• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Habs gerade auch gemerkt. Also dann was wäre denn das Gerät noch wert.

Das MacBook Pro befindet sich in sehr gutem Zustand. Es wurde immer äusserst pflegsam behandelt. D.h. keinerlei Kratzer, keine Macken, keine Risse.

2 Wochen nach dem Kauf hatte das Gerät leider auf Grund eines fremdverschuldens einen kleinen Wasserschaden, es war laut Gutachter nur etwas in der Tastatur, ins Gehäuse ist nichts gelangt. Das Gerät wurde sofort professionell gereinigt. Allein die Beleuchtung der Tastatur leuchtet nicht mehr ganz gleichmäßig, das lässt sich aber beheben, indem man die Reflexfolie eben anlegt. Könnte vielleicht auch über die noch gültige AppleCare behoben werden.

Gerätebeschreibung


Modellbezeichnung:
Macbook Pro 17-Zoll 4.1
Bildschirm:17-Zoll (1920x1200) Hi-Resolution Glossy Widescreen
CPU: Intel Core 2 Duo 2,6 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600M GT 512MB
RAM: 4GB RAM - 800 MHz (2x2GB)
Festplatte: 200GB Serial ATA @ 7200 rpm
Laufwerk: DVD - Optical Drive SuperDrive 8x -DL


Zusatzinformationen

Rechnung vorhanden: ja - 29.02.2008
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: 3 Jahre AppleCare bis 29.02.2011


Zubehörinformationen

Laptop, Netzteil, OVP, Neopren Incase in schwarz, edler und stabiler Alukoffer, (Auf Anfrage mit Express 2x eSata 3Gb/s Karte)
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Die Seite meinte folgendes:

Ihr Computer ist ein
MacBook 13 Zoll Intel Core 2 Duo 2,40 GHz 2048 / 160 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
820 CHF inkl. MwSt.

Das ist ja gar nicht so schlecht. Dann sollte ich vielleicht doch einmal versuchen das Macbook via ricardo oder ebay zu verkaufen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
den Preis zahlt nur keiner.. höchstens bei ebay.. dort laufen genug Dummköpfe rum. Die Preise hier sind realistisch: http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/

530 Euro für deins und mehr würde ich zB auch nicht bezahlen. Eher 520. Kommt natürlich auch auf den äußerlichen Zustand an. Wenns ordentlich Macken, Verfärbungen und Risse hat, dann wirds halt weniger.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Krass das soviele noch so viel Geld ausgeben würden =P für 300 euro mehr bekomme ich ein neues, unbenutzt und mit garantie!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gerätebeschreibung

Modellbezeichnung:
Macbook Pro 15-Zoll 4.1
Bildschirm:15-Zoll (1440x900) Matt Widescreen
CPU: Intel Core 2 Duo 2,5 GHz
Grafikkarte: GeForce 8600M GT 512MB
RAM: 2GB RAM - 667 MHz (2x1GB)
Festplatte: 250GB Serial ATA
Laufwerk: DVD + Brenner


Zusatzinformationen

Rechnung vorhanden: ja - 19.10.2008
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: 3 Jahre AppleCare bis 19.10.2011

Zubehörinformationen: Laptoptasche von Burning Love, Crumpler Displayschutz, Netzteil, OVP, Original Adapter für Beamer


Das Ding wurde immer in der Laptoptasche geschützt, hat absolut keinen Kratzer und das meine ich auch so und sieht aus wie neu....

Trackpad wurde nie benutzt, außer kurz testweise. Keine Gebrauchsspuren.

Könnte ich dafür noch ca. 1000€ verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Bite löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

frekeler

Golden Delicious
Registriert
24.10.08
Beiträge
9
Lohnt es sich den G5 zu verkaufen?

Liebe Apfel-Fans,
Ich bin langsam an dem Punkt angekommen, an dem ich überlege ob ich mein G5 verkaufe.
Dual 1.8 GHz PowerPC G5
Bus Speed 900 MHz
1.25 GB DDR SDRAM
160 GB Festplatte
Lohnt sich das? Wieviel kann ich denn erwarten?
Würde jemand sich das Teil für 400€ untern Nagel reissen?

