• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Guten Abend zusammen!

Ich möchte im Herbst zum release des neuen iPhones mein aktuelles verkaufen. Nun vergeht natürlich noch etwas Zeit bis dahin. Aber trotzdem würde mich eine ungefähre Wertschätzung interessieren.

iPhone 6 - 16 GB, Zustand fast neuwertig (bis jetzt *auf Holz klopf*). Gekauft Januar 2015. Zubehör und OVP ebenfalls wie neu. Was könnte man wahrscheinlich verlangen?
Zu wenig Speicher, aber die Regel hab ich mal gepostet... Ein paar Seiten vorher... Da steht sie für jedes iPhone ganz allgemeinen. :) etwa 25 Prozent pro Jahr ist der Wertverlust. Mit Glück bekommt man je nach Zustand 50 mehr oder 50 weniger...

Also darfst du mit dem Einsteiger auf 350€ setzen und auf 400 hoffen, wenn das angebliche iPhone 5SE nicht alles verändert..

Mac Mini 2012:
- Intel Core i5-3210M
- 4GB RAM
- 500GB HDD

Top Zustand. Was ist der in etwa Wert?

Danke.
250 würde ich anpeilen :)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

Ich hab diesmal auch eine Anfrage an euch bzw. zwei ;)

1. iMac 20" (Mid 2007)
  • 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo
  • 4 GGB 667 Mhz DDR2 SDRAM
  • ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB
  • 1 TB Sata Festplatte
Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand und es gibt eigentlich nichts zu beanstanden. El Capitan läuft einwandfrei. Gegebenenfalls würde das Gerät inkl. Wireless Keyboard, Apple Magic Mouse oder alternativ Apple Magic Trackpad (jeweils 1. Generation) abgegeben werden.

2. MacBook Pro 13" (Late 2010)
  • genauere Angaben zur Konfiguration kann ich aktuell nicht machen da ich das Gerät aktuell nicht zur Verfügung habe. Es handelt sich aber um die einfache Grundausstattung dieser Generation und es wurde nichts verändert.
  • Das Gerät ist in einem optisch gutem Zustand, nach 5,5 fahren sieht man natürlich leichte Gebrauchsspuren aber sonst hat das Gerät keine Fehler
  • Zur Akkulaufzeit kann ich persönlich aktuell keine Auskunft geben da es von meiner Mum nur unregelmäßig genutzt wird bei Bedarf könnte ich aber die nächsten Tage mal irgendwas auslesen falls das jemand Tipps zur Verfügung hat.

Was würdet ihr schätzen was die Geräte in den Konfigurationen ungefähr noch Wert sind!?

Vielen Dank schonmal an alle und ein schönes Wochenfinale!


Grüße!
 

Benutzer 198681

Gast
Was könnte ich für ein iPhone 6 in Silber, 64 Gb mit fast noch einem Jahr Apple Care noch bekommen? Es war immer geschützt und sieht aus wie neu, nicht ein Kratzer dran.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..nach SE-Release schwer zu sagen, irgendwas bei 520,- bis 550,- € würde ich schätzen.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Servus zusammen,

Ich hab diesmal auch eine Anfrage an euch bzw. zwei ;)

1. iMac 20" (Mid 2007)
  • 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo
  • 4 GGB 667 Mhz DDR2 SDRAM
  • ATI Radeon HD 2600 Pro 256 MB
  • 1 TB Sata Festplatte
Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand und es gibt eigentlich nichts zu beanstanden. El Capitan läuft einwandfrei. Gegebenenfalls würde das Gerät inkl. Wireless Keyboard, Apple Magic Mouse oder alternativ Apple Magic Trackpad (jeweils 1. Generation) abgegeben werden.

2. MacBook Pro 13" (Late 2010)
  • genauere Angaben zur Konfiguration kann ich aktuell nicht machen da ich das Gerät aktuell nicht zur Verfügung habe. Es handelt sich aber um die einfache Grundausstattung dieser Generation und es wurde nichts verändert.
  • Das Gerät ist in einem optisch gutem Zustand, nach 5,5 fahren sieht man natürlich leichte Gebrauchsspuren aber sonst hat das Gerät keine Fehler
  • Zur Akkulaufzeit kann ich persönlich aktuell keine Auskunft geben da es von meiner Mum nur unregelmäßig genutzt wird bei Bedarf könnte ich aber die nächsten Tage mal irgendwas auslesen falls das jemand Tipps zur Verfügung hat.

Was würdet ihr schätzen was die Geräte in den Konfigurationen ungefähr noch Wert sind!?

Vielen Dank schonmal an alle und ein schönes Wochenfinale!


Grüße!
iMac 250€
MacBook 250€

Man kann immer 250€ bekommen. Für weniger werden Apple-Geräte einfach nicht gehandelt.

Der iMac ist wirklich steinalt, aber es ist ein iMac und zum Browsen reicht er aus.

Das MacBook genau so, auch wenn man natürlich nicht genug Saft für die Uni hat.

