• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
mac2sell sagt: 850,- mit dem ganzen Zubehör dann vielleicht 900-950€.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Würde gerne wissen, was mein MacBook 17" noch wert ist, das Gerät ist quasi wie neu und nie benutzt worden.....
- Macbook Pro 17", 1920x1200 Pixel LED-Glossy Display,
- kaum genutzt und OVP mit Restgarantie über Apple Care (Rest 1Jahr)
- 8GB DDR3 1333GHz Ram (neu)
- 256 GB SSD Corsair (neu)
- 2,8Ghz Intel C2D
- NVIDIA GForce 9400 256MB und 9600GT 512MB Grafikkarte
. . . . .

Der Akku hat gerade mal 39 Ladezyklen und das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren und ist absolut wie neu!
 

2holdon

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
22
iPhone 3GS 16 GB weiß, refurbished

Was ist ein iPhone 3GS mit 16 GB Speicher in weiß noch wert?

Es ist ein refurbished Gerät, also ich habe es gerade gestern von Apple (resp. UPS) erhalten. Es ist daher nach außen makellos und innen durchgecheckt und die Verschleißteile ersetzt (z.B. mit einem neuen Akku). Dazu neue Apple Kopfhörer und ein neues Ladekabel.

Danke für Eure Einschätzungen.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Hi,

ich wüsste gerne, was man für meinen ersten Mac noch auf den Tisch legt. Ich überlege ihn demnächst vielleicht in Geld zu verwandeln...

Was sagt ihr:

Es handelt sich um einen super gepflegten PowerMac G4 vom Typ "Firewire 800" aus dem Jahr 2003.
Lediglich ein kleiner Defekt liegt vor: die mickrige interne Lautsprecherbox klingt verzerrt.
Der G4 Prozessor mit einer Taktrate von 2 x 1,25Mhz (Dualprozessor) tut dafür aber seit jeher unglaublich gute Dinge.
Mit seinen 1,5 GB DDR RAM ist er fast an der maximalen Ausbaustufe und war damals eine regelrechte Top-Variante im Regal der Firma des Vertrauens. Zusätzlich zum originalen Combo-Drive (DVD-ROM / CD-RW) habe ich als Erweiterung noch ein zweites optisches CD-Laufwerk von Apple eingefügt. Die Grafik wurde nachträglich mit einer ATI Radeon 9600 Pro (Mac Edition) aufgewertet. Das Gerät hat Platz für 4 P-ATA Geräte, wovon 2 bereits die internen Festplatten mit insgesamt 200GB fassen. Eine USB 2.0 (5x) PCI-Karte for Mac wurde zusätzlich eingebaut, womit der Computer einwandfrei funktioniert. Ich würde ihn dann später gerne mit Mac OS X Tiger (10.4) ausliefern, jedoch funktionieren auch 10.2.3 bis 10.5.8 sehr gut.
Externe Anschlüsse sind: DVI, ADC; FireWire 800 (1),FW 400 (2); USB 1 (2), USB 2 (5); Gigabit Ethernet, internes Modem; Lautsprecher Ausgang, Mikrofon Eingang; Power In. Um die ursprüngliche Lautstärke zu dämpfen wurden auch die alten (lauten) Lüfter des Netzteils vom Fachmann gewechselt.

Zusammengefasst:
- G4 1,25 Dual
- 1,5GB DDR-Ram
- ATI Graphics Radeon 9600 Pro
- 200GB HDD
- DVD-ROM/CD-RW + CD-ROM Drives
- Firewire bis 800Mbit/s
- USB bis 480Mbit/s
- Ethernet 10/100/1000Mbit/s
(mit Mac OS X Tiger 10.4.11)
 
Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 20" 2,4 GHz (Early 2008)
CPU: 2,4Ghz, Intel Core 2 Duo
RAM: 4 GB
Festplatte: 320 GB
Display: Glossy
Grafikkarte: die optionale ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3 SDRAM

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja, Januar 2008 vom Saturn
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Snowleopard Upgrade DVD und Lion ist auch drauf. Alukeyboard (mit Numblock) und Mighty Mouse

Kurzbeschreibung:
Top Zustand, keine Kratzer oder ähnliches. Läuft zuverlässig und leise.

Was kann man da so verlangen? mac2sell gibt da 520€ als wert zurück, erscheint mir aber n bissl hoch, oder?

515 hat er auf eBay gebracht :)
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Hallo würde gerne wissen was mein MacBook pro 13" i5 noch wert ist es wurde im Mai gekauft.
Es hat keine Gebrauchsspuren, es wurde eine 120 gb SSD von vertex 2 eingebaut als Zubehör sind noch 2 minidiplay Ports einmal
HDMI und einmal dvi, eine apple Alu ferbedinung und eine Apple Maus dabei für alles gibt es eine Rechnung. Die originale festplatte ist
auch noch vorhande. Was meint ihr was ich dafür noch verlangen kann.

