurzbeschreibung:
Kratzer minimal auf dem Deckel, sonst top Zustand, extra Zubehör, alle Original DVDs vorhanden

Was kann ich noch dafür bekommen (mit HDD)?
Macht es Sinn einen SSD einzubauen und es damit zu verkaufen?

Danke :)
 

User 74856

Gast
Ich würde auch gerne wissen, was ihr realistisch als Betrag schätzt wenn ich mein iPad verkaufe.
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPad 3 32GB WiFi + Cellular, schwarz

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, Kaufdatum 16.03.2012
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Naja, Handyschutzbrief von Axa

Zubehörinformationen:
SmartCover, Freiwild Sleeve 9+, HP Tastatur, matte Displayschutzfolie

Kurzbeschreibung:
1cm langer Kratzer im Display, haardünn
Sonstige Fehler: Keine!


Würde mich über eine Einschätzung freuen, derzeit gehe ich von 460€ aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Twentieth Anniversary Macintosh: Welcher Preis ist realistisch?

Hi zusammen,

derzeit werden bei eBay wieder einige 20th Anniversary Macs angeboten. Ich habe einen TAM und möchte diesen nun verkaufen.
Die Preisspannen differieren zwischen 1500 und 10000 US Dollar. Was ist ein gerechtfertigter Preis für dieses Gerät?
Ursprünglich war der TAM ja auch nicht gerade Billig und die Auflage war auch gering.

Ich habe schon welche bei ********* beobachtet, die wie gesagt bis zu 10.000 USD gekostet haben.

Ist das gerechtfertigt und realistisch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Es ist ein Sammlerstück, und auch für 10 Cent Briefmarken werden teilweise horrende Preise bezahlt.
der Preis richtet sich bei diesen teilen einzig danach, was man bereit ist zu zahlen.
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Es ist ein Sammlerstück, und auch für 10 Cent Briefmarken werden teilweise horrende Preise bezahlt.
der Preis richtet sich bei diesen teilen einzig danach, was man bereit ist zu zahlen.
Ja klar, aber üblicherweise gibt es ja Referenzen: Gibt´s für das Teil eine Fangemeinde und wenn ja, woran soll ich mich orientieren? Sind 1500,- die Benchmark oder 10000? Und gibts da Kriterien, wie z.B. Abnutzungen an bestimmten Stellen? Bei Schallplatten ist es ja so dass immer die Hüööe noch versiegelt sein muss. Sowas meine ich. Danke aber schonmal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ein bekannter hat einen TAM vor 4 Jahren für 1200€ gekauft, voll funktionsfähig und von jemanden, der das Teil zu dieser zeit noch genutzt hatte, lief mit OS 9.1 und der vermutlich eher den gebrauchswert im Auge hatte( dafür waren 1200 allerdings um Ecken zuviel) und nicht den sammlerwert. Ich denke für einen gut erhaltenen und funktionstüchtigen Rechner unter sammlergesichtspunkt ist ein Preis zwischen 3000 und 7000€ realistisch, die teile sind rar und ein eyecatcher.
beim bekannten steht das Teil im Büro auf einer anrichte und erzeugt nach wie vor ah und ohs von den Besuchern.
im anderen Büro steht ein Cube mit 17" Studio Display, den Apple speakern und subwoofer und auch das ist eine Augenweide.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Ich möchte gerne ein 4S weiß, mit 32 GB, Garantie bis Ende Juni verkaufen. Es handelt sich um ein Austauschgerät, welches ich noch nicht wieder in Betrieb genommen habe.

Was kann ich für das Telefon verlangen?

Danke und MfG

Whee
 

welcom

Erdapfel
Registriert
24.10.11
Beiträge
3
Hi
Würde gerne wissen was mein Mac Mini noch wert ist:
Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: Mac Mini 2011
CPU: 2,3ghz
RAM: 8GB
Festplatte: 500gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja

 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Macbook late 2009 13" (kleinste standardvariante)
Gut gepflegt.

Was ist das Teil noch wert?
 

bloek

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
5
Hallo,

ich hab ein paar Seiten vorher schon einmal nachgefragt, ob man mein iMac schätzen könnte. Leider bekam ich keine Antwort. Lag wohl an den wenigen Informationen.

Hier noch einmal:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 27" Late 2009
CPU: 2,8GHz i7
RAM: 4GB DDR3
Festplatte: 1TB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Magic Mouse, Bluetooth Tastatur

Kurzbeschreibung:
Keine Kratzer oder Beschädigung, normale Gebrauchsspuren der Tastatur, Maus keine da nicht benutzt


Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: