• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Hi, ich bin am überlegen, ob ich mir, wenn die neuen Notebooks kaufen, das neueste Modell zulegen soll, und wollte mal wissen, was ihr bei z.B. ebay für mein jetziges als preis realistische einschätzt.

MacBook Pro 15,4 Zoll Mid 2009
Intel Core 2 Duo 2,66 GHz, 4 Gb Ram, Geforce 9400 und 9600, 320 GB Festplatte.
Das Gerät hat keinen einizigen Kratzer, keine Gebrauchsspuren (interne Tatstatur wurde nur zum Aufsetzen verwenden), Gerät wird immer extern betrieben über größeren Monitor, so gut wie nie transportiert und hat keine Pixelfehler..

LG
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Hi, ich denke so um die 1.300 € kannst du dafür verlangen.
 

bb10723

Erdapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
2
Hey, möchte mir evtl. ein neues Notebook kaufen, doch zuvor muss ich meinem iMac verkaufen. Deswegen möchte ich euch fragen was ich für Ihn verlangen kann...

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 20 Zoll
CPU: 2,66 Ghz Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB
Festplatte: 500GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden:ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Wireless Mighty Mouse
Kurzbeschreibung:
Absolut im neuwertige Zustand ohne Kratzer oder dergleichen
 

redy2k4

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
13
So ich schmeiss auch mal direkt mein MacBook white in die Runde da ich mir demnächst ein neues zulegen will.

Gerätebeschreibung: MacBook white
Modellbezeichnung: MacBook white Late 07
CPU: Core2Duo 2,2 Ghz
RAM: 2048 667Mhz DDR2 SDRAM
Festplatte: 160 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Crumpler Tasche, Mini DVI to AVG Adapter, Mac Snow Leopard upgrade DVD, original Mac OSX mit iLife

Kurzbeschreibung:
mini Kratzer die nur bei genauem Hinsehen sieht auf der Oberschale, kleiner Riss (ca 2cm lang) genau am unteren rechten Rand des Tastatur-Mauspad Unibodys (wurde geklebt und ist kaum sichtbar)
 

dingdang

Gala
Registriert
11.03.09
Beiträge
48
Um wieviel % ist es weniger Wert, wenn an ein Macbook Unibody an der Deckel "einen langen Kratzer" sowie einige Kratzer hat.
Rest ist Top Zustand, wenig verbraucht, Karton usw alles vorhanden,...

Um wieviel % ist es weniger Wert, wenn ein Macbook Unibody aus UK ist (Netzteil, Tastatur)?

Mein Macbook 13" Unibody (2,0 GHZ, original von Apple 4GB Ram, 160GB Festplatte, ca 1 Jahr alt) zeit unter Mac2sell grad nur noch 520 Euro???

Danke schon mal im Vorraus.
 

IFreakzzz

Idared
Registriert
21.07.09
Beiträge
26
Hey Hab mir überlegt ein 3GS zu Kaufen :)
was ist mein iPhone noch wert:

iPhone 3G 32GB Weiß
Originalkarton, USB-Kabel & Ladegerät
Mit Ebay Rechnung aber ohne Garantie
Mit Einer Designer Case Die Skull heist oder so
Hat Eig keine Kratzer oder Macken nur Harrisse an den Seiten vom Back Cover

Danke im Voraus mal
Lohnt es sich Überhaupt noch Ein 3GS zu kaufen weil das Neue iPhone Hätt ich auch gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Hallo,

was ist mein Mini noch Wert? Habe ihn im November letzten Jahres gekauft.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Mac Mini late 2009
CPU: 2,26 Ghz Intel Core 2 Duo
RAM: 4 GB
Festplatte: 640GB wd von mir selber nachgerüstet

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden:ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja bis November 2012

Zubehörinformationen:
Apple Alu Tastatur kabelgebunden mit Numpad.
Kurzbeschreibung:
Absolut im neuwertige Zustand ohne Kratzer etc.
 

iTouch 2G

Macoun
Registriert
01.11.09
Beiträge
117
hallo, ich moechte vielleicht bald einen meiner ipod touch's verkaufen, doch wie viel ist er noch wert?

iPod Touch 2.generation 16GB
...
von hinten bisschen zerkrazt
Akku geht nur noch bis 95% zu laden...

wie viel waere er wert? denn ich spare auf den 3g!
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Was ist ein iPhone 3GS neverlocked mit 32GB noch Wert? Gekauft wurde es am 25.11.09 bei Orange CH, hat also noch gute 10 Monate Garantie. Auf dem iPhone ist seit Beginn ein Invisible Shield. Lieferumfang ist natürlich komplett.

Grüsse
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Preis für ein gebrauchtes MA699

Hallo, meine Freundin hat ihr MA699 geschrottet, möchte sich nun auf eBay Ersatz holen - wäre für ein gebrauchtes Gerät

- Apple MacBook MA699 33 cm (13 Zoll) WXGA
- Intel Core 2 Duo 1.83GHz
- 1 GB RAM
- 160GB HDD
- DVD-ROM/CD-RW
- MacOS X 10.4

welches optisch top ist 450 Euro noch angemessen - oder schon leicht überteuert?

Danke für Eure Einschätzung!
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Macbook Alu (=Pro?) - Was ist von dem Angebot zu halten?

