• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Den Schaden am Gehäuse solltest du ohne größere Probleme bei einem authorisierten Apple Service Provider deiner Wahl kostenfrei beheben lassen können, ist afaik ein von Apple anerkannter Serienfehler. Dann sollte auch der Verkauf einfacher sein und mehr Geld bringen.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Frage mal bei einem Apple-Händler in deiner Nähe nach, ob sie dir das Topcase tauschen.

Apple hat das Absplittern dieser Ecke mittlerweile als Serienfehler erkannt und müsste es eigentlich kostenlos tauschen, auch wenn dein MB schon aus der Garantiezeit heraus ist.

EDIT: Mist, zu langsam:D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Den Schaden am Gehäuse solltest du ohne größere Probleme bei einem authorisierten Apple Service Provider deiner Wahl kostenfrei beheben lassen können, ist afaik ein von Apple anerkannter Serienfehler. Dann sollte auch der Verkauf einfacher sein und mehr Geld bringen.
Geht das auch noch nach mehr als zwei Jahren, wenn sogar die Gewaehrleistung schon abgelaufen ist?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Zugegebenermaßen kann dies niemand genau beantworten, aber ich stecke etwas in der Zwickmühle...
Eigentlich hatte ich vor, mein 2.2 Ghz SR MBP noch ein weiteres Jahr zu benutzen, um es dann durch ein neues MBP zu ersetzen. Leider kam mir in Kenia ein Dieb zuvor und machte diesen Plan zunichte.
Die aktuell verbaute 9600M GT scheint mir für den Preis allerdings deutlich zu schwach/zu alt, weswegen ich also nur ungern ein MBP kaufen möchte.

Besser sieht es da mit dem neuen iMac aus, der nur leider nicht transportabel ist, aber wesentlich bessere Leistungsdaten bei günstigerem Preis liefert.
Nun ist es so, dass ich ausgerechnet in den nächsten Monaten an einem Film schneiden werde, und daher das Leistungsplus gut vertragen könnte. Auf Dauer möchte ich jedoch wieder einen Laptop.

Fraglich ist jedoch, wieviel Verlust ich mache, wenn ich mir jetzt einen iMac 27" kaufe (mit AOC-Rabatt 1319€), um ihn dann im Januar/Februar zum Release des MBP wieder zu verkaufen.
Schäden sollten in 3 Monaten Nutzung kaum auftreten. Ein Update des jetzigen iMacs wird es bis dahin auch kaum geben. Da der offizielle Ladenpreis ja 1499€ beträgt, meint ihr, es wäre möglich, bei ca. 1300€ rauszukommen? Dieser Verlust würde sich ja noch in Grenzen halten...

Danke für eure Hilfe...

Henning
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich glaube kaum das es klapp einen iMac mit -19€ nach ca. 3 Monaten zu verkaufen!
Ich würde Ihn dir def. nicht für mehr also 1000€ - 1100€ abkaufen (nur meine Meinung!)

Dann würde ich mir lieber einen neuen mit voller Garantie und exakt der konfig kaufen wie ich Ihn gern hätte.

Aber wenn Du Glück hast bekommst du ja deine 1250 - 1300 € einfach testen!

Ein grosses Risiko gehst du auf keinen Fall ein. Los werden tust Du Ihn (wenn du das dann noch willst ;) ) auf jeden Fall
 

Muximilian

Gala
Registriert
23.10.06
Beiträge
50
ich hab bei ebay geschaut, aber da gibt es eben kaum welche mit den eigentschaften von meinem macbook - hat ja mehr ram und festplatte.

ohen die beschädigung gehen die für 500-600 weg


mfg

meinst du nicht mehr ;) ? dachte weil 320gb (abstatt 80), 3gb ram (anstatt 1), ovp usw. gibts villt ne kleine ecke mehr :innocent: !!??

Den Schaden am Gehäuse solltest du ohne größere Probleme bei einem authorisierten Apple Service Provider deiner Wahl kostenfrei beheben lassen können, ist afaik ein von Apple anerkannter Serienfehler. Dann sollte auch der Verkauf einfacher sein und mehr Geld bringen.

hmm - haben hier einen direkt um die ecke, ich werds mal probieren :) gibts dann ein komplett neues (also das mit der neueren tastenanordnung, sog. bei f1 usw.) oder ein identisches ??

vielen dank für eure antworten
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
ich hab bei ebay geschaut, aber da gibt es eben kaum welche mit den eigentschaften von meinem macbook - hat ja mehr ram und festplatte.



meinst du nicht mehr ;) ? dachte weil 320gb (abstatt 80), 3gb ram (anstatt 1), ovp usw. gibts villt ne kleine ecke mehr :innocent: !!??
[…]

Schau mal nach den Preisen für einen 2-GB-Riegel und eine 320-GB-Festplatte. Das ist echt nicht der Rede wert. Ergo wird sich das so gut wie gar nicht auf den Endpreis auswirken.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich glaube kaum das es klapp einen iMac mit -19€ nach ca. 3 Monaten zu verkaufen!

-19EUR wären es ja nur, wenn man den Apple-On-Campus-Preis nimmt. Ansonsten kostet das Ding ja 1499€, was ja schon 200EUR Preisnachlass in 3 Monaten wären. Und das halte ich für nicht sooo abwegig, kann mich jedoch auf keinerlei Erfahrungen stützen. Vielleicht hat das ja jemand mal beobachten können, evtl. beim alten iMac?

