1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist los mit iChat? - An alle iChat nutzer unter uns

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von LucMac, 14.07.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Also ich benutze iChat und finde es auch sehr gut.
    Nun , eben hab ich einen audiochat geführt und den iMac dann schlafen gelegt.
    Ich weck ihn nach ca. na halben stunde wieder auf und ich dacht mich trifft der schlag! (doch echt ;) ) Ich mache iChat an und was erscheint? Der iChat Einführungsasisstent! Also der der beim 1. starten von iChat auftaucht und der einem Hilft den account einzurichten. TOLL .!!!!.

    3 Fragen:

    1. Wie kann so was möglicherweise passieren? - Woran kann es liegen?

    2. Ist jemand anders von euch auch so was mal passiert ?

    3. Kann jemand mal im Finder bei suche "iChat" eingeben und von den ganz unten stehenden .plists mal ein Bildschirmfoto machen? Bei mir sind nähmlich 6 .plists
    die alle den name iChat in sich tragen. Es reicht auch wenn ihr sie zählt , besser wäre aber ein Bild.

    Danke im Vorraus

    Gruß LucMac
     

    Anhänge:

  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Anzahl und Namen der *iChat*-Dateien stimmt bei mir überein. Könnte mir höchstens vorstellen, daß es eine .plist - weshalb auch immer - zerschossen hat und deshalb der Assisten gestartet wurde.
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ja. Was ich komisch fand ist:
    Nachdem der Assistent ohne daten beendet wurde und die kontaktliste ohne Namen war , ging ich auf einstellungen und mein benutzername und passwort waren NOCH gespeichert!
    Trotzdem wäre ich um eine aufklärung dankbar.

    Gruß LucMac
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hat jemand noch ne ahnung?
     
  5. petestar

    petestar Gast

    hallo zusammen,

    brauche chat hilfe..checke das irgendwie mit ichat nicht, habe jetzt ein account angelegt bzw. ich glaube es..;)..kann mir einer ne kleine anleitung schreiben! muss ich mich da eigentlich auch auf irgendeiner internetseite anmelden, brauche ich da irgend eine nummer etc. und wenn ich dann mal angemeldet bin, wie kann ich mit ichat und icq zusammen arbeiten? hab einmal versucht icq auf dem mac zu installieren aber das funktioniert irgendwie nicht..gibt es das nicht für den mac?

    mfg

    petestar
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  7. calium

    calium Jamba

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    57
    icq geht doch auch auf mac. habe allerdings noch keine erfahrungswerte mit. da ich noch immer auf den fahrer von dpd mit meinem macbook warte
     

Diese Seite empfehlen