Hallo,

ich habe hier ein Angebot und wollte mal wissen, was ihr von dem Preis haltet:

"Macbook ALU 2,4 4GB RAM
250 GB HD
beleuchtete Tastatur
neuer Akku mit 18 Ladezyklen
Keine äußerlichen Mängel, da nur mit Apple Cinema benutzt
mit Rechnung
am 10. November 09 gekauft

Preis 850 €"

Meine Frage dazu:
Ist Macbook Alu = Macbook pro oder gab es noch andere Versionen?
Eine Version mit 2,4 Ghz finde ich auf apple.de nicht - aber seit November wurden die Macbooks doch nicht aktualisiert?

Ansonsten: Was haltet ihr von dem Preis? Natürlich würde ich es persönlich abholen.

Viele Grüße
 

Macbeth

Braeburn
Registriert
28.01.10
Beiträge
43
Es gab auch einen MacBook Alu-Unibody ohne Pro, m. W. in zwei Prozessor Varianten, wobei die kleinere Variante keine beleuchtete Tastatur hatte. Habe selbst das "größere" Modell mit beleuchteter Tastatur. In 2009 wurden die Alu-Unibodies zu "Pro" und das weiße zum MacBook. Gleichzeitig gabe es eine moderate Preissenkung. Wenn es ein MacBook ohn Pro ist, dürfte es sich also um ein Modell vor der Umstellung handeln. Ich selbst bin mit unserem Gerät recht zufrieden. Das neue hat einen FW 800-Anschluss und einen SD-Kartenleser, evtl. ist auch Bildschirm noch etwas verändert worden, da bin ich mir aber nicht sicher. 850,00 € finde ich persönlich o.k., es dürfte ja noch Garantie drauf sein. Aber es gibt z. B. auch schon vergleichbare "neue" Refurbish-Modelle ab 999,-- €...

Grüßle, Oliver
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
@gerbro ist ein klasse angebot aber bei Gebrauchten geräten würde ich serh vorichtig sein, aber es ist ja noch Garantie.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Wie ist dieser Satz gemeint?

Was kann man an diesem Satz missverstehen?
Ich wollte alle Bemerkungen verhindern, die sich zum xten Mal damit beschäftigen, jemanden zu warnen, dass man sowas nicht per Post abwickelt (sowas = Gebrauchtgeräte).

Falls du hier ein "verstecktes" Kaufgesuch 'gewittert' hast: Nein, so war es nicht gemeint :)

@Macbeth & schneckenchef: Danke für die Aufklärung. Habe mich dagegen entschieden und warte ab, was die neuen MBP's können und guck dann als Alternative nochmal auf die "alten" ;)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich habe ein MacBook pro 15,4 Zoll, 2,66 Ghz, 4 GB Ram, 320 GB Festplatte, Mattes Display. Akku hat gerade 2 Ladezyklen. Gerät ist wie neu, habe es 3 mal genutzt. Komplettes zubehör ist natürlich auch vorhanden.

Was meint Ihr würdet Ihr noch dafür bekommen?! Gerät ist aus Anfang Dezember 2009.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Ich habe ein MacBook pro 15,4 Zoll, 2,66 Ghz, 4 GB Ram, 320 GB Festplatte, Mattes Display. Akku hat gerade 2 Ladezyklen. Gerät ist wie neu, habe es 3 mal genutzt. Komplettes zubehör ist natürlich auch vorhanden.

Was meint Ihr würdet Ihr noch dafür bekommen?! Gerät ist aus Anfang Dezember 2009.

Schau mal bei refurb.me (Seite mit Verlinkungen der angebotetenen Geräte aus dem offiziellen Refurbished Store) vorbei und zieh nochmal 50-100€ ab. In deinem Fall würde ich sagen etwas zwischen 1350 und 1400€.
 

Point Loma

Golden Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
6
Ich bekomme jetzt ein Macbook Pro & gehe davon aus, dass es ein echtes Schnäppchen ist, möchte das aber bitte von euch bestätigt haben:


Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook Pro 15" 4. Generation
CPU: Intel 2x 2,4 Ghz
RAM: 4GB
Festplatte: 500GB

Zusatzinformationen:
gekauft Sommer 2008
Rechnung vorhanden: nein (aber einen Zettel des AppleCare)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare bis Sommer 2011

Zubehörinformationen:
k. A.

Kurzbeschreibung:
Topcase ist neu gekauft und Akku ist auch fast neu (unter 50 Zyklen)
HD ursprünglich 200GB, wurde auf 500GB aufgestockt
ebenso 2GB Ram auf 4GB Ram
mattes Display

Ich zahle für dieses Macbook jetzt 600€ ist doch eigentlich verdammt günstig, oder?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ist das schon ein ALU gehäuse oder noch das alte Modell?! Weil bei dem ALU Unibody gab es doch kein mattes Display oder täusche ich mich da?!
 

scaryt

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
9
Hey!
Ich würde gerne mein unibody MacBook von Mitte 2009 veräußern. Daten dazu stehen in der Signatur. Garantie ist noch drauf und dazu gäbs ne Office Student Lizenz sowie Snow Leopard.
Was meint ihr wäre es noch wert?
LG