• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Krümel22

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
klingt vernünftig, Ix88! danke für die antwort.
nur habe ich das problem, dass ein paar der kratzer durch ein oder zwei stürzlein entstanden sind o_O
ich bin aber der meinung die linsenverschiebung hat sich dadurch nicht ereignet. diese hab ich erst kürzlich entdeckt!
was werden sich aber nun die guten apple-mitarbeiter wohl denken?
wenn die kratzer nun als sturzschäden bewertet werden, siehts wohl eher schlecht aus... :-c
und wenn die behaupten, dass die verschiebung auch eventuell durch "grobe fahrlässigkeit" verursacht wurde, erst recht.
da bin ich leider ratlos, weil ich nicht genau weiß wie und warum das plötzlich passiert ist? !
behandle mein iphone meistens wie ein rohes ei :-[
risiko eingehen und trotzdem termin vereinbaren? sorry, dass ich so unsicher bin. liegt wohl an der tages- bzw. nachtzeit ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen wie tief die Kratzer sind, allerdings denke ich, dass der Mitarbeiter darauf keinen all zu großes Augenmerk drauf legen wird, da es sich dabei im Regelfall um Gebrauchsspuren handelt.

Ich würde definitiv ein Termin vereinbaren oder das Teil zu Apple einschicken, denn ich hatte des Öfteren mit dem AppleSupport zu tun und kann nichts negatives berichten.

Im Regelfall sind die Mitarbeiter sehr kulant und möchten dich mit einem Lächeln den Laden verlassen sehen ;p
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPhone 4S (weiß)
CPU: A5
RAM: glaub 1 GB :D
Festplatte: 16 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: müsste da sein
Originalverpackung: ja (sogar mit Originaltüte^^)
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
komplettes Grundzubehör (Kopfhörer erst letztens neu gekauft) + ein Hardcase mit der Deutschlandflagge

Kurzbeschreibung:
An der oberen Seite hat es mal leichte Kratzer abekommen. Die sind aber relativ klein und eigtl normal nach einem Jahr Nutzung.



Welchen Preis kann man da anstreben?
 

Mitglied 105235

Gast
Servus Leute,
ich hätte da mal eine Frage was mein MacBook Air 13" Late 2010 high res noch wert ist. Da ich eventuell mir sofort das neue MBP 13" Retina kaufen möchte

MBA 13" Late 2010 (Kauf via Online Shop am 27.12.2010)
Intel C2D 2,13 GHz
4GB DDR3 Ram 1067Mhz
256 GB SSD
Nvidia GeForce 320M 256MB
OS X 10.6.x wird dann Vorinstalliert von USB Stick

OVP ist vorhanden und in Tadellosen zustand genau wie das MBA selbst.
 

Icrazieh

Fuji
Registriert
21.07.11
Beiträge
37
Ipad 3 32 GB+4G keine Kratzer, super Zustand. OVP+ Ledercase+Apple Dock.

Mit restgarantie. Was meint ihr ?
 

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
iPhone 4 16GB Schwarz

- Rechnung vom 24.06.2011 vorhanden
- OVP vorhanden
- Zubehör bis auf Kopfhörern vorhanden
- mophie juice pack air - iPhone 4 & 4S Battery Case gibts dazu


Das iPhone hat seit dem ersten Tag eine Schutzfolie auf dem Display, wodurch der Display weitestgehend von Kratzern verschont geblieben sein sollte, anders sieht es auf der Rückseite aus, hab viele Sachen ausprobiert (Bumper, Case, Tasche und und und..) bis ich es dann irgendwann so gelassen habe. Die Rückseite ist hat daher 2-3 dickere/tiefere aber nicht wirklich lange Kratzer und halt viele kleine dünne. Der Alurahmen und der Rest des iPhones sind aber in gutem Zustand und es sind keine Mängel festzustellen.

Danke schonmal.

Durfte ja vor ner woche nicht fragen, jetzt nochmal :D
wieviel kann man bei ebay kleinanzeigen o.Ä. verlangen?

achja, habs im Juni 2011 durch einen Neuvertrag bei Vodafone bekommen und daher hat's wahrscheinlich noch bis Juni nächsten Jahres nen Vodafone Simlock oder? Weiß jemand wie man das schnell herausfindet?
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Bezüglich des Simlocks:

Geh auf http://t-mobile.de/simlock und drück unter "iPhone entsperren" auf "Jetzt Entsperren". Dort gibst du dann deine IMEI des iPhones an und dir wird gezeigt ob es einen Netlock hat, oder eben auch nicht. Nicht erschrecken wegen T-mobile, hat mich auch erst etwas verdutzt, da ich selber bei Vodafone bin. Aber es funktioniert ;)
 

mrvnk

Fuji
Registriert
11.09.11
Beiträge
37
Bezüglich des Simlocks:

Geh auf http://t-mobile.de/simlock und drück unter "iPhone entsperren" auf "Jetzt Entsperren". Dort gibst du dann deine IMEI des iPhones an und dir wird gezeigt ob es einen Netlock hat, oder eben auch nicht. Nicht erschrecken wegen T-mobile, hat mich auch erst etwas verdutzt, da ich selber bei Vodafone bin. Aber es funktioniert ;)

Okay, danke.
Wie ich also vermutet habe, noch 'nen 3/4 Jahr Vodafone Simlock.

