• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist los mit iChat? - An alle iChat nutzer unter uns

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also ich benutze iChat und finde es auch sehr gut.
Nun , eben hab ich einen audiochat geführt und den iMac dann schlafen gelegt.
Ich weck ihn nach ca. na halben stunde wieder auf und ich dacht mich trifft der schlag! (doch echt ;) ) Ich mache iChat an und was erscheint? Der iChat Einführungsasisstent! Also der der beim 1. starten von iChat auftaucht und der einem Hilft den account einzurichten. TOLL .!!!!.

3 Fragen:

1. Wie kann so was möglicherweise passieren? - Woran kann es liegen?

2. Ist jemand anders von euch auch so was mal passiert ?

3. Kann jemand mal im Finder bei suche "iChat" eingeben und von den ganz unten stehenden .plists mal ein Bildschirmfoto machen? Bei mir sind nähmlich 6 .plists
die alle den name iChat in sich tragen. Es reicht auch wenn ihr sie zählt , besser wäre aber ein Bild.

Danke im Vorraus

Gruß LucMac
 

Anhänge

  • iChat-plists.png
    iChat-plists.png
    22,7 KB · Aufrufe: 215

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Anzahl und Namen der *iChat*-Dateien stimmt bei mir überein. Könnte mir höchstens vorstellen, daß es eine .plist - weshalb auch immer - zerschossen hat und deshalb der Assisten gestartet wurde.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja. Was ich komisch fand ist:
Nachdem der Assistent ohne daten beendet wurde und die kontaktliste ohne Namen war , ging ich auf einstellungen und mein benutzername und passwort waren NOCH gespeichert!
Trotzdem wäre ich um eine aufklärung dankbar.

Gruß LucMac
 

petestar

Gast
hallo zusammen,

brauche chat hilfe..checke das irgendwie mit ichat nicht, habe jetzt ein account angelegt bzw. ich glaube es..;)..kann mir einer ne kleine anleitung schreiben! muss ich mich da eigentlich auch auf irgendeiner internetseite anmelden, brauche ich da irgend eine nummer etc. und wenn ich dann mal angemeldet bin, wie kann ich mit ichat und icq zusammen arbeiten? hab einmal versucht icq auf dem mac zu installieren aber das funktioniert irgendwie nicht..gibt es das nicht für den mac?

mfg

petestar
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
icq geht doch auch auf mac. habe allerdings noch keine erfahrungswerte mit. da ich noch immer auf den fahrer von dpd mit meinem macbook warte