• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mds?

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Heute ist mein iMac Intel Core Duo wieder mal abnormal langsam. Also hab ich in die Aktivitätsanzeige bei der CPU Auslastung geguckt, was so viel CPU braucht (RAM (1GB) is noch ziemlich viel frei und es sind nicht viele Programme offen).
Einmal mehr steht zuoberst auf der Liste das hier:



Das is fast immer zuoberst und braucht am meisten CPU... Aber was ist das eigentlich? Kann ich diesen Prozess beenden??

Danke
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Aber warum is der so belastet? Hab mir Spotlight gar nix gemacht....
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Spotlight indiziert im Hintergrund laufend deine Dateien, damit du immer alles ganz toll und schnell findest, daher die Last. Wenn du aber was machst, was CPU Zeit braucht, stellt sich der indexer normalerweise hinten an und gibt die CPU frei.
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab da jetzt zwar nicht so die ahnung von, egal, wurde ja schon gelöst...
aber ich hab gerade mal nachgesehen und mds läuft bei mir unter root und ist auch ganz ruhig, bei dir ja unter einem admin/user. könnte es damit vielleicht was zu tun haben o_O

lg, andi
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Spotlight indiziert im Hintergrund laufend deine Dateien, damit du immer alles ganz toll und schnell findest, daher die Last. Wenn du aber was machst, was CPU Zeit braucht, stellt sich der indexer normalerweise hinten an und gibt die CPU frei.

Danke...