• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Was ist mDNSResponder?

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo liebe Gemeinde,

Heute habe ich mein MacBook (late 2009) aus der Reparatur bei Gravis (Haarrisse an beiden Scharnieren - Garantiefall komplettes Display wurde gewechselt) abgeholt.

Beim Einschalten wurde das W-LAN nicht erkannt - ist mir so noch nie passiert. Dann eine Meldung, die ich so auch noch nie hatte: Die Frage, ob das Programm "nDNSResponder" eingehende akzeptieren darf. Die gleiche Meldung mit dem Programm "config" oder so ähnlich.

Die Meldung habe ich noch nie erhalten. Hat jemand ne Ahnung, was das ist??

"Unter anderem verwendet iTunes die Bonjour-Technologie, um automatisch andere Computer zu finden, die ihre Musik freigeben."

...Und was hab ich jetzt davon? Die Meldung habe ich vorher nie bekommen.

Hab vergessen zu erwähnen, dass vorher die Meldung kam, dass die Uhr auf ein Datum vor Januar 2008 gestellt sei und es Probleme mit anderen Programmen geben könnte....

Eine typische Folge, wenn zB die interne Pufferbatterie entnommen wird.
Nicht aussergewöhnlich bei einer Komplettzerlegung des Rechners.
Eher sogar ein Indiz dafür, dass der ausführende Techniker die Ratschläge um die korrekte Erdung des Arbeitsplatzes beachtet und sich damit ein Lob verdient hat. (Betonung: Indiz, nicht Beweis)

Sehr schön, hab ich von den Jungs bei Gravis auch nicht anders erwartet:-)