• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
kann mir nicht vorstellen, dass diese Preise auch tatsächlich von jemanden gezahlt werden.
 

MooW

Idared
Registriert
26.02.10
Beiträge
28
Ist hier in der Gegend durchaus üblich, sich an diesen Preisen bei Verkäufen zu orientieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Preise sind durchaus ok, bei eBay wird der VerkaufsPreis meist etwas drüber liegen, aber ansonsten ist das ein guter Anhalt.
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Hallo liebe Gemeinde.

Ich sitze gerade vor einem Alu-MacBook aus November 2008, welches ich aufgrund einer Neuanschaffung (2010er MBA 13") verkaufen möchte.

Prozessor: 2GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2 GB 1067 DDR3 RAM
HDD: 160 GB

Es handelt sich um die kleinste Version des damaligen MacBooks.

Den Zustand würde ich für zwei Jahre Benutzung als gut bezeichnen. Es existieren minimale zwei Gehäuse-Dellen, die sich im Bereich von 2mm bewegen.
Die Tastatur ist schon etwas klapperig und glänzt an einigen Stellen. Klar - das MB wurde viel benutzt.
Der Akku macht noch 98% seiner ursprünglichen Leistung - ein Spitzenwert.

Funktionieren tut alles einwandfrei.
Das Ding ist allerdings folgendes: Vor zwei bis drei Wochen habe ich versehentlih etwas Bier (es war das erste des Abends ;)) über das MacBook gekippt, wonach die Tastatur und der Sound ein paar Probleme hatten. Wenige Tage später funktionierte jedoch alles wieder einwandfrei. Seitdem alles bestens. Wenn in zwei, drei Wochen auch noch alles funktioniert, kann ich mir sehr sicher sein, dass keine Folgemängel auftreten werden. Erwähnen würde ich den Vorfall jedoch, da ich wenig vom Verschweigen solcher Dinge halte.
Dieser Fakt müsste also mit in die Preiskalkulation fallen.

Bei eBay finde ich Alu-MacBooks ab 600€, jedoch in neuwertigerem Zustand.
Ich dachte an 400-500 Euro. Liege ich damit ungefähr richtig?

Vielen Dank! ;)
 

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Die Preise sind durchaus ok, bei eBay wird der VerkaufsPreis meist etwas drüber liegen, aber ansonsten ist das ein guter Anhalt.
Wenn ich dran denke dass lt. Liste das gebrauchte MBP 2,4 GHz 2010 920,- kostet und ich es mit AoC oder so um ~1080 bekomm würde ich mir nie das gebrauchte kaufen. Da ist mir der Preisunerschied zu gering.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, du nicht, aber derjenige, der nicht in den Genuss von AoC kommt( da wird es derer Viele geben) könnte(muss ja nicht) in Versuchung kommen.
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
Mbp 2g

was ist mein MacbookPro noch wert? (Ebay/Marktplätze)

  • Kauf 01/07
  • 1.Hand
  • 2. Gen
  • 100.000km ;)
  • C2D 2.16Ghz
  • 15.4" matt 1440x900
  • 2GB Ram
  • x1600 256MB
  • 160GB (später nachgerüstet)
  • Tiger, Leo, Snow Leo
  • DVD LW (Superdrive)
  • Dt. Produkt (Onlineshop), Englisches Tastaturlayout (ideal zum Programmieren)
  • Akku im Arsch (aktuell nur die Blende eingebaut, spart Gewicht)
  • Netzteil auch kaputt, aber Nagelneues eben bestellt (65Euro)
  • den rechte Lüfter hab ich selbst getauscht nachdem er gekratzt hat
  • fast 4 Jahre hinterlässt natürlich auc Gebrauchspuren
    • paar Kratzer
    • 2 Minibeulen
    • Legierung hat die typischen kleinen schwarzes Punkte im Bereich Handauflage
    • etwas "speckig"
  • ggfs mit Apple Bluetooth Tastatur (dt.Layout, altes Modell, die in weis)
  • ggfs schickes braunes Cord-Case von Radean
  • ggfs mit EyeTV DVB-T Stick
Eigentlich brauch ich kein Neues - zum Surfen reicht es locker - einzig full-hd Videos bzw Flash ruckeln, da Apple es nicht fertig gebracht hat, den ATI Treibern ordentliche Videobeschleunigung mitzugeben, zumal die HW eigentlich x264 beherrscht. Grr.
Ich müsste aber mir einen neuen Akku besorgen, und vielleicht mal zerlegen und gründlich reinigen. Aber der BlackFriday hat mich zum Grübeln gebracht. Ausserdem gibts aktuell einen 300E MM Gutschein für VDSL Neukunden... 1300 (MBA13) - 300 - 400? = 600 hmmM

