• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hi, habe ein Macbook Unibody Alu mit 2,4ghz , 128gb Samsung SSD, Apple care bis März 2012 (mit Box)
Ist es mehr wert als 770? Wenn ja wieviel ca ^^
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Hallo,

würde gerne den Preis von diesem Mac Mini erfahren:
Mac Mini 3,1 (US Version)
Intel Core 2 Duo 2Ghz
2GB Ram
120GB Festplatte
Nvidia Geforce 9400
OVP (alles was eben dabei war)
+Griffin Firewave Externe 5.1 Soundkarte

Hat keine Garantie mehr.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe am Wochenende ein MacMini 2Ghz , 4 GB RAM, 320 GB HDD plu Gravis Grantieerweiterung für 550 Euro verkauft.

Ich denke mal du bekommst für deinen noch so ungefähr 350 - 400 Euro
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
hab grade nen Dachbodenfund gemacht. Nen Mac Quadra 650. Wohl nen richtig altes Teil mit CD Laufwerk mit Caddy ;) Sieht wohl noch ganz gut aus.

Gibts für so was überhaupt noch nen Markt ? Wo wird man den an den Mann bringen ? E-bay ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Markt wird es dafür nicht mehr geben, die Sammler haben den, denke ich, bereits und du musst schon massig Glück haben wenn du den an den Mann bringen kannst, aber Versuch macht klug.
 

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
iPhone 3GS 16 GB Simlock (Telekom) Wert?

Hallo,

und zwar möchte ich mein iPhone 3GS das ich im Sommer 09 erworben habe in nächster Zeit verkaufen. Allerdings befinde ich mich der Zeit noch in einem Telekom-Vertrag. Nun wollte ich wissen was man ungefähr für ein iPhone mit Simlock bekommt, habt ihr eine idee?


Danke und viele Grüße
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Moin,

Wüsste gerne wieviel ein iPod der 1. Generatin (5GB) so wert ist. Funktioniert alles und Verpackung ist auch dabei....
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
@ apfelkind: Ich würde für dein iPhone als Käufer so um die 400-500 € bezahlen. Es gibt simlockfreie bereits ab 450€.

@ XacciX: Ein iPod mit 5GB? Gibt es sowas? Oder ist es wirklich der aller aller erste iPod? Oder wie?
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hi,
kann mir jmd. sagen wieviel mein macbook in weiß wert ist, der mac hat 2,4c2d 4gb ram (aufgerüstet),160gb festplatte und noch die gute alte intel gma x3100 :p und falls das auch noch jmd. einfällt wenn er/sie mir sagen könnte welches Modell es nochmal war :')
Achja Verpackung habe ich nicht mehr und der ist "leicht" zerkratzt.
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Da ich jetzt ein Designstudium angefangen habe und in der Uni oft am Macbook PS, Indesign und Co benutzen muss viel mir schnell auf, dass 13" dafür einfach zu wenig für mich ist... Daher möchte ich mir ein größeres kaufen am liebesten natürlich ein 17" MacBook aber der Preis schreckt mich sehr ab... habe da also auch Asus und Acer Notebooks im Auge. Wieviel würde ich für mein Mid 2009 MacBook Pro 13" 2,26 DualCore 4GB Arbeitsspeicher 500GB Festplatte bekommen? Also Ram und und HD sind aufgerüstet.


//edit: Da ich nun wirklich nicht auf OSX verzichten will, eben nur notgedrungen die Frage: Wie sieht es mit Hackintosh aus? Läuft das mittlerweile ordentlich?
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Moin,

Wüsste gerne wieviel ein iPod der 1. Generatin (5GB) so wert ist. Funktioniert alles und Verpackung ist auch dabei....

bei der Bucht ca. 35-40 Euronen! Der hat Sammler- & Kultstatus!

Was meint Ihr bekommt man jetzt wo der iPod Touch 4g raus ist noch für den 3g 32GB?
(so gut wie keine Gebrauchsspuren)

JoJu

lass das bloß sein! stell es bei der Bucht oder hood rein, da bekommst Du in jeden Fall mehr! Was für eine Abzocke! der ist knapp das doppelte Wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mvcruiser

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Verkaufsberatung iphone 3G

Hallo,
brauche eine Verkaufsberatung und hoffe, dass ich hier auch richtig bin.

