• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

MacGreco82

Granny Smith
Registriert
19.03.08
Beiträge
17
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
[Wiederhergestellt - casual] :p

Das hier ist kein Verkaufspost, Nathea. Tut mir leid, wenn ich zu wenig konkret war:

Ich habe vor, ein iPhone zu erwerben und ein Freund verkauft seines und das seiner Freundin, da sie auf's iPhone 3GS wechseln wollen. Es handelt sich dabei um folgende Geräte:

iPhone 3G, 8GB, schwarz, Orange Österreich Simlock, 3 Wochen alt
iPhone 3G, 16 GB, schwarz, Orange Österreich Simlock, 3 Wochen alt

Wie viel sind diese Geräte noch wert?
Ich brauche nicht unbedingt ein 3GS, ein 3G reicht mir völlig aus. Daher die Frage!

LG,
casual
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass dieser Thread hier lediglich dazu dient, den Wert eines gebrauchten Gerätes einzuschätzen, nicht jedoch, dieses Gerät hier im Forum an den Mann oder die Frau zu bringen.

Sollten hier weiterhin deutliche Marktplatz-Angebote platziert werden, wird die Forenleitung darauf mit Verwarnungen reagieren.
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Möchte mein Macbook weiß verkaufen und benötige ein Wertschätzung:

Macbook (weiss) gekauft 12.2007
CPU: Core 2 Duo 2,2GHz
RAM: 2GB
HD: 160GB
Superdrive
Apple Remote Control
Neopren Sleeve
Crystal Hardcase
Leopard inkl. iLife

Zustand: keine verfärbungen oder Risse. Auf der Unterseide ein paar Kratzer. Topcase und Gehäusedeckel in Ordnung.
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Unibody 2,4ghz mit 4gb ram und 128gb SSD von Supertalent, wurde im November gekauft, und ist in einem tadellosen Zustand.

Was könnte ich ca. verlangen?

Danke!
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Hallo,

ich habe ein Macbook Pro Unibody 2,4ghz mit 4gb ram und 128gb SSD von Supertalent, wurde im November gekauft, und ist in einem tadellosen Zustand.

Was könnte ich ca. verlangen?

Danke!

1) Hast Du kein MacBook Pro Unibody sondern "nur" ein MacBook Unibody...

2) Sind die 999 € meines Vorposters völliger nonsens.

Bei eBay wechseln derzeit die 2.4er Alu MacBooks mit 2 GB RAM und 250 GB HDD für ca. 900-920 € den Besitzer. Da Du ja aber nicht nur 4 GB RAM sondern auch eine SSD verbaut hast, würde ich auf jeden Fall von einem Preis jenseits der 1100 € ausgehen, je nach Performance-Grad der SSD auch entsprechend mehr.
 

beuyss

Golden Delicious
Registriert
04.07.09
Beiträge
9
imac 24' 2.4 Ghz 4GB Ram , 320GB HDD

Möchte meine Imac verkaufen , von daher braucht ich eure Hilfe wegen Wertschätzung..


s.gif
Apple 24" iMac 2.4GHz Intel Core 2 Duo, 320GB Festplatte, 4GB Arbeitsspeicher, SuperDrive-Laufwerk, eingebaute iSightkamera, ATI Radeon HD 2600 PRO Grafikkarte.

Gekauft würde in Juli 2008
Garantie bis Juli 2011.


was bekommt ich jetzt wenn ich sie verkaufen ?

vielen dank schon im vorraus. :innocent:
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1) Hast Du kein MacBook Pro Unibody sondern "nur" ein MacBook Unibody...

2) Sind die 999 € meines Vorposters völliger nonsens.

Bei eBay wechseln derzeit die 2.4er Alu MacBooks mit 2 GB RAM und 250 GB HDD für ca. 900-920 € den Besitzer. Da Du ja aber nicht nur 4 GB RAM sondern auch eine SSD verbaut hast, würde ich auf jeden Fall von einem Preis jenseits der 1100 € ausgehen, je nach Performance-Grad der SSD auch entsprechend mehr.

Woher weißt du, was für einen Rechner der Christian89 hat? Die ersten kleinen 15er MBP Unibody hatten eine ähnliche Ausstattung (was CPU, RAM, HDD betrifft) wie die großen 13er MB Unibody.
 

Mee

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
1
Ipod Touch 1G 8GB

Hallo freunde,

ich habe eine frage:
Ein Freund will mir seinen Ipod Touch 1G 8GB für 100 euro verkaufen.
Ist der Preis oke oder doch etwas zu hoch?
 

MacWarrior

Gast
Hallo freunde,

ich habe eine frage:
Ein Freund will mir seinen Ipod Touch 1G 8GB für 100 euro verkaufen.
Ist der Preis oke oder doch etwas zu hoch?

wenn er nicht extreme gebrauchsspuren o.ä. hat würd ich das glatt einen wahren freundschafts-preis nennen!
 

steka

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
30
Hallo,

ich habe im Moment ein Iphone 8GB und möchte dies meiner Freundin geben. Im Gegenzug möchte ich mir selbst ein 3G 8GB oder 16GB holen. Für das 3G 16GB habe ich einen ungefähren Preis von 350€* ermittelt.
Wie sieht es mit dem 3G 8GB aus (8GB reichen mir völlig)? Ich würde ins Blaue einfach mal 300€*tippen, aber was sagt ihr ?
 

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Da ich mir ein MacBook Pro angeschafft habe, möchte ich meinen iMac verkaufen.

iMac 20'', 2,66 Ghz, 320 GB HDD, 2 GB RAM, Wireless Mighty Mouse und Wireless Tastatur, gekauft im März 2009.

Was wird das Gerät wohl noch bringen?
 

slippytune

Gala
Registriert
15.08.08
Beiträge
50
ja ich will auch ma gerne wissen was mein mac noch Wert ist

MBP Core Duo 2.0ghz/X1600/100GB/Leopard Retail/QWERTY/15.4" matt/Akku 50%

Zustand: leichte Beule Deckel/ an der Front Festplattenseite und an der Seite nochmal, habe rausgefunden dass das Gerät schonmal revidiert wurde in den USA(die Beschädigungen sind nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer)

PS.: ich suche ein 13.3" auch eins wo nur ein 1.83ghz gma3100 drin schlummert am liebsten wäre mir tauschen brauch was kleines wenn jemand interesse hat melden ^;)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich habe hier einen 30 Zoll Apple Cinema Display, den mit Kontrast 700:1. Der ist in einem Top Zustand, keine Kratzer, keine Pixelfehler etc. und auch die OVP gibt es noch (und auch die ist in einem super Zustand :D ) Er ist knapp 2 Jahre alt, also keine Garantie mehr.

Was kann man dafür noch bekommen?