• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

SoBLade

Golden Delicious
Registriert
12.11.12
Beiträge
11
Ich würde es für 450 ausschreiben und halte es für realistisch irgendwas um die 425 Euro dabei rauszukriegen. 300 ist viel zu wenig !
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hab ein nagelneues iPhone 5, 16GB, schwarz aus Vertragsverlängerung von T-Mobile, aber brauche es nicht mehr, da es zu lange gedauert hat.
Was kann ich denn dafür noch ansetzen?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Was würdet ihr für folgendes MacBook Pro schätzen:

MacBook Pro 13 Zoll early 2011
Intel Core i5 2,3Ghz
8 GB RAM
256GB Samsung 830 SSD
Apple Care

20 Monate alt. Einen ganz leichten Krazer am Deckel das wars. Ansonsten in top Zustand.

Danke+Gruß
Meta
 

welcom

Erdapfel
Registriert
24.10.11
Beiträge
3
Was würdet ihr für mein iPad schätzen?

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iPad 2 16gb + 3G

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja

Zubehörinformationen:
Originalzubehör + Smart Cover

Kurzbeschreibung:
leichte Gebrauchsspuren
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Was würdet ihr für folgendes MacBook Pro schätzen:

MacBook Pro 13 Zoll early 2011
Intel Core i5 2,3Ghz
8 GB RAM
256GB Samsung 830 SSD
Apple Care

20 Monate alt. Einen ganz leichten Krazer am Deckel das wars. Ansonsten in top Zustand.

Danke+Gruß
Meta

In etwa 700 Euro.
Ein Late 11 kostet in etwa 800
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Was würdet ihr für mein iPad schätzen?

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iPad 2 16gb + 3G

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja

Zubehörinformationen:
Originalzubehör + Smart Cover

Kurzbeschreibung:
leichte Gebrauchsspuren

Leider keine Garantie mehr, sollte im Bereich 330 Euro liegen. Ein gebrauchtes iPad 3G mit Cellular kostet in etwa 440
 

bloek

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
5
Ich spiele mit dem Gedanken meinen iMac zu verkaufen und würde gerne wissen was er noch wert ist:

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iMac 27" Late 2009 i7 4GB Ram

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja

Zubehörinformationen:
Originalzubehör

Kurzbeschreibung:
keine Gebrauchsspuren am Gerät selbst, Tastatur und Maus normale Gebrauchsspuren
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
- MacBook Pro Unibody 15", 7. Generation (Late 2009)
- 4GB RAM
- Intel Core 2 Duo 2.53 GHz
- 128 GB SSD (Crucial m4, nachgerüstet)
- Snow Leopard

Zusätzlich dazu (optional) würde ich noch das passende HengeDock mitverkaufen, da das ohne MBP irgendwie sinnlos ist. Das verliert eigentlich sehr wenig an Wert denke ich, das wirklich teure ist hier der Import. Sollte man bedenken denke ich.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- MacBook Pro Unibody 15", 7. Generation (Late 2009)
- 4GB RAM
- Intel Core 2 Duo 2.53 GHz
- 128 GB SSD (Crucial m4, nachgerüstet)
- Snow Leopard

Zusätzlich dazu (optional) würde ich noch das passende HengeDock mitverkaufen, da das ohne MBP irgendwie sinnlos ist. Das verliert eigentlich sehr wenig an Wert denke ich, das wirklich teure ist hier der Import. Sollte man bedenken denke ich.

Um die 600 bis maximal 700 Euro würde ich schätzen. Wobei man in der "Bucht" ja nie so genau weiß, auf was die Leute alles bieten :D ... aber um diesen Preis herum wäre realistisch...
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Hi,

was ist mein Apple Thunderbolt Display (gekauft Ende Februar 2012) noch wert? Kabel + Verpackung sind erhalten, Gerät funktioniert und hat keine Pixelfehler oder dergleichen.

Edit: Es ist natürlich ein 27 Zoll Display.

Gruß Dackel Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
MBP 13", gekauft April 2010, 2,4GHz C2D, NV 320m;
Zustand: 1- es gibt eine winzige Macke am Gehäuserand, die optisch nicht auffällt.
1 TB HDD, 8GB RAM
OVP, alle DVDs und Handbücher vorhanden
2. Original Netzteil dabei (85W Modell)
Neuwertige CoolBananas Envelope Ledertasche anbei
13" Henge Dock inkl. aller Kabel und OVP anbei

Sind da ca. 850 Euro realistisch?!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aufgrund des Zubehörs ... und in Anbetracht vom baldigen nahem Weihnachten... ja - sollte klappen.

