• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Anfrage:

Gerätebeschreibung: Z0FQ IMAC 24 /SD
Modellbezeichnung: IMAC 24" Early 2009
CPU: 2.93GHZ INTEL CORE 2 DUO
RAM: 4GB 1066MHZ DDR3 SDRAM-2X2GB
Festplatte: 1.0TB SERIAL ATA DRIVE
Grafik: ATI RADEON HD 4850 512MB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein. Garantie noch bis April 2010 (Kaufdatum April 2009)

Zubehörinformationen:
Tasche, Adapter, usw.

Kurzbeschreibung:
TOP Zustand
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Hey, ich wüsste es auch gerne:

Gekauft: Juni 2007
Bildschirm: 15,4“ (Auflösung: 1440 x 900)
Prozessor: 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
Festplatte: 380 GB (Samsung HM400LI)
RAM: 4GB DDR2 SDRAM 667 MHz
Laufwerk: SuperDrive
Grafik: NIVIDIA GeForce 8600M GT
Sonstiges: integrierte iSight Videokamera
DVI-Ausgang für externe Displays
Gigabit Ethernet Anschluss, integriertes WLAN und Bluetooth
2x USB 2.0 Anschlüsse, 1x FireWire 800, 1x FireWire 400
beleuchtetes Keyboard

Wissenswertes:
Festplatte und RAM wurden in diesem Jahr ersetzt und durch Fachmann eingebaut
Nagelneuer Akku - Original Apple
Neues Netzteil - Original Apple
Keine toten Pixel
Nichtrauchergerät, sehr gepflegt

Inklusive:
Weiße Apple Bluetooth Tastatur, wie neu
Hochwertige Neoprentasche
Originalverpackung und Zubehör
Apple Remote Fernbedienung, ungenutzt
 

paddy-p

Golden Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
7
ibook g4 Preis?

Hallo zusammen,

was meint ihr muss ich wohl noch für folgendes ibook bezahlen? Würde es von einer Freundin abkaufen und es ist rund vier Jahre alt.
i Book G4
Version 10.4.11
Prozessor 1.33 GHz PoowerPC G4
Speicher 1.5 GB DDR SDRAM
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.33 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.5 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.3f0
Air Port
Bluetooth modem
Ethernet integriert
Fire Wire integriert
internes Modem
Systemversion: Mac OS X 10.4.11 (8S165)
Kernel-Version: Darwin 8.11.0
Startvolume: iBook

Besten Dank für eure Einschätzungen!
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
sicher, dass du dir kein neueres bei ebay oder amazon gönnen möchtest!!
 

Mike1509

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
20
laut dieser Datenbank wäre mein MacBook (13" 2,16GHz C2D, 2GB DDR2, 200GB HDD) noch 560€ wert, wobei er da nur 1GB hätte und eine kleiner HDD.

wieviel kann ich da noch fürs Zubehör dazu rechnen?
- Fernbedienung
- wireless Maus
- AirPort Express + Anschluss Kabel für die Stereoanlage
- Tasche
- MS Office 2008
- OS 10.6
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Am besten die Teile einzeln verkloppen; bringt mehr als es zu bündeln, da das Beiwerk nur als "Zugabe" weggehen wird. Oder vielleicht ein Bündel mit OS 10.6 und Tasche (und evtl. Office) schnüren und für o.g. Preis verkloppen.
 

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
Wertverlust

Hallo zusammen,

wieviel Euro darf man verlangen bzw. würdet Ihr für ein gebrauchtes Macbook Pro (6. Generation), 320 GB HDD, 2x Grafikkarten (u.a. 512 MB), 4 GB RAM bezahlen, welches keinerlei Gebrauchsspuren hat? Es ist vom März dieses Jahres. Batteriezustand: 93 %. Ich habe mir vor kurzem solch eines bei eBay gekauft und wollte einfach mal durch Eure Aussagen wissen, ob ich damit ein Schnäppchen gemacht habe oder aber, ob ich dafür vielleicht zu viel bezahlt habe. Ich nenne jetzt absichtlich noch nicht den Preis, den ich bezahlt habe, damit Ihr unvoreingenommen bleibt.
 

