• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Wow
hm das ist blöde wegen der Gravur :/
Aber gut, Danke für die Einschätzung
 

cule1714

Golden Delicious
Registriert
08.10.12
Beiträge
9
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: macbook pro late 2011
CPU: 2,8 ghz i7
RAM:4096
Festplatte:750 gb hdd

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: NEIN/Garantie bis Ende MAi 2013

Zubehörinformationen:
magic mouse und office paket


wurde Ende Mai dieses Jahres gekauft, keinerlei kratzer, beschädigungen oder ähnliches.
Office Paket wäre auch dabei, sowie magic mouse und wireless tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich würde mal schätzen 100-150 Euro weniger als dein Einkaufspreis.

Weiss nicht ob wirklich jemand bei einem Notebook wert auf Magic Mouse /Tastatur legt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
100€ WENIGER als der EINKAUFSPREIS.

Beispiel: 1249€ Einkaufspreis
Er bekommt jetzt noch 1149€.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Air mid 2012 11"
CPU: i7 2.0Ghz
RAM: 8GB
Festplatte: 256GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, Apple Store MTZ (NP 1729€)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein, AppleCare bis 13.06.13 möglich

Zubehörinformationen:
Vollständiges, neuwertiges original Zubehör, Quirky PowerCurl, hochwertige Neoprentasche

Kurzbeschreibung:
- Akku hat 7 Zyklen hinter sich
- es ist etwas verstaubt ;) (wurde zu 99,8% mit externem Bildschirm/Maus/Tastatur benutzt und war nur 1 mal onTour)
- optisch neuwertiger Zustand


Danke :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Mod-Info

Wir haben aus gutem Grund im ersten Beitrag dieses Threads ein "Formular" (also eine Auflistung der nötigen Angaben) hinterlegt, das für das Erfragen eines Geräte-WErtes benutzt werden soll. Wir bitten also darum, diese Auflistung zu benutzen und hier somit gleich alle erforderlichen Angaben in den eigenen Beitrag einzufügen.

Nur so kann gewährleistet werden, dass unsere Apfeltalker auch eine einigermaßen nachvollziehbare Einschätzung treffen.

Zudem mache ich gern noch einmal darauf aufmerksam, dass dies hier keine Verkaufsplattform ist. Andeutungen, die in diese Richtung zielen sollten, werden wir entsprechend werten und die betreffenden Beiträge löschen.
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 4S schwarz - 16GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, vom 04.10.2012
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
komplette OVP vorhanden.

Kurzbeschreibung:
keine Kratzer etc.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Wir haben aus gutem Grund im ersten Beitrag dieses Threads ein "Formular" (also eine Auflistung der nötigen Angaben) hinterlegt, das für das Erfragen eines Geräte-WErtes benutzt werden soll. Wir bitten also darum, diese Auflistung zu benutzen und hier somit gleich alle erforderlichen Angaben in den eigenen Beitrag einzufügen.

Nur so kann gewährleistet werden, dass unsere Apfeltalker auch eine einigermaßen nachvollziehbare Einschätzung treffen.

Zudem mache ich gern noch einmal darauf aufmerksam, dass dies hier keine Verkaufsplattform ist. Andeutungen, die in diese Richtung zielen sollten, werden wir entsprechend werten und die betreffenden Beiträge löschen.

An wen war das jetzt gerichtet?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
900-1000???
Also mindestens 40% Wertverlust in 4 Monaten?
Da wär ja jedes Aldi Notebook wertstabiler.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da hat sich der gute kelevra bestimmt vertippt (oder beim Modell verguckt). Ich würde sagen 1.400€ +/- 50€ solltest Du ohne Probleme dafür kriegen, denke ich... ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da hat sich der gute kelevra bestimmt vertippt (oder beim Modell verguckt). Ich würde sagen 1.400€ +/- 50€ solltest Du ohne Probleme dafür kriegen, denke ich... ;)

Ja, hat der kelevra sich beim Modell verguckt. 1400-1500 sind durchaus drin. Also Euros, keine Äpfel. :)
 

mens0r

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
Hi, ich habe ein iPhone 4, 16GB schwarz! Rückseite gerade neu, also kein einziger Kratzer, Vorderseite leichte Gebrauchsspuren! Sonst funktioniert alles hervorragend..

was könnte ich dafür noch verlangen?

EDIT: SORRY:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 4
Festplatte: 16GB
Farbe: schwarz


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein


Zubehörinformationen:
Ladegerät, Kopfhörer


Kurzbeschreibung:
Nagelneue Rückseite, Vordere Seite leichte Kratzer, Gebrauchsspuren
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wir haben aus gutem Grund im ersten Beitrag dieses Threads ein "Formular" (also eine Auflistung der nötigen Angaben) hinterlegt, das für das Erfragen eines Geräte-WErtes benutzt werden soll. Wir bitten also darum, diese Auflistung zu benutzen und hier somit gleich alle erforderlichen Angaben in den eigenen Beitrag einzufügen.

Nur so kann gewährleistet werden, dass unsere Apfeltalker auch eine einigermaßen nachvollziehbare Einschätzung treffen.

Zudem mache ich gern noch einmal darauf aufmerksam, dass dies hier keine Verkaufsplattform ist. Andeutungen, die in diese Richtung zielen sollten, werden wir entsprechend werten und die betreffenden Beiträge löschen.

!!!
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacbookPro 15" early 2011
CPU: 2,2 GHz Intel Core i7
RAM: 8 GB 1333 MHz DDR3
Festplatte: 256GB Crucial M4 und/oder original 500GB 7200rpm

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare auf 3 Jahre vorhanden

Zubehörinformationen:
Belkin Sleeve, 2tes Ladegerät (original)

Kurzbeschreibung:
Keine Kratzer, Keine Abnutzung, Absolut ohne optische und technische Makel

Kaufpreis war 2.316,00 Euro exklusive Apple Care. Der kommt noch dazu.

Benötige aufgrund meines Studiums einfach das mobilere Gerät und werde/möchte zum aktuellen MBA 13" greifen.
Daher der Verkauf. Bitte um realistische Preiseinschätzungen!

Vielen Dank