Was könnte ich für ein iPhone 6 in Silber, 64 Gb mit fast noch einem Jahr Apple Care noch bekommen? Es war immer geschützt und sieht aus wie neu, nicht ein Kratzer dran.
Pro Jahr 25 Prozent des Neupreises Verlust macht 2,08333 Prozent Verlust pro Monat bei Erhaltung der Integrität und Funktionalität des Gerätes... ausgehend vom Erscheinungsdatum des iPhone.

Das macht 700x0,625=499,38 = 500€ Wert... Plus eine Verhandlungsbasis von 5-10 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Danke AuroraFlash. Ich glaube fast das man nach 2-3 Jahren den besten Preis bekommt, wenn ich mir gebraucht Preise so ansehe,oder?
Im ersten Jahr ist das schon hoch.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Danke AuroraFlash. Ich glaube fast das man nach 2-3 Jahren den besten Preis bekommt, wenn ich mir gebraucht Preise so ansehe,oder?
Im ersten Jahr ist das schon hoch.
Den besten Preis für was? Der Punkt ist ja der: nach 2 Jahren beginnt die Risiko-Phase. Das dritte Jahr ist das Puffer-Jahr.

Ich erläutere das:
Ein Lithium-Ionen-Akku bzw. Lithium-Polymer-Akku ist für etwa 1.000 Ladezyklen ausgelegt. Bei 365 Tagen im Jahr überschreiten wir bei täglicher Ladung also höchstwahrscheinlich diesen Richtwert.

Meiner Erfahrung nach geben auch bei pfleglicher Nutzung nach etwa 1.500-1.850 Ladezyklen die meisten iPhones deutlich nach und beginnen auch mit diesen Sprüngen der Landeanzeige, weil sie nicht mehr richtig kalibriert werden können. Der Effekt: Bereits bei 30 bis 20 Prozent schaltet sich das Gerät plötzlich aus.

Hinzu kommen oft andere Krankheiten: Schwierigkeiten mit so ziemlich jedem Anschluss oder Knopf am Gerät.

Fazit: Ab 36 Monaten Nutzung ist das Risiko beim Kauf am größten. Schwer reparable Geräte würde ich nicht mehr kaufen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ok danke. Ich habe gerade mal geschaut wegen dem Akku. Mein 6er ist 14 Monate alt und hat 140 Ladungen
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Was könnte man denn noch für ein iPhone 5s 64 GB Silber und kaum Gebrauchsspuren bekommen?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab meins zwar schon hier inseriert, möchte mich aber trotzdem einmal vergewissern.

iPhone 6, 64 GB, Space Gray, Austauschgerät vom letzten Herbst. Garantie mittlerweile abgelaufen, nur noch Gewährleistung.
Keine Rechnung. Zustand neuwertig ohne Gebrauchspuren.
OVP ist vollständig, Netzteil noch komplett neu, selbst die Kopfhörer liegen noch unbenutzt da drin. Einzig das Lightning-Kabel wurde benutzt.

Was würdet ihr dafür ausgeben?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was würdet ihr dafür ausgeben?
Da kann ich dir nicht helfen, denn selber werde sicher vom 6er mit 64GB auf ein Se 64 Gb wechseln. Beim Reseller habe ich meines online bewerten lassen. Sind eirgenwas 300 und irgendwas. Müsste nochmals nachsehen.

Sieht so aus:
Bildschirmfoto 2016-03-30 um 20.45.48.png
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
werde sicher vom 6er mit 64GB auf ein Se 64 Gb wechseln.
Das gleiche hab ich auch vor. ;)

Auf diese Online-Shops, die die Preise schätzen, gebe ich aber nichts. Es ist allgemein bekannt und auch sehr offensichtlich, dass das Fantasiepreise sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf diese Online-Shops, die die Preise schätzen, gebe ich aber nichts. Es ist allgemein bekannt und auch sehr offensichtlich, dass das Fantasiepreise sind.
Nö das ist bei uns Ingenodata der Apple Reseller. Ich machte da gute Erfahrungen. Hatte mein 4s dort zu einem guten Preis damals abgegeben.

Leider verpasste ich das mit dem 5er. Jetzt ist der Preis im Keller. Liegt es eben da, als Notfall. Man weis ja nie.:)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Okay aber 300 nochwas für ein 6 mit 64 GB...? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dachte irgendwas mit einer 4 vorne dran wäre noch der gängige Gebrauchtpreis.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Naja das 7er steht in den Startlöchern, das SE ist draußen, das 6er wurde bereits als S aufgewertet..... Versuche mal ein gleich altes Android (Galaxy 5/6 zu verkaufen..... Viel Spaß. :D

3xx sind schon kein schlechter Preis wenn man die Gesamtumstände mit in Betracht zieht.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe das selbe. Für 3-400€ geht gar nicht. Da wird es behalten
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@Steffen63
Ja, geht gar nicht, bin auch überrascht. Aber behalten wäre irgendwie auch blöd. Selbst bei 300€ gilt haben oder nicht haben... und was soll ich mit zwei iPhones.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Oder Ihr wartet noch 5-6 Jahre und verkauft das Gerät dann als Vintage-Modell. :D :D :D