"Sie können Ihr iPhone ab 27.06.2013 entsperren."

 

Wasofant

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
15
Hallo Gemeinde.

Ich werde kommenden Freitag meinen Telekom-Vertrag verlängern und ein iPhone 5 mitnehmen.

Da mein iPhone 4S erst 9 Monate jung ist, keinerlei Probleme macht und ich momentan keinen richtigen Grund sehe zu wechseln, werde ich das iPhone 5 mit 16Gb direkt originalverpackt wieder verkaufen.

Nun zur Frage: Was denkt Ihr ist ein angemessener und fairer Preis für ein neues und originalverpacktes iPhone 5 mit 16Gb? D1-Simlock lässt sich hier leider nicht umgehen.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Ich möchte keinen "Wucherpreis" verlangen oder zu billig verkaufen. Und da es noch keine "Gebraucht"-Preise gibt, ist das echt schwer.

Danke für Eure Einschätzungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Hallo Gemeinde.

Ich werde kommenden Freitag meinen Telekom-Vertrag verlängern und ein iPhone 5 mitnehmen.

Da mein iPhone 4S erst 9 Monate jung ist, keinerlei Probleme macht und ich momentan keinen richtigen Grund sehe zu wechseln, werde ich das iPhone 5 mit 16Gb direkt originalverpackt wieder verkaufen.

Nun zur Frage: Was denkt Ihr ist ein angemessener und fairer Preis für ein neues und originalverpacktes iPhone 5 mit 16Gb? D1-Simlock lässt sich hier leider nicht umgehen.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Ich möchte keinen "Wucherpreis" verlangen oder zu billig verkaufen. Und da es noch keine "Gebraucht"-Preise gibt, ist das echt schwer.

Danke für Eure Einschätzungen

Denke auch das du knapp den Neupreis verlangen kannst. Wenn du es recht früh bekommst und die Lieferzeiten weiter wachsen, kannste glatt mehr verlangen ;)
 

Wasofant

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
15
Danke für Eure Einschätzungen. Teurer wie UVP werde ich nicht verkaufen. Auch wenn es evtl möglich wäre.

Es grüsst, der Wasofant
 

Bonatus

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Hallo,

da ich plane mein Macbook zu verkaufen, würde ich gerne eure Einschätzung wissen, zu dem derzeitigen Wert des MacBooks.

Seriennummer: C02F4H6VDF8V

Der damalige Neupreis belief sich auf 1749,- Euro.
Vor ca. 3 Monaten wurde der Arbeitsspeicher verdoppelt auf 8GB. Das Macbook ist ca. 14 Monate alt. Der Akku hat jetzt noch 95% (laut coconut)

Folgende Daten beruhen auf den Informationen von chipmunk.nl

Serial Nummer: C02F4H6VDF8V
Name: MacBook Pro (early 2011)
Model Nummer: MC721
Produktionsjahr: 2011
Produktionswoche: 4 (Januar)
CPU Geschwindigkeit: 2.0GHz
Bildschirmgröße: 15 Zoll
Screen Auflösung: 1440x900 Pixel

Lieferumfang: Alles (Originalkarton, Netzteil, alle CDs)

Zustand ist top! Für mich keine ersichtlichen Mängel.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Leuteee! Ein User hat ein tolles Formular entworfen und zum Schluss macht trotzdem jeder was er will... gibt's aber nicht!

Nochmal: Bitte verwendet das FORMULAR!

Danke. :)
 

Bonatus

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Macbook Pro, 15', early 2011, 2 Ghz i7, 500 Gb HDD, 8 GB Ram

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook pro 15"
MC721 Early 2011
CPU: i7 Quad Core 2.0
RAM: 8 GB
Festplatte: 500 GB HDD
Auflösung: 1440x900 Pixel

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Standardlieferumfang

Kurzbeschreibung:
Zustand ist top! Für mich keine ersichtlichen Mängel, ausgesprochen gepflegter Zustand Vor ca. 3 Monaten wurde der Arbeitsspeicher verdoppelt auf 8GB. Das Macbook ist ca. 14 Monate alt. Der Akku hat jetzt noch 95% (laut coconut), Seriennummer: C02F4H6VDF8V