Habe mir ein iphone 4G zugelegt und nun im Prinzip ein iphone 3G übrig. Das iphone 3G ist 18 Monate alt und stammt aus einem Telekomvertrag. Es ist insgesamt gut erhalten (keine Displaykratzer etc.), aber weist auf der Rückseite einen Haarriß unten an der Dockbuchse und einen kleinen Haarriß am Stummschalter auf.

Da ich auch Verwendung für einen ipod habe, frage ich mich, ob es sich lohnt, ein solches Teil zu verkaufen oder ob ich es nicht besser als "ipod-touch" nutze? Ich habe keine Ahnung, wie viel mein 3G noch Wert ist... (ebay finde ich als unbeleckter Jailbrake-etc-Laie ziemlich undurchsichtig).

Verkauf oder Nutzung als ipod - Ratschlag?

Hat jemand eine Idee, was man dafür noch verlangen kann und wo man das am besten anbietet?

Danke für Tipps und Einschätzungen.

Reinhard
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Also eine der sichersten Verkaufsplattformen ist amazon.de. Hier wird das Geld über Amazon abgehandelt, also keiner bekommt deine Daten und du bekommst sicher dein Geld. Jedoch sind die Gebühren im Gegensatz zu ebay höher, fallen jedoch nicht sehr hoch aus.
Das iPhone 3G ist dort in der 8 GB-Version noch 208 Euro gebraucht wert, in der 16 GB-Version 240 Euro wert (orientiert am billigsten Angebot, keine Ahnung ob das dem Zustand deines iPhone's entspricht, also kann auch noch höher ausfallen)
Aber wenn du nicht dringend Geld brauchst, würde ich es als iPod-Ersatz nutzen. Falls du noch Multi-SIM hast kannst du sogar beide Handy betreiben. So kannst du auch dein iPhone 4 "schonen".
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich bin mein 3G mit riss in der scheibe oben links, 2 Jahre alt und offiziell geunlocked für 220 bei ebay losgeworden.
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Ich hätte auch mal ne Frage:
Was ist mein iPod touch 2g 8gb noch wert (ca 1,5 Jahre) noch wert?

Edit: Hat ein par Kratzer, aber nichts wirklich störendes ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

qsh

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
kurze frage zum wert meines macbooks. möchte mir gerne einen imac besorgen, da kommt ein verkauf des guten stücks in frage.

Macbook Black, Early 2008
2,4GHz C2D
2GB Ram
250GB HDD
Superdrive
Akku 98%
230 Zyklen
Garantie bei Compustore bis März 2011

Die schwarzen sind ja inzwischen in der bucht recht selten und auch garnicht immer soooo günstig.
 

logi

Granny Smith
Registriert
06.06.10
Beiträge
17
Hey Leute,
ich würde gerne wissen was mein iPod noch wert ist.


Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iPod touch 3g
Festplatte: 32GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: leider nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung:-

Zubehörinformationen:
3 Taschen: 2xBelkin, 1x iCayz
1x Displayschutzfolie

Kurzbeschreibung:
Kratzer sind vorhanden siehe: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/121010174309_Foto0038.jpg
Alter: 6 Monate

LG und thx =)
 

DocLeu

Jamba
Registriert
12.10.10
Beiträge
58
Hi, da mein Vertrag bald ausläuft und ich mir endlich das 4G holen will, möchte ich mein altes iPhone loswerden.

Die Daten:
Modellbezeichnung: iPhone 3G Black (Telekom Simlock)
Festplatte: 8 GB
Kaufdatum: 11/08

Originalrechnung: Ja
Originalkarton: Ja
Originalzubehör: Ja

Zustand: Rückschale hat einen Riss, ausgehend vom Ladedock-Anschluss (kA ob das so heißt :) ), Rückschale im Allgemeinen verkratzt, 2 kleine Kratzer auf dem Display. Funktioniert aber alles einwandfrei.

Ein Bekannter würde mir 200 EUR dafür geben, ist der Preis in Ordnung?

Gruß,
Christian
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gerätebeschreibung:
MacBook Pro 15" highres-Antiglare
i5 mit 2,4GHz
4GB Ram
320GB Festplatte

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja vom Juni 2010
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: keine Abgeschlossen

Zubehörinformationen:
Ladekabel, DVD's und Verpackung

Kurzbeschreibung:
Keine Kratzer oder Beschädigungen


wieviel ist das gute Stück noch wert? =)