• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hi!

Da ich jetzt ein Nexus habe, wollte ich mal fragen, was ich für mein iPhone 4 (16GB) bekommen könnte?
Es ist zwar vorne fast einwandfrei (ein kleiner, dafür tieferer Kratzer), aber die Rückseite ist stark zerkratzt (hab's halt auf Tischen usw. hin und her geschoben :p).

Technisch läuft alles perfekt (@5.0.1)!

Netlock?
OVP?
Garantie?
Farbe?
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Netlock gibt's nicht (ab Werk offen)
OVP hab ich leider auch nicht mehr (Rechnung dürfte sich evtl. noch finden lassen)
Garantie ist am 7.2. abgelaufen
Es ist schwarz! :p
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich braeuchte Rat von euch Mac Pro´s :)

Undzwar kann ich mein untenstehendes Macbook Pro gegen folgenden iMac 27zoll Tauschen:

http://www.amazon.de/Apple-MC813D-Desktop-PC-Intel-i5-2500S/dp/B004Z3PNW8

Der iMac wurde Ende 2011 gekauft, besitzt noch Garantie und befindet sich im 1A zustand. Der Tauschpartner Wohnt in meiner Umgebung, weshalb ein persoenliches Treffen definitiv moeglich und auch besser waere.

Ich nutze mein Macbook ausschließlich zu Hause und hatte sogar vor mir die Tage einen LED Bildschirm dazu zu Kaufen, da mir die 13zoll fuer zu Hause auf dauer etwas zu klein sind.
Ich habe mich jetzt endlich mal an Photoshop rangetraut und finde daran ziemlich viel Spaß. Nach den Sommerferien werde ich eventuell nochmal eine Ausbildung zum Fotografen anfangen. Dies steht jedoch noch in den Sternen.

Meint ihr der Tausch waere gut? Eventuell wuerde ich mir ja noch spaeter ein iPad3 zulegen um unterwegs meine Arbeit abrufen zu koennen, sofern ich so Mobil sein muesste. Das Angebot lockt mich schon etwas.
Von der Hardware her ist der iMac ja nicht schlechter oder? 8gb Ram werde ich definitiv noch einbauen. Egal ob in das Macbook oder in den iMac. Jenachdem ob der Deal auch zu 100% zustande kommt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also dein MacBook würde ich mal auf knapp 1000-1100€ schätzen. Der damalige Neupreis war ja knapp 1450€ oder mehr.
Den iMac vielleicht auf 1200€. Also da würde es ziemlich ausgeglichen sein.
Da der iMac über 4 Kerne verfügt, hat er auch mehr Feuer unterm Alu.
Wenns dir der Tausch wert ist, dann tu es :).
Sonst hör die lieber nochmal die anderen Meinungen hier an.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Ich habe ein Macbook 15,4" early 2008 (gekauft Ende 2008 kurz bevor die ersten Unibody Geräte erschienen) mit 4GB Kingston RAM und einer 500GB Festplatte. Optisch ist das Gerät bis auf eine kleine Stelle (Loch für DVI Stecker-Schraube vergrößert) am DVI Eingang einwandfrei. Der Akku ist vor kurzem über den Jordan gewandert. Würde mit OVP und allem Zubehör der ursprünglich dabei war geliefert und evtl. sogar noch dem ein oder anderen Adapter. Lohnt es sich einen neuen Akku zu kaufen? Oder besser ein neues Gerät denn der Akku kostet auch schon 139 Euro bei Apple.

Ein iPad 2 32GB wifi in schwarz habe ich auch noch, keine Kratzer oder ähnliches da es seit Kauf in einer BookBook Hülle verbracht hat.

Für Schätzungen wäre ich dankbar.

Ich zitiere mich einfach mal selbst bevor es noch untergeht :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich versuche Dir da auch mal zu helfen.
Neuer Akku: 139€
Neues MacBook: > 1500€
Dein MacBook hat ca. den Wert von 700€. Ist schwer, das genau zu sagen, aber es könnt hinkommen. Welchen Prozessor hat es denn?
Also wenn dir die aktuelle Leistung reicht, kauf dir den Akku.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Ich schwanke noch. So ein Macbook Air wäre schon was feines ^^

Vielen Dank für die Schätzung. CPU mäßig hat es glaube ich die so einen 2,2 ghz aber dafür 4GB RAM und ne 500GB Platte.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Also dein MacBook würde ich mal auf knapp 1000-1100€ schätzen. Der damalige Neupreis war ja knapp 1450€ oder mehr.
Den iMac vielleicht auf 1200€. Also da würde es ziemlich ausgeglichen sein.
Da der iMac über 4 Kerne verfügt, hat er auch mehr Feuer unterm Alu.
Wenns dir der Tausch wert ist, dann tu es :).
Sonst hör die lieber nochmal die anderen Meinungen hier an.

