• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist jailbreaken? und was bedeutet Unlock?

Sebring

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Hi ich bin ganz neu hier und habe ebendfalls ganz neu ein iPhone 3G, ich liebe es und es mich auch, aber einer aus meiner Klasse (Berufsschule) hat auch ein iPhone (erste generation) und er bezahlt nichts für die Lieder bei iTunes und er braucht auch nix für die Programme/Spiele bezahlen, er meinte das sein iPhone "unsichtbar" ist halt freigeschalten...
Er hat mir auch eine Seite genannt wo ich das ZiPhone Programm nutzen soll (habe hier auch schon gelesen das ich die Finger davon lassen soll) aber es ging eh immer schief es kam immer die Meldung "Rebooting phone in Recovery mode..." und da wusste ich dann immer nie weiter.

Habe dann versucht andere Lösungen zu finden und bin auf das Forum hier gestoßen, doch ich komm mit den Begriffen "jailbreaken" nicht klar, was ist das denn und was bringt das kann ich damit Kostenlos Programme, Spiele und Musik laden???
Und was ist dann "Unlocken" was bedeutet das und was bringt das???
Und was meinte mein Freund dann mit Freischalten???

Bitte erklärt es mir, aber bitte so das is es verstehe ;)

Danke schon mal im vorraus
MfG.: Sonny
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Jailbreaken = Entfernen der Schutzmischanismen des iPhones um Zugriff auf das Dateisystem zu bekommen
Unlock = Freischalten des iPhones, um jede SIM-Karte nutzen zu können.

Zum Unlock empfehle ich yellowsnow.

Wichtig: Das laden von Spielen und Programmen auf FileSharer-Seiten ist illegal!!!
 

Sebring

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber was bringt mir denn der Zugriff auf das Datensystem?
Und wie kann ich dann die Programme so laden wie er?
Ich habe mein iPhone hier gekauft und den T-Mobile Vertrag abgeschlossen (M) da brauche ich ja das Unlocken garnicht, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann brauchst du keinen Unlock. Für alles weitere ist die Foren-Suche und der iPhone-Bereich erste Anlaufstelle. Viel Spaß.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Mit Zugriff auf das System kannst du im Grunde genommen alles machen. Eigene Programme installieren etc..
Oder vollen Zugriff auf das Bluetooth bekommen (woran gerade gearbeitet wird mit einem Hack).
Kannst auch das aussehen von allem ändern, z.B. vom Menü oder vom Musicplayer.
 

Sebring

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Also bin ich gezwungen die Spiele und Programme weiterhin auf dem alten weg im Appstore zu kaufen??
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, jedenfalls die, die im Appstore angeboten werden wirst Du sonst nirgendwo legal bekommen.
 

Sebring

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Wie würde es denn Illegal gehen, wenn ihr das hier schreiben durft...
Wo kann ich denn noch Programme und Spiele herbekommen außer von Appstore??
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wie würde es denn Illegal gehen, wenn ihr das hier schreiben durft...
Wo kann ich denn noch Programme und Spiele herbekommen außer von Appstore??
Illegale Sachen werden hier nicht besprochen. Und sollten sie auch anderswo nicht.
Kaufe es wenn du es willst...
Programme und Spiele gibt es auch einige in Cydia (ein Programm mit dem du Sachen installieren kannst, Jailbreak erforderlich). Da sind sie auch kostenlos.
 

Sebring

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
8
Alles klar, na da bedanke ich mich riesig für die Antworten die mir sehr geholfen haben!
 

hagen

Granny Smith
Registriert
20.01.09
Beiträge
17
da hier kurz die rede von Bluetooth war setel ich ma ne frage dazu :
Ist der Bluetoothchip wirglich nicht stark genug um daten zu tauschen sondern doch nur für "Nike+iPod"
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie würde es denn Illegal gehen, wenn ihr das hier schreiben durft...
Wo kann ich denn noch Programme und Spiele herbekommen außer von Appstore??

Aber sonst ist alles im grünen Bereich oder? Wie du unschwer erkennen kannst, ist das hier ein seriöses Forum in dem ganz sicher keine Anleitungen zu Straftaten gegeben werden...

Manche Leute haben echt Vorstellungen... o_O

da hier kurz die rede von Bluetooth war setel ich ma ne frage dazu :
Ist der Bluetoothchip wirglich nicht stark genug um daten zu tauschen sondern doch nur für "Nike+iPod"
Das hat nichts mit der Stärke zu tun, sondern einfach damit, dass Apple diese Funktionen rausgenommen / gesperrt hat. Bisher gibt es lediglich ein Tool (Sweettooth) mit dem man sichtbare Geräte im Umkreis anzeigen kann, das ist aber auch schon alles... :(
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
cydia

es wird aber auch gerade noch an bluesnow gewerkelt, das soll dann einige funktionen mehr bieten.
dürfte laut den letzten meldungen der entwickler in 3-4 wochen als pre-aplha-xyz-omgwtfbbbq-version rauskommen.