MfG
Witflo
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Mich würde mal Interessieren was Ihr für meinen iMac 27" i5 2,8 GHz von 2010 noch bezahlen würdet? Optisch in einwandfreiem Zustand, original Zubehör natürlich alles dabei. Apple Care noch bis 10.2013.

Bin echt im Moment am überlegen nachdem ich jetzt mein MBP verkauft habe, mir ein 15er MBP plus TBD zu kaufen. Denkt ihr das macht Sinn oder ist das totaler Quatsch?
 

blixem

Jonagold
Registriert
05.11.07
Beiträge
23
iPod touch 2G Wert/Verkauf

Ich plane meinen iPod touch 2G (16GB) zu verkaufen und nun frage ich mich was der wohl noch wert ist?
Das Gerät ist nun knapp 3 Jahre alt, wurde sehr wenig benutzt - ist sehr gut erhalten, war von beginn an in einer Schutzhülle und mit einer Displayfolie versehen.

Was meint ihr?
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Mich würde mal Interessieren was Ihr für meinen iMac 27" i5 2,8 GHz von 2010 noch bezahlen würdet? Optisch in einwandfreiem Zustand, original Zubehör natürlich alles dabei. Apple Care noch bis 10.2013.

Für alle die es vielleicht interessiert, weil sie den gleichen Mac auch verkaufen wollen. Ich habe den Mac heute für 1200,- abgegeben.
Vielleicht ist das dem ein oder anderen hier ein Anhaltspunkt.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Da die Preisspanne auf eBay von €850 bis €1100 geht würde mich mal interessieren ob €1000 für mein MBA Late 2010 realistisch sind?

Gerät: MacBook Air 13" Late 2010
Prozessor: 2,13 GHz C2D
RAM: 4 GB
Festplatte: 256 GB SSD
Garantie: bis 31.10.2011, Apple Care Möglich
Zustand: Perfekt. Hab's deutlich weniger dabei gehabt als erwartet und meist am Display mit externen Eingabegeräten verwendet. Keine Kratzer oder Abnutzungsspuren.
Akku: 30 Zyklen, 98% Health
Lieferumfang: OVP inkl. Originalumfang.
Zusätzlich: Maßgeschneidertes Wildledersleeve (handgemachtes Einzelstück).
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Da die Preisspanne auf eBay von €850 bis €1100 geht würde mich mal interessieren ob €1000 für mein MBA Late 2010 realistisch sind?

Gerät: MacBook Air 13" Late 2010
Prozessor: 2,13 GHz C2D
RAM: 4 GB
Festplatte: 256 GB SSD
Garantie: bis 31.10.2011, Apple Care Möglich
Zustand: Perfekt. Hab's deutlich weniger dabei gehabt als erwartet und meist am Display mit externen Eingabegeräten verwendet. Keine Kratzer oder Abnutzungsspuren.
Akku: 30 Zyklen, 98% Health
Lieferumfang: OVP inkl. Originalumfang.
Zusätzlich: Maßgeschneidertes Wildledersleeve (handgemachtes Einzelstück).

Was hat es denn damals neu gekostet?
Wenn es wirklich nur so extrem wenig Ladezyklen hat, dann kannst du durchaus noch einiges dafür verlangen.
An deiner Stelle würde ich aber mal versuchen auf www.macuser.de das MBA zu verkaufen. Die Vorteile liegen dort ganz klar auf der Hand: 1. Sind dort nur Leute die wissen was sie wollen, 2. sind die auch meistens bereit ordentliche PReise zu bezahlen und 3. fallen dort die horrenden eBay-Gebühren weg.
Mein MBP habe ich dort innerhalb von wenigen Stunden verkauft.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
NP war 1779.-

Bin selber auch bei MU und die Anzeige ist geschaltet, 1000€ scheinen aber tatsächlich zu viel zu sein. Mal sehen was da für Angebote kommen... Aber vor ich es für 850 "verschenke" behalt ich's als Zweitgerät oder verschenk es wirklich innerhalb der Familie...
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
1779 Hast du bezahlt und 1000 sind zu viel?

