• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hätte dein Air eine wesentlich bessere Benchmark, hätte Ich mein Pro verkauft - aber 3000 sind echt nicht viel.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was ist denn ein fairer Preis für:

iPhone 3GS, 32gb, schwarz.
Technisch 1A, aber mit den üblichen Abnutzungserscheinungen an Rückseite und Rand.
keine Garantie mehr, kein Simlock.
Hab auch noch ein Dock und ne Tasche dazu.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ist halt immer so ne Sache wofür man es braucht. Ich hab damals mein 17" MBP von 2009 gegen das Air getauscht und hab an sich keinen Unterschied bemerkt. Klar, zum rendern oder so ist es nicht geeignet aber Photoshop läuft ganz brauchbar. Die SSD macht da schon einiges wieder gut.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hi,

also ich habe ein Macbook Pro 13" Mid 09 2,26GHz 4GB RAM 160GB HD. Das möchte ich verkaufen, da es folgendermaßen beschädigt ist und ich ein neues habe:
- Es läuft nur mit dem Netzteil! Sobald der Stecker ab ist oder was, ist das Macbook auch aus. Der Akku ist nicht kaputt, den habe ich auswechseln lassen. Hardware Test ergab sowas wie Battery Heat Controller kaputt oder so. Den Akku könnte ich also auch noch mal seperat verkaufen, wie viel bekommt man für sowas?
- Er läuft im Moment mit einer externen Festplatte. Grund für die o.g. Einschränkung war, dass ich die Festplatte wechseln wollte, mich aber so dumm angestellt habe, dass ich was kaputt gemacht habe. Also die ehemalige interne Festplatte läuft jetzt extern, intern ist eine größere drin, die wird aber nicht angezeigt. Also weiß ich nicht, ob die überhaupt noch mit ner internen läuft oder ob das ne externe sein muss.

Laut Hardware-Test ist der Video-Controller (Display etc. geht aber) und der Battery Heat Sensor kaputt. Ausserdem funktioniert das Mikro nicht richtig, aber das ist ja nebensächlich.

Wie viel kann man für so ein "Teil" verlangen?
Also das Macbook incl. Netzteil, System DVDs, Verpackung etc. (und mit der ehemaligen internen HD)
greetz
 

Dane33

Tokyo Rose
Registriert
22.12.07
Beiträge
70
Was dürfte mein MBP wert sein?


Macbook Pro 17" (1.2) 2,16Ghz CoreDuo, 2GB Ram, 500GB HDD (derzeit noch zusätzlich eine 60GB SSD OCZ-VERTEX2 zusätzlich, diese wird aber wieder gegen das CD / DVD Laufwerk getauscht), Akku: 100 Zyklen, 5896mAh, Kratzer auf der Bodenseite (bleiben nicht aus) und eine Beule rechts an der Aussenkante wo man den Beamer anschließt. (Keine Beeinträchtigung der Funktion). Das Netzteil funktioniert, ist aber etwas mitgenommen (Isolierung rutscht gerne mal "runter" und zeigt Kabel)

Die Tastatur wurde von mir nach dem Kauf in 2009 erneuert (beim Apple Service Partner) und der Akku getauscht. Er ist ca 1 Jahr alt.
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Moin,

Was kann ich für mein iPhone verlangen:

iPhone 3GS 32GB Schwarz (Vertrag zuende daher kein Simlock mehr) wurde vor 3-4 Wochen von Apple ausgetauscht, hat daher noch 60 Tage Garantie und ist in einem einwandfreien Zustand.

Lieben dank und beste Grüße
El Wray
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Hallo,

Ich habe einen iMac 27 Zoll i7 (Mitte 2010) abzugeben.
I7 2,93 GHz
8GB RAM
1TB HDD
ATI Radeon HD 5750 1024MB

Wie viel kann man für das Gerät noch verlangen?

Gruß
Thomas
 

lixe

Golden Delicious
Registriert
02.04.08
Beiträge
6
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Unibody Oktober 2008 (das erste Alu, nicht Pro)
CPU: Intel Core2Duo 2,0 Ghz
RAM: 8GB 1066Mhz RAM (von ursprünglich 2GB aufgerüstet) (EDIT: habe gerade festgestellt, dass ich meine 8GB ja gar nicht übernehmen könnte ^^)
Festplatte: 160GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare noch bis 03.12.2011

Zubehörinformationen:
DeCal Aufkleber (Schneewittchen), der allerdings problemlos und rückstandslos entfernt werden kann

Kurzbeschreibung:
Ein paar Kratzer auf der Bodenplatte und ein ca 1mm breiter und 2mm hoher Kratzer an der unteren linken Ecke des Gerätes. Ansonsten gut gepflegt. Die Batterie wurde im Rahmen von AppleCare letztens ausgetauscht und hat noch keine 30 Zyklen und eine Kapazität von 103% :)
Ursprünglich war Leopard installiert. Snow Leopard Retail DVD liegt dem Gerät dann aber auch bei.

