• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
wenn du unbedingt einen Heimcomputer benötigst und dir der Mac Mini zu schwach ist. Wird wohl durch die neuen Geräte bisher die beste Möglichkeit sein, die alten billig zu ersteigern. Wobei du ja die alten schon ab 800 Euro aufwärts bekommst. Orginalverpackt!

Natürlich kann zu Weihnachten auch nochmal was kommen, aber Apple hat eine Sonderstellung. Das ist nicht so, dass die wirklich mit anderen Herstellern konkurrieren. Lediglich um Käufer aber nicht was die Preise und Ausstattung betrifft.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Das vorherige Modell habe ich in der Basisversion schon für 700,-- € gesehen (gebraucht, original verpackt). Und das ist wirklich ein Schnäppchen.
Das vorherige Topmodel mit Radeon HD4850 habe ich für unter 1300,-- € bekommen.
 

zeitgeist28

Erdapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
2
Verkauf MacBook Pro - Wie viel?

Hallo Mac-Gemeinde!

ich möchte gerne mein Macbook Pro 15,4 verkaufen und brauche euren Rat.
Mac-Version:
- letzte Intel-Version mit silberner Tastatur, Baujahr 2008,
- 11 Monate alt, neuwertig, 2,5 Ghz, 4 GB RAM
- Software, die mitverkauft wird: Parallels Desktop 4, Snow Leopard

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und ratlos :oops:. Die eBayer wollen mir dafür gerade mal noch 900 Euro zahlen, Neupreis 1.799,- . Ich finde das deutlich zu billig für einen neuwertigen Mac (bei PC siehts vielleicht nochmals etwas anders aus), der mit der Unibody-Serie von der Leistung locker mithalten kann und gerade mal 1 Jahr alt ist
und:
außer meinem Wohnzimmer, behütet und eingepackt in ein Crumbler Laptop Sleeve,
nicht viel anderes gesehen hat.

Was meint ihr? Was würdet ihr dafür zahlen?

Vielen Dank.

gruß,
zeitgeist
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Du darfst nicht vergessen, dass es für 1599euro UVP ein aktuelles Unibody MBP mit 4GB DDR3 RAM und 7 Stunden Akku gibt. Und das ist die Apple UVP. Wer sich etwas umschaut wird das Teil neu für unter 1500euro bekommen. Da kannst du für ein gebrauchtes MBP der ALTEN Generation mit schwachem Akku bei welchem die Garantie in einem Monat abläuft nicht mehr als 1000euro erwarten! Ich finde 900 ja schon recht gut/viel.

Bei einem PC könntest du froh sein jetzt noch 500euro zu bekommen.
 

deräppel

Boskoop
Registriert
11.12.08
Beiträge
41
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook white (ca. 2 Jahre alt)
CPU: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB
Festplatte: 150 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Netzteil + Extension

Kurzbeschreibung:
schwer sichtbare, aber vorhandene Gebrauchspuren (leichte Kratzer)

Was würdet ihr zahlen?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: iMac 20"
CPU: 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
RAM: 4 GB 800 MHz DDr" SDRAM
Festplatte: 250 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare

Zubehörinformationen:
Apple Maus und Tastatur ( leider fehlt oben links das °^ )

Kurzbeschreibung:
oben rechts am Alu kleine abschürfung fällt aber nur auf wenn man es sich genau anschaut . Display 1A und hinten sogar noch der Aufkleber auf dem Apple Logo. Leo Snow ist auch drauf und iwork 08

was würdet ihr zahlen? nur so überschlagsmäßig??

ist sowas realstisch?
ihr Computer ist ein
iMac 20 Zoll Intel Core 2 Duo 2,40 GHz 4096 / 250 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
760 € inkl. MwSt.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich persönlich würde keine 760,-- € mehr dafür bezahlen. 2.8 GHz-Systeme werden teilweise schon für knapp über 800,-- € verkauft, Modelle mit GeForce 8800GS schon für gut 1000,-- €.
Ich persönlich würde maximal 600-650 € für Dein Gerät wollen.
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung:
image.jsp

MacBook (13-inch, Aluminum, Late 2008)

ca. 10 Monate alt.

CPU: Core2Duo 2Ghz
RAM: 4GB 1067 DDR3
Festplatte: 160 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein


Kurzbeschreibung:
gut gepflegt, keine Kratzer


brauch unbedingt einen matten Display, Glossy ist einfach nichts für mich.
Wieviel krieg ich dafür?

laut http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/111778.html aber mit 2 GB ram, ich hab 4.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
iPhone 3G 16Gb white

Hallo, da ich demnächst auf ein neues Handy umsteige wird mein iPhone abzugeben sein. Nun frage ich mich ob es sich lihnt das Teil zu verkaufen.

iPhone 3G 16Gb white
Gekauft im Februar 09.
Tmobile Gerät mit Rechnung
Inkl. OVP, USb Kabel, Ladegerät und Dock sowie einer 80euro Karbon Tasche (Gorilla Tube) und einer Leder Tasche (Crumpler Le Royale).

Das iPhone hat Staub unter der Glasplatte weshalb ich es vor Verkauf durch Apple tauschen lassen werde. Zum Verkauf steht dann wohl quasi ein Refru iPhone von Apple mit neuem Gehäuse.