Thanks for Schätzung :)
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
iMac

ich möchte und muss mich von meinem iMac trennen (aus mehreren Gründen, hpts. weil ich etwas mobileres für die Uni brauche).
Hier ein paar Daten, würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt einen passenden Preis für Ebay zu eruieren:


Modellname: iMac 24"
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Speicher: 4 GB
NVIDIA GeForce 8800 GS: 512 MB
Auflösung: 1920 x 1200
500 GB
Zubehör: Remote, Maus+Tastatur (keine wireless)

Zustand: A1 nur auf der Rückseite ist ein klitzekleines Krätzerchen (sieht man aber gar nicht wirklich)
Ist jetzt 1-1,5 Jahre mäßig im Gebrauch.

Achja, orignal Leopard, aber gebe das Snowleopard .. ich glaub das wars.... ich hoffe auf etwas zwischen 700-900 ?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Meine Mutter will ihr iPhone 4 verkaufen. Nur kurz ausprobiert, eigentlich, bis auf die Kamera nicht wirklich benutzt worden. ca. 4 Wochen alt, aber nur in der OVP rumgelegen. Sie hatte es für 1€ bekommen und wills verkaufen, weil sie ihr altes BlackBerry lieber mag.
Hat einen Vodafone-Simlock. Was denkt ihr, was kann sie dafür noch bekommen?
 

iBanana

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
2
Ich würde gerne ein von Apple generalüberholtes iPhone 3G 8GB verkaufen. Was kann ich dafür noch bekommen? OVP und Kabel+Adapter würd ich beilegen.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Ueberlege im Moment, meinen Mac Mini zu verkaufen und stattdessen nur mehr mein MBP zu verwenden.

Mac Mini (Early 2009)
C2D 2.0GHz
2 GB RAM (BTO-Upgrade)
120 GB HDD

Inklusive Originalverpackung und -zubehoer (DVI-Adapter), evtl noch alte, weisse Remote dazu.
Gekauft im Mai 2009, kein ACPP, aber einwandfreier Zustand.

Was koennt ich ungefaehr verlangen?
 

happybelly

Granny Smith
Registriert
17.06.10
Beiträge
14
Hallo,

nach nur 3 Monaten verkaufe ich mein iPad wieder, was kann ich dafür ungefähr verlagen?
iPad 16GB WiFi (kein 3G), alles dabei, kein US-Import, keine Kratzer => einwandfrei!
Dazu würde ich das originale Apple iPad Case mitgeben.

Oder sollte ich mit dem Verkauf noch etwas warten?
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich würde sagen, dafür könntest du noch gut 400 Euronen bekommen...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
@ happybelly

Bei ebay sollten bei sowas schon 450 drinnen sein.
 

happybelly

Granny Smith
Registriert
17.06.10
Beiträge
14
Danke für die Vorschläge! Habt ihr auch Tipps, wo ich das iPad anbieten kann? Ebay ist leider extrem bei den Gebühren.
 

karo5100

Jonagold
Registriert
27.05.06
Beiträge
19
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook black early 2006
CPU: CoreDuo 2GHz
RAM: 2GB
Festplatte: 160 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein (evtl ja, müßte ich suchen)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: NEIN

Zubehörinformationen:
MiniDVI to DVI Adapter
Snow Leopard
ILive '10

Kurzbeschreibung:
Leichte Abnutzungsspuren, neuer Akku Mai 2010, Airport Extreme 802.11n mit Fremdkarte nachgerüstet!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Moin,

was würde ich noch für einen iPod Nano, KW 37, 8GB, pink, in ungeöffneter (verklebter) Originalverpackung, noch nicht aktiviert oder registriert bekommen?

Neupreis liegt meines Wissens bei 159€.

Danke
 

derlukes

Erdapfel
Registriert
03.01.11
Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne mein Macbook Pro 13" verkaufen und würde gerne wissen wie viel ihr dafür hergeben würdet.

Also:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Pro 13" (gekauft März 2010)
CPU: 2,2 GHz
RAM: 2GB
Festplatte: 160 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja (jedoch McShark - 3 Jahre Erweiterung)

Zubehörinformationen:
Alles was man so dazu bekommt wenn man es neu kaufen würde + Tucano Second Skin Neopren Hülle
Kurzbeschreibung:
minimale Kratzer an der Unterseite was sich kaum vermeiden lässt, sonst Top

Liebe Grüße