Mein "Kumpel" hat sein 2011er i5 2,5GHz mit 8GB für 900 Euro... allerdings ohne Zubehör wie Du es hast. Das mal als Anhaltspunkt... Das Zubehör wird halt immer schlecht bezahlt. Die Leute sehen halt, dass man bei MM, Saturn und Co das nagelneue 2012er 13" für 1100 Euro bekommt - und das 8GB RAM keine 40 Euro kosten und vergleichen dann eben...
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook 15" MB470 D/A gekauft FEB. 2009
CPU: 2,4 ghz
RAM: 2gb
Festplatte: -

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: NEIN

Zubehörinformationen:
Akku und Ladegerät

Kurzbeschreibung:
Kratzer auf der oberen Seite, Display kaputt (Spidermann), Display von hinten ein schlagbekommen, Head komplett defekt.
Laptop geht nicht an, obwohl Innerein soweit alles ok aussahen?? Anderes Akku ausprobiert? Geht trotzdem nicht an.

LG euer KNC
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
iPad 64GB inkl. 3G der 1. Generation - was würdet ihr ausgeben?

Hallo,

Wir haben die Möglichkeit aufgrund einer Onlineanzeige ein iPad 1. Generation 64Gb mit 3G zu kaufen. Zum Gerät:

- Ab Werk frei
- Jailbreak wohl drauf
- keine Kratzer
- Original Datenkabel + Stecker
- Original Apple Case
- Rechnung nicht vorhanden.

Ohne Euch den Betrag gleich vorab zu nennen :) Was würdet Ihr zahlen?

Ich überlege es für meinem Bruder zu kaufen. Der nur surft, Videos / Hörbucher hört und Email abruft. Also ein Office Gerät benötigt.

Kann das Teil Facetime?

1.png Bildschirmfoto 2012-11-27 um 17.28.34.png Bildschirmfoto 2012-11-27 um 17.28.51.png
 

knc

Gala
Registriert
07.09.08
Beiträge
49
Hallo,

Wir haben die Möglichkeit aufgrund einer Onlineanzeige ein iPad 1. Generation 64Gb mit 3G zu kaufen. Zum Gerät:

- Ab Werk frei
- Jailbreak wohl drauf
- keine Kratzer
- Original Datenkabel + Stecker
- Original Apple Case
- Rechnung nicht vorhanden.

Ohne Euch den Betrag gleich vorab zu nennen :) Was würdet Ihr zahlen?

Ich überlege es für meinem Bruder zu kaufen. Der nur surft, Videos / Hörbucher hört und Email abruft. Also ein Office Gerät benötigt.

Kann das Teil Facetime?

Anhang anzeigen 91651 Anhang anzeigen 91652 Anhang anzeigen 91653

Ein iPad ist halt ein iPad, bei dem 1er kannste halt ned schnell surfen und etwas schwer ist er,
aber mir 64gb und 3g ist er schon gut ausgestattet, wie ich sehe hat er auch keine kratzer,
ich würde demjenigen ca. 250-300€ anbieten, mehr ist er leider nicht mehr wert.

LG KNC
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wobei 300€ schon die absolute Oberkante sein sollte. Eigentlich ist das schon fast zuviel. In der Bucht geht so ein Teil aktuell für 250€ +/-30€ über den Tisch. Mitunter sogar von gewerblichen Verkäufern mit 1 Jahr Gewährleistung.

Zu berücksichtigen ist halt, dass bereits iOS 6 schon nicht mehr auf dem Gerät läuft. Aus dem iOS-Update-Kreislauf ist es also schon ausgeschieden. Aber wir wollen hier ja jetzt auch nicht in eine Kaufberatung abdriften. Und der Zeitwert ist nun genannt... ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577


Kurzbeschreibung:
Kratzer auf der oberen Seite, Display kaputt (Spidermann), Display von hinten ein schlagbekommen, Head komplett defekt.
Laptop geht nicht an, obwohl Innerein soweit alles ok aussahen?? Anderes Akku ausprobiert? Geht trotzdem nicht an.

0€. Ja null.