Was kann man für so ein Ding in etwa verlangen? Sind 400euro realistisch?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Hallo, da ich demnächst auf ein neues Handy umsteige wird mein iPhone abzugeben sein. Nun frage ich mich ob es sich lihnt das Teil zu verkaufen.

iPhone 3G 16Gb white
Gekauft im Februar 09.
Tmobile Gerät mit Rechnung
Inkl. OVP, USb Kabel, Ladegerät und Dock sowie einer 80euro Karbon Tasche (Gorilla Tube) und einer Leder Tasche (Crumpler Le Royale).

Das iPhone hat Staub unter der Glasplatte weshalb ich es vor Verkauf durch Apple tauschen lassen werde. Zum Verkauf steht dann wohl quasi ein Refru iPhone von Apple mit neuem Gehäuse.

Was kann man für so ein Ding in etwa verlangen? Sind 400euro realistisch?

Apple repariert zum größten teil die dinger nicht! naja bei staub drunter weiß ich es nicht aber normalerweise kommen die in die tonne oder ins ersatzteillager und du bekommst ein neues! war bei meiner sis jedenfals so als das iphone nichtmehr richitg funktioniert hat
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Man bekommt aber auch kein Neues, sondern wie Gründlich schon schrieb ein refurbished also Runderneuertes, bei welchem lediglich Akku und Gehäuse defintiv Neuteile sind. Kann man dann auch anhand der Seriennummer erkennen.

400 könnten knapp werden. So 370 - 380 Euro sollten aber dabei herumkommen. Das zusätzliche Zubehör bewirkt leider oft nur geringen effektiven Mehrwert und wird von potentiellen Käufern als Bonus angesehen. Ich würde deshalb versuchen, die Crumpler oder zumindest die Gorilla Tube seperat zu verkaufen.
 

HunterMW

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Hi,

mit dem Kauf meines iPhones habe ich meinen iPod 5.5G 30 GB in Rnte geschickt. Er ist in sehr guten Zustand und den Akku habe ich erst vor kurzen getauscht. Wie viel, schätz ihr, würde ich dafür bei ebay noch bekommen?

MfG HunterMW
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
@HunterMW 60-80€,würde ich sagen
Imac 24 Alu
2,4 Ghz
4GB Ram
320gb
Apple Care bis März 2011
Keine Gebrauchsspuren.
Was kann man dafür noch verlangen? :>
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Hallo,

ich plane Anfang des nächsten Jahres mein Macbook Pro 15" zu verkaufen (im Grunde sobald die Core i7 MBPs raus sind).

Modell: MacBook Pro 15", Late 2006
CPU: 2x2.33ghz Core 2 Duo
RAM: 4gb (nachträglich aufgerüstet, Corsair)
GPU: Radeon X1600 256mb
HDD: 320gb 7200rpm (nachgerüstet, WD Scorpio Black, von Fachhändler eingebaut mit Rechnung)

Das Gerät hatte bis Anfang November AppleCare (mittlerweile abgelaufen).

Mainboard ist neu, wurde im Oktober über AppleCare getauscht wg. Grafikkartenfehler.
Akku ist fast neu, derzeit 19 Zyklen.
Netzteil ebenfalls fast neu und daher auch schon eines der "kompakten" im Vergleich zum ursprünglich mitgelieferten.

Optisch und technisch ist das Gerät einwandfrei (minimale Gebrauchsspuren), OVP vorhanden.
Ein passendes Neopren-Sleeve sowie OSX 10.4, 10.5 und 10.6 würde ich dazulegen. ;)


Was denkt ihr wäre da noch drin in Sachen Gebrauchtpreis?
Danke im Voraus!
 

Mike1509

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
20
Hallo,

Also ich hab ein 13" MacBook von Juli 2007

Intel C2D 2,16GHz
2GB DDR2
200GB HDD

Rechnung: ja
Garantie: nein

Zubehör: wireless Maus, AirPort Express, Fernbedienung, VGA Kabel

Software: Snow Leopard, Microsoft Office 2008

Das Gerät würde die letzten 2 Jahre nur sehr wenig verwendet, hat daher auch nur ganz leichte Gebrauchsspuren auf dem weißen hochglanz Deckel.


Wenn ich alle Rechnungen zusammen zahle komme ich auf einen Neupreis von 1840€

Was würdet ihr meinen ist das Gerät noch Wert
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Da SnowLeo drauf ist, MS ´08 dabei ist und die Maus, Fernbedienung und Co sehr schönes und nützliches Zubehör sind würde ich dir ca. 1300€ zahlen.
 

Mike1509

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
20
Also ich hätte den Wert meiner Teil auf max. 700 Euro geschätzt, aber ich hab leider keine Ahnung wieviel solche Macbook wirklich wert sind.........
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Also ich hätte den Wert meiner Teil auf max. 700 Euro geschätzt, aber ich hab leider keine Ahnung wieviel solche Macbook wirklich wert sind.........

Ich denke, dass 700,-- € hinkommen könnten. Eventuell etwas weniger, da keine Garantie und ein schon etwas älteres Modell. Aber wenn dir jemand 1300,-- € dafür gibt, dann verkauf es sofort. ;)
 

Mike1509

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
20
ich hab nicht vor mein MacBook zu verkaufen, hab es ja selber erst seit 3 Tagen :-D

Wollte nur wissen wieviel das Gerät noch wert ist.....

Ich habe es selbst von einem Freund sehr sehr günstig gekauft, da er es zu selten verwendet hatte