• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
RaucherInnen-Geräte sind einerseits Nikotin ausgesetzt, was ein ziemlich aggressives Zeug ist und zu Verfärbungen führen kann. Außerdem stinken die Geräte (wie alles andere in RaucherInnen-Haushalten) ekelig.
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Noch mal hier im Thread.

Ich hätte auch mal eine Anfrage:

MacBook white, 13 Zoll, Oktober 2006 gekauft

Konfiguration:
1,83 GHz Intel Core Duo
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM (2 x 1GB Riegel)
120 GB Serial ATA Festplatte (Samsung Spinpoint HM120JI)
Combo Drive
deutsches Keyboard
Airport Extreme Karte

Akku ist defekt und an der Hanballenauflage ist ein Riss.

Was bekomme ich noch dafür?
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Ich hab ebenfalls eine Frage.

Ich möchte meinen iMac veräußern.

Daten:

24"
2,8 Ghz
4Gb Ram
1 TB Festplatte
Leopard, Kabel Tastatur (natürlich mit gebrauchsspuren), Wireless Maus
topst zustand, garantiert keine Kratzer, nirgends
orginalverpackung vorhanden
nicht raucher
ausgepackt hingestellt, nie wieder bewegt
von 2008

Ich denke so an 800 aufwärts?!? Sehe ich das richtig?

Grüße
Harm
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Wert MacBook 13" white

Hallo,
da ich mein macbook verkaufen möchte, wollte mal nachfragen, wieviel mein altes MacBook noch wert ist, hier einige Daten:

MacBook (Mid07) 2,16 C2D white
1 GB RAM
120 GB HD
neues Topcase
DVD DL
13" Display
Batterie Health noch 90%

Danke
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wenn in dem iMac nur die Radeon2600 verbaut ist würd ich maximal 800,-- € dafür bezahlen wollen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Mit der schlechten 250Mb Graka würde ich auch mal ca. 750 bis 850 sagen. Zumal die OVP fehlt (was beim iMac ein großes Problem ist wenn man ihn versenden möchte.)
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
weil man mind. noch 100 euro in ram+festplatte stecken muss, damit es einigermaßen wieder zeitgemäß ist würde ich so 400 euro vorschlagen. Die neuen weißen Macbooks mit Bildungsrabatt drücken doch schon sehr den Preis eines gebrauchten Macbooks
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Würde ich auch sagen. 400-max 500€ sind realistisch.
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
n'abend zusammen.. :)

überlege mir mein altes macbook zu verkaufen und mir eins der neuen, uni-boards zu kaufen.
im folgenden paar info's:

Modellname: MacBook 13 " Black
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Speicher: 2 GB
Festplatte: 250 GB

Ferner sollte man dazu sagen das er in einem Top Zustand ist. Das Case um die Tastatur rum wurde erst vor wenigen Monaten im Gravis. Ebenso ist die Akkuleistung bei noch immer über 100 % laut Coconut Battery.

Obendrauf ist das Gerät nicht mal ein Jahr alt. Zudem besitzt es den Apple Care Protection Plan, der noch bis 2011 Gültig ist.

Was denkt Ihr, wenn man alles zusammenrechnen würde, wieviel man dafür verlangen könnte?

Schonmal danke für eure Preisvorschläge.. ;)

duplo
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
n'abend zusammen.. :)

überlege mir mein altes macbook zu verkaufen und mir eins der neuen, uni-boards zu kaufen.
im folgenden paar info's:

Modellname: MacBook 13 " Black
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Speicher: 2 GB
Festplatte: 250 GB

Ferner sollte man dazu sagen das er in einem Top Zustand ist. Das Case um die Tastatur rum wurde erst vor wenigen Monaten im Gravis. Ebenso ist die Akkuleistung bei noch immer über 100 % laut Coconut Battery.

Obendrauf ist das Gerät nicht mal ein Jahr alt. Zudem besitzt es den Apple Care Protection Plan, der noch bis 2011 Gültig ist.

Was denkt Ihr, wenn man alles zusammenrechnen würde, wieviel man dafür verlangen könnte?

Schonmal danke für eure Preisvorschläge.. ;)

duplo

Ich hab das gleiche.
Wills zwar nicht verkaufen, aber bin gespannt :D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Generell eher wenig. Diese unterirdische Grafik will kaum noch einer haben. ABER da es schwarz ist wirst du es wohl für 700euro verkaufen können :)
 

Sporvagn

Granny Smith
Registriert
01.11.09
Beiträge
13
Wertangabe eines IMac 20

Moin.da ich auf der Suche bin nach einem o.g. IMac 20 und ich mir so etwas wie 600.- als Limit gesetzt habe möchte ich einmal bei den erfahrenen Usern anfragen ob diese Summe zu niedrig angesetzt ist.Ein Kaufhaus hier in HH hatte diesen Auslauftyp für 799.- im Angebot.Der Verkäufer wollte mir noch 50.- Nachlass geben.Als ich nach einer Stunde Bedenkzeit "zuschlagen" wollte war das Teil für 799.- verkauft.So ist das Leben...hihi.
MfG Sporvagn:cool::cool:
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Also ich habe gleiches Gerät für 600 Euro gekauft vor genau 2 wochen! Allerdings habe ich ein Leopard als vollversion dazu bekommen, Habe nur eine 2 GHZ C2D und dafür aber eine 320 Gigplatte, 4 Gigabyte Ram, Originalkarton, neuer Akku und neues Laufwerk!
Die preise variieren stark! Im grossen E wirst du sicherlich so um 400 - 450 Euro bekommen. Sollte die zentrale anlaufstelle sein.
Selbst für den Macbook Pro, Late2007 habe ich nur 700 Bezahlt mit neuem Akku, 4gig und 250 gig.
Ich würde es mir 2 mal überlegen ob es das wert ist.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Wie sieht eigentlich die Entwicklung bei meinem 13" MacBook Unibody (2,4GHz) aus? Hatte ja dafür knapp 1.500€ bezahlt... was meint Ihr bekommt man jetzt noch dafür? Weil jetzt gibt es das ja nicht mehr nur noch die Pro´s..

Lg
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Danke :) Ohh.. da gibt es doch wohl noch ne ganze Menge für ^^ hätte mit weniger gerechnet aber verkaufen will ich es eh nie trotzdem Danke für den Link...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Wenn ich noch ein MB verkaufen wollen würde, würde ich mich beeilen, da ja noch nicht Alle wissen, dass es ein neues gibt ;)
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
was ist eine bluetooth tastatur (die silberige von aug 2007) ungebraucht noch wert?
sind 50 zuviel (ich meine Franken, das wären so etwa 35 Euro)