• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich versuche auch seit einiger Zeit einen Käufer für meinen iMac zu finden. Hatte auch schon paar Anfragen, aber die haben sich dann alle irgendwie aufgelöst. Ich habe das Gerät damals im Apple refurbished Store gekauft. Es hat keinerlei Mängel und alles funktioniert auch noch einwandfrei.

Hier mal die Daten:

-> iMac8,1
-> 24"
-> Intel Core 2 Duo
-> 320GB interne HD
-> 3GB Ram 800Mhz DDR2 SDRAM
-> ATI Radeon HD 2600 Pro 256MB
-> OSX Snow Leopard


Installations - CD's, Tastatur, Magic Mouse und andere Zubehör ist alles dabei.

Ich will jetzt erstmal nicht sagen, was ich dafür verlangen wollte, damit ich eine unbefangene Meinung bekomme.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Anlässlich der neuen Produktvorstellung des iPad 2 muss das Alte ja seinen Platz freimachen. ;) In diesem Sinne würde mich interessieren, was ich für mein altes iPad noch verlangen kann/sollte.

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Apple iPad WiFi + 3G 64 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja vom 24.05.2010 (also noch Restgarantie)

Originalverpackung: ja, samt allem was dazugehört
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
iPad Dock (ohne Tastatur)

Kurzbeschreibung:
Bin grundsätzlich mit solchen Geräten sehr behutsam, also sieht es im Endeffekt aus wie neu. (Befand sich auch hauptsächlich im Sleeve. ;)) Funktionstüchtig ist es natürlich ebenfalls in vollem Umfang.
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Ja, da schließe ich mich gleich an.


Meins ist noch recht neu.

iPad 16GB WiFi + 3G
Apple Case
Apple Dock (falls er fürs 2er nicht geht)
Kaufdatum
8. November 2010

Original Verpackung ist natürlich auch dabei.Zustand Top. Keine kratzer.
Hab ja immer das Case dran.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich hoffe, dass wir diesen Thread nicht aufgrund der nun rollenden Verkaufswelle für iPads zeitweise schließen müssen. Apfeltalk ist KEIN Marktplatz, und alles, was nach Verkaufsabsicht (und nicht nach Preisfrage) hier bei uns "riecht", wird gelöscht.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja, da schließe ich mich gleich an.


Meins ist noch recht neu.

iPad 16GB WiFi + 3G
Apple Case
Apple Dock (falls er fürs 2er nicht geht)
Kaufdatum
8. November 2010

Original Verpackung ist natürlich auch dabei.Zustand Top. Keine kratzer.
Hab ja immer das Case dran.
Nicht mehr als 400,- da noch Zubehör dabei ist. Ansonsten eher weniger.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nicht mehr als 400,- da noch Zubehör dabei ist. Ansonsten eher weniger.

Da Apple zur Zeit seine Restposten zu einem geringeren Preis verkauft, wird das vermutlich zu hoch gegriffen sein, aber frei nach dem Motto "irgendein Dummer findet sich immer" kann man es ja versuchen. Zubehör schlägt übrigens, wie auch bei anderen Verkäufen nur wenig zu Buche.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Mein Tipp, einfach hoch ansetzen den Preis. Reduzieren kann man den immer noch, ist ja nicht so das man gezwungen ist zu verkaufen, nur weil ein neues Model kommt.
Zubehör bringt im Einzelverkauf oft mehr ein als wenn man es im Set mit teuren Geräten verkauft. Das sollte man auf jeden Fall in seien Überlegung mit einfließen lassen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Da Apple zur Zeit seine Restposten zu einem geringeren Preis verkauft, wird das vermutlich zu hoch gegriffen sein, aber frei nach dem Motto "irgendein Dummer findet sich immer" kann man es ja versuchen. Zubehör schlägt übrigens, wie auch bei anderen Verkäufen nur wenig zu Buche.
Jeder will das Maximum aus seinen Gerät rausholen, wenn er dieses verkauft.
Bei ebay wär das sicherlich kein Problem, zumal sein Modell neu 499,- kostet. Und da sein Gerät nicht so alt ist und gutes Zubehör dabei ist, wird er dafür, wie bereits erwähnt, max. 400,- bekommen.
 

deadcantdance

Jonagold
Registriert
01.03.10
Beiträge
20
Ich hätte auch gern eine Preiseinschätzung:
Macbook Pro 13,3" (Mid 2009), Core 2 Duo 2,53 GHz, 4 GB RAM und 250 GB HDD. Kaum Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
iMac 2006, erster mit Intel Prozessor, 250Gb HDD, 2Gb Ram, Guter Zustand, Snow Leopard, Alles Tip Top.
Was sagt ihr?
 

fusion1983

Tokyo Rose
Registriert
14.11.10
Beiträge
67
Ich hoffe, dass wir diesen Thread nicht aufgrund der nun rollenden Verkaufswelle für iPads zeitweise schließen müssen. Apfeltalk ist KEIN Marktplatz, und alles, was nach Verkaufsabsicht (und nicht nach Preisfrage) hier bei uns "riecht", wird gelöscht.
Falls ich damit gemeint bin.

Ich suche hier ganz und garnicht einen Käufer.
Möchte (wollte) das iPad eh Privat im Freundeskreis verkaufen. Und wollte nur einen Anhaltspunkt für einen Preis haben.

Hab mich aber entschlossen, auf das iPad 3 zu warten.
Geändert hat sich ja eh nicht viel. Von daher lohnt sich ein Umstieg auf das 2er für mich nicht.
 

Patele

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
13
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBookPro5,3
CPU: Intel Core 2 Duo, 2,66GHz
RAM: 4 GB
Festplatte: 500GB 7200rpm

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja (Dezember 2009)
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Alles Standardzubehör

Kurzbeschreibung:
Tastatur sehr wenig benutzt, Akku nur 170 Zyklen, Eine Delle im Top, genau da wo man ihn aufklappt (Jedoch nur ein Designschaden, Display, Kamera usw. funktioniert einwandfrei, wurde auch von professionellem Service überprüft um Spätschäden zu vermeiden)
Bildschirmfoto 2011-03-07 um 23.47.34.jpg
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Hallo :)

ich bin mit meinem MacBook Pro 15" Mid-2009
2,53 GHz C2D
4GB
Festplatte 320 GB
und Garantie bis Jun 2012
gerade bei 1150 Euro.

Ist das angemessen? Finde ich wegen des QuadCore-aber-weniger-GHz-Sprung etwas kompliziert :/

Freue mich auf Antworten :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Finde ich zu viel. Ich habe das Gerät vor einem Jahr verkauft. Und habe damals im Vergleich schon sehr gute 1100€ bekommen. Die neuen Geräte haben aber deutlich mehr Dampf. Grafik sowieso, denn in deinem ist nur die 9400M eingebaut und nicht extra noch die 9600GT.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Meinst du mich Ares?

Okay...
was hält du für realistisch? 1000?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Was würdet ihr für ein Macbook Pro, mid 2010, 15" hi res matt, 4GB ram, 2,66 i7, 500GB 7200rpm, übliche gebrauchsspuren
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Meinst du mich Ares?

Okay...
was hält du für realistisch? 1000?
Ich würde eher Richtung 900 schätzen, das aber auch nur aufgrund der Garantie.
Generalüberholte late 2010 Modelle gingen ja in den letzten Tagen bei Apple für unter 900 über die Theke.