Wäre es - zwecks Wiederverkaufswert - besser den 21.5" oder den 27" zu nehmen? Wobei beim 27" sicherlich dann auch die 4850 rein müsste...die aktuell auch nicht lieferbar ist.

So ein Mist, warum kann Apple nicht auch das MBP vernünftig updaten ;)

...und jetzt sitz' ich sozusagen in der Zwickmühle...
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich brauche auch mal nen schnellen Tipp:

iPhone 3GS 32 GB Weiss
Rechnung Italien von 06/09 vorhanden
kleiner Riss im weissen Gehäuse oberhalb des Stummschalters
Bei mir hat die Cam nicht mehr geklappt - evtl. Software bedingt vllt. aber auch nicht dann aber Garantiefall.
Super Zustand - Standard Gebrauchsspuren
Mit org. Zubehör

Alle anderen Funktionen 100 % i.O.

Was meint Ihr bringt mir das in der Bucht noch ein???
 

saschi333

Idared
Registriert
24.10.06
Beiträge
25
Brauche auch mal dringend Hilfe.
Will diesem Mac Mini im Dezember verkaufen.


Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Mac Mini
CPU:1,83 GHZ Core 2 Duo
RAM: 1GB
Festplatte: 80 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein.

Zubehörinformationen:
Original Apple Tastatur und Maus + Belnea 20 Zoll Monitor und Snow Leo.

Kurzbeschreibung:
Sehr guter Zustand, nie geöffnet keine Macken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

Ich möchte aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass unser Forum kein Platz ist, an dem Geschäfte angebahnt oder abgeschlossen werden. Wir haben keinen Marktplatz!
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
PowerMac G5



- 1,8 Ghz Single Core
- 4096 MB Ram ( 4 x 1024) für zusammen 140 Euro neu gekauft. Inkl. Rechnung
- 500 GB HDD ( NEU)
- ORIGINAL Leopard DVD
- Apple Aluminium Keyboard mit Rechnung und Verpackung
- Ende letzten Jahres über ebay erstanden. Das Gerät müsste von 2005 oder 2006 sein.
- Der aktuelle Zustand ist eine gute 2 würde ich sagen.
- Als Verpackungsmaterial, würde ich den Karton von meinem 2.3 Dual G5 beilegen.
- Strom und DVI Kabel
- Nichtraucher und der Vorbesitzer laut eigenen Angaben auch nicht.



Ps. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Online-Kleinanzeiger empfehlen?

Vielen Dank im voraus für die preisliche Orientierungshilfe :)


Tipp: Verkauft NIEMALS bei ebay. Ich ärgere mich total. Der ist da gerade für 350 Euro weg gegangen. Abziehen muss man da auch noch den Kostenlosen Versand und ne 500GB Festplatte die ich letzte Woche neu gekauft habe.
Also verkauft Eure Macs überall, aber nicht auf ebay:-c
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Tipp: Verkauft NIEMALS bei ebay. Ich ärgere mich total. Der ist da gerade für 350 Euro weg gegangen. Abziehen muss man da auch noch den Kostenlosen Versand und ne 500GB Festplatte die ich letzte Woche neu gekauft habe.
Also verkauft Eure Macs überall, aber nicht auf ebay:-c

Heute Abend ist da auch ein 15" MBP, 2,53Ghz, late 2008, mit 512MB VRAM für 630€ weggegangen. Hab dem Braten nicht getraut, hatte die Auktion erst kurz vor Ende gesehen und wollte da nicht blind reinlaufen. Man, wär das ein Schnäppchen gewesen.

Auf der anderen Seite gehen Apple-Produkte bei ebay aber doch recht teuer weg. Der Mac Pro ist als Nicht-Consumer-Produkt vermutlich ne Ausnahme.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

Für tieferschürfende Diskussionen über Ebay gibt es sicherlich andere, bessere Plätze als diesen Thread. Bitte nutzt diese anderen Möglichkeiten, einverstanden?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Entschuldige Nathea. Ich musste in dem Moment einfach meinem Ärger freien Lauf lassen ;)


So. Da ich am ausmisten bin, bräuchte ich einen Tipp für das folgende Gerät:
Gerät: iPhone Alu von AT&T, 8GB mit original Verpackung und Kabel
Kaufdatum: Dezember 2007
Nutzungsdauer: Von Dezember 07 bis Sommer 08 als "Zweit-iPhone". Meistens wurde es nur im Haus benutzt und Stand größtenteils auf dem Schreibtisch.
Zustand: Es sieht eigentlich aus wie neu. Im Apfel sind am unteren Teil ganz leichte Kratzer. Und im „h“ vom Wort „iPhone“ ist auch ein ganz kleiner. Außerdem bin ich Nichtraucher und war auch nie in Umgebungen mit Rauch.
Ich würde mich auch mit dem Jailbreak auseinander setzen und es dann mit der neust möglichen Firmware verkaufen.



Was für ein Preis wäre realistisch? Und sollte ich es mit oder ohne Dock verkaufen? Beim G5 habe ich ja gemerkt, dass viel Zubehör rein gar nichts bringt. Ich denke ich werde es im Kleinanzeiger unserer Zeitung rein setzen.

Danke:)
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Hier wird ja andauernd Nichtraucherhaushalt erwähnt, ist das so ausschlaggebend für den Preis?