Überlege das Gerät zu verkaufen, um auf das aktuelle 13" umzusteigen. Hängt eben davon ab, wieviel ich letztens noch für das neue Gerät zahle, ob sich der Umstieg lohnt. Achja und wo denkt ihr verkauft man derzeit überhaupt am besten? Bei eBay zahlt man ja inziwschen bis zu 45€ -.-

Danke und viele Grüße!
Felix
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Gerät:

iPod nano 4. Generation / Silber / 16GB

über 2 Jahre alt, Rechnung nicht mehr vorhanden. Leicht zerkratzt. Lohnt es sich, den zu verkaufen?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
IPods lohnen sich eigentlich immer aus meiner Erfahrung. Da bekommt man bei eBay meistens noch mehr als man denkt.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Hi
Ich möchte gerne wissen wie viel ich für mein iPhone 3GS 32GB schwarz noch bekommen kann.
Ich habe auch noch die Originalverpackung und sämtliches Zubehör.
Es hat auf der Rückseite allerdings Gebrauchsspuren und der Lautstärkebutton fehlt.
Beides würde ich vor dem Verkauf jedoch reparieren. ( Kostenaufwand 20€ bei eBay für die Ersatzteile )

Was meint ihr? Wie viel kann ich noch verlangen?
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Was wäre mein iPhone 4 16 GB Unlocked ab Werk noch wert ? Da ist nur zu sagen dass es ein amerikanisches Gerät ist, aber einwandfrei funktioniert mit laden und pi pa po normale Gebrauchtspuren ein bisschen älter als ein Jahr

Edit: Natürlich mit OVP Anleitungen usw... meinetwegen auch Headset
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hi,

ich muss/möchte mein altes MacBook Black verkaufen, da ich mir fürs Studium ein neues MacBook Pro kaufen muss. Nun würde ich gerne wissen was dieses noch Wert ist.

MfG

Gerätebeschreibung:

MacBook Black (Late 2006)
CPU: IntelCore 2 Dou 2,0
RAM: 2GB
Festplatte: 120GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Ladegerät
Fernbedienung

Kurzbeschreibung:
Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand. Nur leider funktioniert das SuperDrive-Laufwerk nicht mehr.
 

alexr

Jonagold
Registriert
11.09.09
Beiträge
19
MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Hi

wollte auch mal eure Einschätzung hören wie viel mein MacBook Pro noch wert ist.

MacBook Pro 13" (Mid 2009, MBP5,5)
2,53 GHz Intel Core 2 Duo
8 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

Netzteil, Snow Leopard DVD sowie Originalverpackung noch vorhanden
(alles in sehr gutem Zustand)

Der Akku hat laut Systembericht 430 Ladezyklen hinter sich und als Zustand wird „gut“
angezeigt.

Am Unterboden sind einige Kratzer vorhanden, ansonsten gibt es keine Macken.

mac2sell.net gibt mir einen Preis von 800€ an.
flip4shop auf eBay berechnet einen Ankaufspreis von 713€.

Was meint ihr, wie viel kann ich für das MacBook noch verlangen?
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ist natürlich immer von der Tageszeit und dem Forum in dem Du es anpreist abhängig! Ich denke mit einer guten Präsentation kannst Du in der Bucht zwischen 700 und 800€ rechnen! Allerdings sollte dies noch vor einer MBP Neuvorstellung geschehen, sonst hast Du sicherlich etwas Verlust!
 

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Power Macintosh G3
CPU: 350Mhz
RAM: 512 MB
Festplatte: 80 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung:nein

Zubehörinformationen:
Superdrive, Mac OSX 10.4.11

Kurzbeschreibung:
leicht Kratzer

Wollte einfach mal wissen , was sowas noch Wert ist. Verkaufen will ich ihn nicht.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Gerätebeschreibung:
iPhone 4 32GB Schwarz

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantieverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
alles dabei

Kurzbeschreibung:
noch eingeschweißt, volle Garantie, kann über Apple Care verlängert werden.

Was kriegt man für so ein ganz neues iPhone? Und vor allem, wo?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Gerätebeschreibung:
MacBookPro 15" early 2011
CPU: 2,2 GhZ QuadCore i7
RAM: 8 GB Ram
Festplatte: 256 GB Crucial M4 SSD
Bildschirm: hochauflösendes 15" antiglare (matt) Display

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja

Zubehörinformationen:
Belkin Neopren Sleeve mit Seitenfach

Kurzbeschreibung:
Genau 55 Ladezyklen (gekauft im Mai 2011)
Absolut KEINE Spuren am Gerät - Top Zustand


===========


Gerätebeschreibung:
iPad 2 32GB Wifi+UMTS weiß

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare auf 3 Jahre

Zubehörinformationen:
Belkin Hartschalen Case für die Rückseite, Final Protection Schutzfolie Rückseite (noch verpackt), Smart Cover Leder schwarz
HAMA Ipad Tasche mit Reißverschluss

Kurzbeschreibung:
Absoluter Top Zustand! Gerät wurde im März gekauft aber jetzt anfang Oktober gegen ein nagelneues (kein refurbished) ausgetauscht, da ein Fehler vorlag. Nicht das kleinste Kratzerchen oder ähnliches. Kein Screen Bleeding!



Möchte beide Geräte loswerden und mir dafür ein neues 13" Top Model Macbook Air + Thunderbolt Display zulegen.

Was kann ich für beide geräte im einzelnen noch bekommen und wo?