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
Danke für die beidne URLs. Leider finde ich dort nicht meine Mac-Spezifikationen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dort sind eigentlich alle Macs drin.
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Liege ich damit richtig, dass du ein MacBook Pro mit 15,4 Zoll und 2,80 GHz hast?
Dann liegt der Wert laut Mac2Sell bei 1.410 Euro..
 

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
Mein Mac hat ein 2,66 Ghz Intel Core 2 Dual Prozessor. Jetzt sage ich aber mal, was ich für den Rechner bazahlt habe. Ohne Versand waren es knapp 1400,- EUR.
 

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
PS: Bei Mac2Sell kann man ja leider nicht die Grafikkarte angeben.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mein Mac hat ein 2,66 Ghz Intel Core 2 Dual Prozessor. Jetzt sage ich aber mal, was ich für den Rechner bazahlt habe. Ohne Versand waren es knapp 1400,- EUR.

Wenn die Konfiguration stimmt, dann kannst du über 1400€ dafür nicht meckern.

Normalerweise bezahlst du dafür min. 1600€ (neu).
 

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
Puh, dann bin ich ja erleichtert :). Ich hatte mir erst nämlich ein Macbook Pro Unibody (7. Generation) neu gekauft. Es hatte einen SD-Kartenslot, 320 GB Festplatte, 2,66 Ghz, zwei Grafikkarten (aber nur 256 MB) und 4 GB RAM. Ich habe es als Education-Preis für knapp 1650,- EUR bekommen. Und jetzt habe ich ein ähnliches, nur eben 6. Generation (und dafür mit Exprtesscard-Slot) und auch zwei Grafikkarten (aber mit 512 MB). Mit Versand habe ich für das Macbook jetzt knapp 1420,- EUR bezahlt. Habe sogar noch Restgarantie bis März. Da noch meine Frage, was Eure Meinung ist, ob ich mir noch Apple Care bestellen sollte, damit die Garantie verlängert wird?! Oder lohnt sich das in Euren Augen nicht?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
sehr guter Preis, wenn die Graka´s fehlerfrei sind. Schließ auf jeden Fall nen APP noch ab.
Neu kostet das Ding mit der 2,8 GhZ und der großen GraKa 2100 Euro und 500GB Festplatte. Ist es noch das "alte" MBP mit Wechselakku? Da hast du dann auch noch nen ExpressCard Slot, was für den ein oder anderen ein wichtiges Ausstattungsmerkmal ist.

Guter Preis dafür.
 

Politicus

Jonagold
Registriert
29.01.09
Beiträge
20
Genau, ich habe noch die Version mit dem Expresscard-Slot. Deshalb habe ich es mir auch geholt und das ganz neue wieder umgetauscht (da es ja nur einen SD-Slot hat). Und da ich viel mit Videoschnitt zu tun habe, könnte das nicht schaden, wenn ich ein sehr schnelles Interface habe.

Ich habe in meinem jetzigen Macbook Pro "nur" eine 320 GB Festplatte. Aber da bin ich ja beruhigt, dass Ihr den Preis für sehr gut haltet. Gestern ist sogar ein tadelloses Macbook Pro mit Expresscard Slot (genau die gleichen Speizfikationen wie meines) für 1300,- EUR weggegangen. Allerdings hatte der Verkäufer erst um die 20 Bewertungspunkte (davon nur einen Bewertungspunkt für Verkauf) und bot das Ganze noch nicht mal über PayPal an. Dann jemand so ungewiss gleich 1300,- EUR zu überweisen, ist natürlich ein Risiko. Das erklärt aber den sehr niedrigen Preis.

Aber irgendwie kommt es mir so vor, dass mein jetziges Macbook nicht so gute Lautsprecher hat wie das der neusten Generation. Mir kommt es sogar fast so vor als sei der linke Lautsprecher ein wenig leiser als der rechte. Ist das bei Euch auch so?
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Gerätebeschreibung:
PowerMac G5
CPU: 1,8GHz
RAM: 512 Mb
Festplatte: 160 Gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja/nein
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
---.

Kurzbeschreibung:
äußerlich wie fabrikneu.