Der meinung bin ich auch. Vielen Dank.
Ich lege ihm noch 100€ drauf und gut ist. Er braucht aber noch einen Tag bedenkzeit.
Ist die "AMD Radeon HD 6770 (512 MB GDDR5)" Grafikkarte eigentlich gut, sodass man damit auch Skyrim in einer besseren Aufloesung spielen kann als auf der Xbox 360?


mfg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also die volle native Auflösung benutzen zu können, wird bei Spielen meist schwer sein.
Genaueres kann ich dir aber nicht sagen ;).
 

Promo

Boskoop
Registriert
03.12.08
Beiträge
40
Hallo,
ich möchte mein MacBook Pro late 2008 (2,4Ghz) [entfernt - Apfeltalk] ]verkaufen.
inkl. einer 80GB Intel Postville und nachträglich aufgerüsteten 4GB Ram.
Das Gerät ist in normalem/guten Zustand, was meint ihr werde ich dafür noch bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Macbook Pro Early 2011, 2,3Ghz, 8GB Ram, 320GB HDD.
Zustand: Top!
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Preisfindung iPhone 4

Ich habe nunmehr ein Galaxy S II bekommen und möchte mein iPhone auf einer der üblichen Seiten verkaufen.

Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Preisfindung und zwar auf mehreren Gründen:

Hier erstmal die harten Fakten:

iPhone 4
16GB schwarz mit T-Mobile Lock bis Juni 2012.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät, das ich im Herbst letzten Jahres von Apple bekommen habe. Zudem hat es am Alurahmen noch einen kleinen Katscher (wirklich nicht weltbewegend).
Sonst ist der Zustand wirklich gut, es sind alle Zubehörteile usw. dabei.

Das iPhone ist mit Apple Care ausgestattet.

Ich möchte keine 1€ Auktion starten, sondern einen Festpreis angeben. Was würdet Ihr sagen, was man da als VB aufrufen sollte?
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich habe nunmehr ein Galaxy S II bekommen und möchte mein iPhone auf einer der üblichen Seiten verkaufen.

Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Preisfindung und zwar auf mehreren Gründen:

Hier erstmal die harten Fakten:

iPhone 4
16GB schwarz mit T-Mobile Lock bis Juni 2012.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät, das ich im Herbst letzten Jahres von Apple bekommen habe. Zudem hat es am Alurahmen noch einen kleinen Katscher (wirklich nicht weltbewegend).
Sonst ist der Zustand wirklich gut, es sind alle Zubehörteile usw. dabei.

Das iPhone ist mit Apple Care ausgestattet.

Ich möchte keine 1€ Auktion starten, sondern einen Festpreis angeben. Was würdet Ihr sagen, was man da als VB aufrufen sollte?

300-400
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: 27" iMac late 2009
CPU: Intel Core 2 Duo 3.06 GHz
RAM: 8 GB
Festplatte: Intel 320 SSD 120 GB
Grafik: ATI HD4670

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja komplett alles vorhanden, wie bei Neukauf
Garantiverlängerung: AppleCare läuft Ende 2012 aus

Zubehörinformationen:
Magic Mouse / Bluetooth Apple Keyboard / Apple Remote (weiß)

Kurzbeschreibung:
Keine Beschädigungen, sehr gut gepflegtes Gerät. Gravis hat mir die interne HDD gegen eine SSD getauscht, die HDD wird nicht mehr benutzt und wurde gut verstaut. Der Lüfter wurde mit einer Lüftersteuerung von Gravis bestückt, dreht mit 1199 rpm und ist somit flüsterleise.

Was meint Ihr, wie viel kann man da noch erwarten?

Gruß
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das könnten locker 850-950€+ werden.
Kannst du mir zufällig noch mitteilen, ob das mit dem Core2Duo eine Sonderausstattung oder der normale war? Ebenso bei der Graka.
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Prozessor und Graka waren die Standardeinheiten. Das ist doch schon noch ein stolzer Preis und würde mich sehr ansprechen. Doch über eBay will ich das ungern machen, wo stell ich am besten eine iMac zum verkauf?