Also ich finde die 1000 sehr sehr großzügig von deiner Seite aus. Wenn es keiner für den Preis haben will, dann behalt es wirklich lieber.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
So was kostet mein momentanes Macbook Air,
gekauft April 2010

Gerät: MacBook Air 13" Late 2010
Prozessor: 1,86 GHz C2D
RAM: 4 GB
Festplatte: 128 GB SSD
Garantie von April 2011 drei Jahre lang, d.h. mit Freshmanbonus
Zustand: Sehr gut, keine Abnutzungsspuren o. ä., sieht noch wie neu aus
Akku: 30 Zyklen, 98% Health
Lieferumfang: OVP inkl. Originalumfang.
Zusätzlich: ein Coolbananas Neopren Tasche
OriginalPreis Macbook Air -1300-1400
 
Zuletzt bearbeitet:

denno

Cox Orange
Registriert
20.01.10
Beiträge
99
kann mal jemand meinen mini schätzen?

Mac Mini 2010 gekauft genau vor einem jahr. 8GB RAM, Intel 320 SSD mit 160 GB.
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
So was kostet mein momentanes Macbook Air,
gekauft April 2010

Gerät: MacBook Air 13" Late 2010
Prozessor: 1,86 GHz C2D
RAM: 4 GB
Festplatte: 128 GB SSD
Garantie von April 2011 drei Jahre lang, d.h. mit Freshmanbonus
Zustand: Sehr gut, keine Abnutzungsspuren o. ä., sieht noch wie neu aus
Akku: 30 Zyklen, 98% Health
Lieferumfang: OVP inkl. Originalumfang.
Zusätzlich: ein Coolbananas Neopren Tasche
OriginalPreis Macbook Air -1300-1400

Also ich würde ihn so bei knapp 900€ ansetzen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So was kostet mein momentanes Macbook Air,
gekauft April 2010

Gerät: MacBook Air 13" Late 2010
Prozessor: 1,86 GHz C2D
RAM: 4 GB
Festplatte: 128 GB SSD
Garantie von April 2011 drei Jahre lang, d.h. mit Freshmanbonus
Zustand: Sehr gut, keine Abnutzungsspuren o. ä., sieht noch wie neu aus
Akku: 30 Zyklen, 98% Health
Lieferumfang: OVP inkl. Originalumfang.
Zusätzlich: ein Coolbananas Neopren Tasche
OriginalPreis Macbook Air -1300-1400

Ist im Moment echt schwierig mit den Late 2010er MBAs. Ich würde ja meins (2,13 GHz, 4GB Ram und 256 GB) im Moment auch abgeben wollen aber durch die 2011er Modell hat es die Gebrauchtpreise total zerlegt. Es scheint das sehr viele ihr 2010er wieder abgeben und auf ein 2011er umsteigen, zumindest gibt es unglaubliche viele gebrauchte 2010er MBAs... Mein "Topmodell" bringt auf eBay meist nur zwischen 850 und 950... das ist echt zum heulen!

Dein Modell (aber nur 2 GB Ram) verkauft Gravis z.B. Neu aktuell für €799.-. Mit viel Glück kannst du schon einen halbwegs anständigen preis erzielen, dann brauchst du aber Geduld... Wenn du es jetzt bei eBay einstellst würde ich sagen dass du nicht großartig mehr als €800 dafür bekommst :(
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Würde gerne mal wissen was mein MBP noch wert ist:

Macbook Pro 15,4 Zoll Mid. 2010
Cpu: 2,53 GHz
Ram: 4 GB
Festplatte: 500GB

Restgarantie: bis Dezember 2011
Zustand: Top, keine Kratzer oder irgendwelche anderen technischen Mängel
Sonstiges: Original Verpackung vorhanden, Rechnung vorhanden, mitgeliefertes Zubehör vorhanden

Vielen Dank schonmal;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Ist im Moment echt schwierig mit den Late 2010er MBAs. Ich würde ja meins (2,13 GHz, 4GB Ram und 256 GB) im Moment auch abgeben wollen aber durch die 2011er Modell hat es die Gebrauchtpreise total zerlegt. Es scheint das sehr viele ihr 2010er wieder abgeben und auf ein 2011er umsteigen, zumindest gibt es unglaubliche viele gebrauchte 2010er MBAs... Mein "Topmodell" bringt auf eBay meist nur zwischen 850 und 950... das ist echt zum heulen!

Dein Modell (aber nur 2 GB Ram) verkauft Gravis z.B. Neu aktuell für €799.-. Mit viel Glück kannst du schon einen halbwegs anständigen preis erzielen, dann brauchst du aber Geduld... Wenn du es jetzt bei eBay einstellst würde ich sagen dass du nicht großartig mehr als €800 dafür bekommst :(

Das ist ja echt schäbig fast die hälfte vom Preis und das nach noch nicht einmal nem halben Jahr UUND noch drei Jahre Apple Garantie und die einzige Verschlimmverbesserung ist dieser dämlicher Thunderbolt Anschluss? Ich glaube für das Geld brauch ich mein Air nicht zu verkaufen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: