• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
Wieviel ist das Iphone wert?

Ich habe vor, mir ein gebrauchtes Iphone zu kaufen. Jetzt habe ich nicht wirklich einen Überblick, welcher Preis gerechtfertigt ist für ein:

16 GB 3G (in Top Zustand); T-Mobile Gerät
Verpackung dabei
Kopfhörer und Netzteil fehlt
keine Garantie mehr

Der Verkäufer will 350€ dafür haben. Ist das zuviel? Bei Ebay gehen die meisten für mehr weg, wenn ich mir das so angeschaut habe.

Ich hadere noch ziemlich mit mir und würde gerne mal ein paar Meinungen hören, inwiefern so ein Preis noch gerechtfertigt ist.
 

werkform

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
5
[Marktplatz - gelöscht, Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann man jetzt schon sagen, wie viel mein iMac (s. Sig.) in 2 Jahren noch etwa wert sein wird? o_O
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Kommt drauf an was es für iMacs in zwei Jahren geben wird. Mehr als 300-400,-- € würde ich derzeit nicht schätzen. iMacs wie Deiner gehen ja jetzt schon mit ein wenig Glück für den Käufer für ca. 500,-- € weg.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
verkaufen, kaufen, ja nein. HILFE

Also, ich habe mir vor knapp einem Jahr gebraucht einen 24" iMac zugelegt. Neu hat er im AppleStore 1800 gekostet, bekommen habe ich ihn um 1450. Und jetzt möchte ich gerne den 27" kaufen und meinen 24" verkaufen. Die Frage ist nur ob das sinn macht? ist 27" wirklich soviel größer?
und vorallem hat der 27" kaum mehr Leistung. Ich glaube sogar, dass die Grafikkarte schlechter ist.

Meine Überlegung wäre einfach gewesen, den iMac zu verkaufen, bevor er zu viel an Wert verliert.
Ich hätte einen Interessenten der mir 850E zahlen würde.
Was würdet ihr mir raten?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Welche Grafikkarte hat der iMac? Also dein 24"-iMac....
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
vorallem bin ich mir nicht sicher ob es aus finanzieller Sicht, strategisch klug ist, den alten zu verkaufen und dafür einen Neuen zu kaufen.

NVIDIA GeForce 8800 GS:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 8800 GS
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0609
Versions-ID: 0x00a2
ROM-Version: 3234



(sorry dachte mir mein Internet hat nen aussetzer...)
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Schwierig... das ist der early 2008'er iMac. Mehr als 1000,-- € wirst Du dafür imho nicht bekommen. Die Alternative wäre, das Teil bei Ebay reinzustellen mit Angabe eines Mindestpreises ab dem die Auktion gültig wird. Verkaufst Du ihn nicht, kostet Dich das nur die Ebay-Gebühren. Aber so kannst Du zumindest verhindern, dass der iMac für weniger als die 850,-- € weg geht.

Musst Du dir halt genau überlegen:

- Brauchst Du den neuen iMac wirklich?
- reicht der bisherige iMac nicht mehr?
- Welche Vorteile erhoffst Du dir von dem neuen iMac?
- Was genau machst Du mit dem bisherigen iMac, welche Art von Arbeit?
- Was kannst Du ohne Probleme draufzahlen, bzw. welchen Mindestpreis muss der jetzige iMac bringen?

Ich persönlich würde mir die obigen Fragen so ehrlich wie möglich beantworten und dann entscheiden.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
hm. Also ich habe ihn bei ebay für Startpreis 899 reingegeben und keine Interessenten gefunden. Einige haben mich angeschrieben und würden 850 zahlen.
Verweundungszweck ist Designen und Fernsehen. Gerade fürs Fernsehen wären die 27" natürlich ein Traum. Ab und zu auf einer Lan die neueren Games ausprobieren, ganz wenig Websiten codieren. Also der einzige Grund warum ich mir den 27" zulegen möchte sind die 27 Zoll. Und, eigentlich ein zweiter schwerwiegender Grund, ist, dass ich glaube, dass der 24" in wenigen Monaten massivst an Wert verlieren wird, und dann bekomme ich gar nichts mehr. Also nach dem Prinzip: Ich kann mir innerhalb von 9 Jahren alle drei Jahre einen Pc um jeweils 1500€ kaufen, also unterm Strich 4500€ oder ich kauf mir alle 1,5-2 Jahre einen neuen, und werde menen alten um einen akzeptablen Preis los und komme unterm Strich auch auf 4500 nur dass ich öfters up to date bin. Ob di Rechnung allerdings aufgeht, wage ich zu bezweifeln.