Viele Grüße
f.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Schau doch mal bei ebay, unter den beendeten Angeboten, und bei mac2sell rein. Ebay-Preise sind zwar unverhältnismässig hoch, das könnte bei Dir aber nur günstig sein.
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Also 400.- Euro wirst Du nicht mehr bekommen.
Letztens ging in der Bucht ein Voll funktionsfähig und optisch einwandfreier 1,8er Dual G5 für unter 200 Euro weg.

Interessanterweise kostet ein G4 Dual 1,25ghz mehr als 250 Euro.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Interessanterweise kostet ein G4 Dual 1,25ghz mehr als 250 Euro.

Das sicherlich, weil so ein Teil noch unter OS 9 booten kann, aber ich denke auch für den G5 1,8 Dual wird bei 200 plus minus ein bischen Schluss sein, aber bei ebay weiss man ja nie, da werden auch schon mal 700Euronen für eine iPhone Verpackung gezahlt.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wäre dankbar wenn ihr auch was zu meinem MBP sagen könntet^^.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Auch da denke ich sind deine 1000€ zwar machbar(eBay Effekt), aber ich denke so um 800 ist eher wahrscheinlich.
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
Hi all... könnte mir hier jemand behilflich sein?

Gerätebeschreibung

[gelöscht - Marktplatz - Apfeltalk]

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend,

na ja, verlangen kannst Du alles, ob´s gekauft wird steht auf einem anderen Blatt.... wie sage ich immer so schön: Jeden Tag stehen 2 Doofe auf, einer wird vom Auto überfahren, den anderen musst Du finden... ;)

Ich denke 1800,-- bei 1930,-- Neupreis wird schwer...

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich denke realistisch sind 1500, denn jetzt ist dein MBP bereits 1 Generation hinten dran.
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
hast schon recht! neu kostet er aber immer noch über 1900.. und die letzte Generation ist "ausgereift". Die neue hat evtl. wieder neue kinderkrankheiten... war erst gestern im Gravis, und da hatte ein neues 17 Zöller nen Bug in der Systemdarstellung... also bei der Grafikausgabe! Und der Gravis Mitarbeiter meinte, huch nen Bug.. das hätte er noch nie gesehen :-D! Solche Dinge halt..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
solche Dinge denke ich gibt es immer, ob das bei Gravis(zu diesem Laden sag ich jetzt nicht) ein Serienfehler der MacBookPros ist wage ich zu bezweifeln, denke eher eine Ausnahme oder (zu Gravis sage ich jetzt nichts) ein Fehler bei der Installation/Konfiguration oder ein Fehler der nach dem Bedienen durch viele Hände auftrat.
Aber wie unten gesagt, dein Rechner ist zwar fast neu, aber bereits durch 1 Hand gegangen und wie gesagt in Computerzyklen ein alter (guter) Hase, der aber bereits von Hunden zur Strecke gebracht wurde.
Orientiere dich doch mal bei den Händlern, was die denn wenn denn die neuen Books ausreichend lieferbar sind noch für das Teil verlangen, wenn die noch 1800 oder 1900 nehmen, dann stehst du nach wie vor mit einem Gebrauchtteil da und wie gesagt, ich denke du kannst zwar hoch drangehen, also mit deinen 1750-1800, aber ich denke die Luft ist da sehr dünn einen Käufer zu finden, mein Tipp bleibt 1500 plus vielleicht ein paar Euronen, aber zu große Hoffnungen würde ich mir da (leider) nicht machen.
 

ShouldIBuyAMac?

Bismarckapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
77
ich würde bei gravis auch nichts kaufen ;)! Gestern wollte mir jemand erzählen, dass nur der Core i7 hyperthreading unterstützt und der i5 nicht. Da musste ich erstmal herzhaft lachen! Naja, aber die haben die neuen Books schon da zum testen! Und in Stuggi gibts leider keinen Apple Store! Wobei der Compu Store sehr geil ist! Wenn, dann dort kaufen!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Mir hat einer bei Gravis erzählt, dass die Time Capsule eine reine Festplatte sei und über keine W-Lan Funktionen verfüge.....