• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hmm...

mac2sell sagt 1050 Euro, ich denke aber mal so um die 1200 Euro!

Gruß

mav_ger
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hi,

Ebay oder quoka.de, evtl noch bei macuser.de bei Ebay gibbet allerdings die höchsten Preise, allerdings in Verbindung mit den höchsten Kosten für die Anzeige!

Gruß

Herzlichen Dank, ich versuchs erst mal bei macuser und quoka.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ha ha ha,

@olemax: Was sehe ich gerade.... stöber so bei Macuser durch die Kleinanzeigen und sehe, dass Du deine Sachen schon vor 2Tagen inseriert hast...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Es scheint, als müssten wir einmal aufs Neue darauf hinweisen, dass dies hier kein Platz ist, um seine Geräte zu verkaufen. Bitte haltet Euch daran!
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
mavger schrieb:
Ha ha ha,

@olemax: Was sehe ich gerade.... stöber so bei Macuser durch die Kleinanzeigen und sehe, dass Du deine Sachen schon vor 2Tagen inseriert hast...

Stimmt! Gerade noch bei Quoka! Bissle durcheinander gebracht, sorry!
 

libreio

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

drei Fragen:

1. Habe ein MacBook Pro 15 Zoll, Late 2008. Guter Zustand (= privat genutzt, immer Bildschirmschutz genommen, kein Raucher). Was ist es noch ungefähr wert?

2. Es hat noch anderthalb Jahre Apple Care - kann ich diese Garantie "mitverkaufen"?

3. Wo am besten einstellen? Ebay?

Ganz herzlichen Dank für jeden Rat und schöne Ostern!

Librerio
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend,

Genaue Daten zum Mac waeren von Vorteil... Apple Care ist am Geraet gebunden und kann mitverkauft werden...

Die besten Preise gibt es bei Ebay!

Gruss

mav_ger
 

libreio

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Nabend,

Genaue Daten zum Mac waeren von Vorteil... Apple Care ist am Geraet gebunden und kann mitverkauft werden...

Die besten Preise gibt es bei Ebay!

Gruss

mav_ger

Hi:

Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB

Snow Leopard installiert

Gruß

Libreio
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin,

MBP late 2008, also Unibody, ich gehe mal von einer 250GB Platte aus?

Mac2sell sagt 780 Euro, denke aber bei Ebay gibbet um die 1000 Euro!

Gruss
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
800€- Dann gehts weg wie weiß ich nicht was :)
 

Maverick2k3

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
12
Hi,

MacBook Pro Mid 2009,
3,06GHz,
500GB 7.200 u/min,
4 GB

Mac2Sell sagt 1150€ Oo? Kann doch nicht sein oder ?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Mac2Sell kannst du vergessen ist ne komische seite zur Zeit. schauf lieber auf macnews.de da sind die Preise "normaler"
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Hallöchen,

wollte die Frage mal umgekehrt stellen:
Sind 1250€ ein guter Preis für ein MBP 2,6 Ghz/320GBHDD/4GB Ram/9 Monate alt ?
Oder sollte man lieber warten und die aktuellen Modelle dan refurbished im Applestore kaufen?

Antworten wären super.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also es kommt natürlich auf den Zustand drauf an. Ich habe vor knapp 4 Monate 1250€ für mein Gerät bekommen, daher finde ich den Preis schon recht hoch.
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Was ist eine Time Capsule 500GB in gutem Zustand (man sieht Gebrauchsspuren, jedoch keine Grossen) wert?
MfG
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Was ist ein MacBook pro 13" Standart Ausrüstung Wert. 3 Wochen alt. 12 Ladezyklen. Karton und Rechnung dabei.

MfG Lehas
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
An Liebhaber abzugeben - 17 Zoll Macbook Pro 4.1, 2,6Ghz, 4GB-Ram+Zubehör

[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin,

habe ich irgend etwas verpasst? An Liebhaber abzugeben.... Du darfst hier gerne nachfragen was das Gerät noch Wert ist, aber was Du hier machst ist ein Angebot einstellen, dass ist nicht mehr erlaubt!

Gruß

mav_ger
 

radiohead3

Boskoop
Registriert
18.03.08
Beiträge
41
Wert meines macbook 2.4GHz 2GB weiss

Hi zusammen
ich möchte vielleicht ein neues Macbook kaufen. Da es aber doch ein wenig teuer ist wenn ich nur ein ein wenig besseres Macbook Pro kaufe für ca. 2000.- wollte ich mein altes Macbook verkaufen.

Ich habe mir überlegt, dies über ricardo oder ebay zu tun.
Aber ich weiss nicht wie viel ich dafür verlangen sollte. Ich möchte nicht bei 1.- beginnen und dann vielleicht nur 300.- bekommen. Dann würde ich es nämlich lieber noch ein wenig behalten.

Aber wie viel ist es etwa wert? mit was kann ich etwa rechnen?

Ich habe es im März 2008 gekauft ist also ein bisschen mehr als 2 Jahre alt. (Macbook mit der ModelNo: A1181)
Es hat ein 2.4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor und ein Speicher von 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
OS X 10.6.3
Was für infos braucht ihr sonst noch?
Software sollte ja nicht interessant sein, da ich ihn vorher neu partitionieren würde.

Von aussen sieht man halt normale Gebrauchsspuren. Leichte verdunkelte Flecken vor der Tastatur von den Handflächen und ein paar Kratzer aussen ansonsten nichts Erwähnenswertes.

Schreibt eure Meinungen und Schätzungen.

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
schätze das Teil auf knapp 600€, wird aber auch schon obere Grenze dessen sein, was du bekommen wirst.
Gibt aber auch Gebrauchtpreiseseiten, wie Mac2sale, dort kannst du mal nachschauen, was dabei rauskommt