Finanziell sieht es bei mir nicht sooo großartig aus, bin Zivildiener, allerdings brauche ich auch nicht mehr als meinen Imac, der öffnet mit ja ein Tor in die ganze Welt :D
Nein, also ein Pc mit Internetzugang ist mir schon wichtig, und mehr brauch ich an und für sich nicht (also finazielles)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
iPod nano 2G 8GB

Hi,
was meint ihr, ist ein gebrauchter iPod nano 2G mit 8GB noch wert?
Ein Freund von mir hat noch einen rumliegen, und da er ihn nicht benutzt, weil er seit letztem Frühjahr einen Touch hat, will ich ihm in abkaufen.
Zuerst wollte er ihn mir schenken, da ich seinen iMac, den er jetzt zu Weihnachten bekommt, für ihn einrichte und ihm alles erkläre etc.
Aber ich möchte ihm schon was dafür geben.
Was würdet ihr sagen?
MfG, Lukas
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Schenk ihm 2 iTunes Gutscheine, je 15€

Der Nano 2G gefiel mir (vor allem in schwarz) sehr gut, allerdings war er in der EU-Version, was die Lautstärke angeht, schon arg kastriert.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich schlag es ihm vor.
Vielleicht komme ich auch etwas günstiger an die Dinger.
Mir persönlich gefällt der "1G" Nano besser.
Meine Ohren sind noch ganz okay, ansonsten gibt es da ja bestimmt einen Hack ;)
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Er würde 40-50 Ören nehmen. Ist das angemessen?
 

sunrise1988

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
85
was ist mein Macbook mit defektem Display noch wert?
Mit externem Monitor fuktioniert er eiwand frei...

2,16GHz Intel core Duo
1GB 667MHz DDR2 SDRAM
120GB Festplatte

Das Gerät ist vom Juni 2007
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage - wieviel ist n Iphone 2g mit 8GB inklusive allem Originalzubehör(+Verpackung) und offiziell von T-mobile unlocked(war nie n jailbreak drauf) wert?
Ist echt gut in Schuss, wurde nie ohne Schutzfolie benutzt...

Würdet Ihr mir da ebay empfehlen oder besser irgendwo als Anzeige reinsetzten?

Danke und viele Grüße
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ich würde sagen in der Bucht hast du recht gute Chancen. Viele Fotos machen, die den Zustand des Handys zeigen und auf ein bisschen Glück hoffen. Eventuell kannst du ja bei eBay auch nach anderen iPhones suchen und dich so am Preis orientieren.
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Danke für Deine Antwort!
Ja, ich habe schon mal geschaut. Da liegt der Preis meist bei 220-300 Euro.
Hm, obwohl ich mich frage, ob Januar ein guter Zeitpunkt ist... da da ja alle Rechnungen von Versicherung etc. kommen. ;-D

Naja, mal sehen.
 

franto

Granny Smith
Registriert
08.10.07
Beiträge
14
Was kann ich für einen Preis verlangen für mein Macbook?

Hallo, will mein Macbook Intel Core Duo (nicht Core2 Duo), 2 Ghz, 2 MB Ram, 320 GB Festplatte verkaufen, weil ich es fast nicht mehr brauche. Akku hält noch gut 2,5 Stunden. Alles in gutem Zustand, hab es immer nur in meiner Ferienwohnung benutzt ab und zu am Wochenende.

Ein Bekannter hat Interesse gemeldet, aber ich weiss nicht was ich verlangen soll. 200 Euro? 500 Euro?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
mit 2MB Ram wuerd ich sagen 10Euro.

Wenn es 2GB sein sollten schau doch mal bei mac2sell nach.