1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist jailbreaken? und was bedeutet Unlock?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sebring, 14.01.09.

  1. Sebring

    Sebring Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    8
    Hi ich bin ganz neu hier und habe ebendfalls ganz neu ein iPhone 3G, ich liebe es und es mich auch, aber einer aus meiner Klasse (Berufsschule) hat auch ein iPhone (erste generation) und er bezahlt nichts für die Lieder bei iTunes und er braucht auch nix für die Programme/Spiele bezahlen, er meinte das sein iPhone "unsichtbar" ist halt freigeschalten...
    Er hat mir auch eine Seite genannt wo ich das ZiPhone Programm nutzen soll (habe hier auch schon gelesen das ich die Finger davon lassen soll) aber es ging eh immer schief es kam immer die Meldung "Rebooting phone in Recovery mode..." und da wusste ich dann immer nie weiter.

    Habe dann versucht andere Lösungen zu finden und bin auf das Forum hier gestoßen, doch ich komm mit den Begriffen "jailbreaken" nicht klar, was ist das denn und was bringt das kann ich damit Kostenlos Programme, Spiele und Musik laden???
    Und was ist dann "Unlocken" was bedeutet das und was bringt das???
    Und was meinte mein Freund dann mit Freischalten???

    Bitte erklärt es mir, aber bitte so das is es verstehe ;)

    Danke schon mal im vorraus
    MfG.: Sonny
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Jailbreaken = Entfernen der Schutzmischanismen des iPhones um Zugriff auf das Dateisystem zu bekommen
    Unlock = Freischalten des iPhones, um jede SIM-Karte nutzen zu können.

    Zum Unlock empfehle ich yellowsnow.

    Wichtig: Das laden von Spielen und Programmen auf FileSharer-Seiten ist illegal!!!
     
  3. Sebring

    Sebring Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    8
    Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber was bringt mir denn der Zugriff auf das Datensystem?
    Und wie kann ich dann die Programme so laden wie er?
    Ich habe mein iPhone hier gekauft und den T-Mobile Vertrag abgeschlossen (M) da brauche ich ja das Unlocken garnicht, oder?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dann brauchst du keinen Unlock. Für alles weitere ist die Foren-Suche und der iPhone-Bereich erste Anlaufstelle. Viel Spaß.
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Mit Zugriff auf das System kannst du im Grunde genommen alles machen. Eigene Programme installieren etc..
    Oder vollen Zugriff auf das Bluetooth bekommen (woran gerade gearbeitet wird mit einem Hack).
    Kannst auch das aussehen von allem ändern, z.B. vom Menü oder vom Musicplayer.
     
  6. Sebring

    Sebring Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    8
    Also bin ich gezwungen die Spiele und Programme weiterhin auf dem alten weg im Appstore zu kaufen??
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja, jedenfalls die, die im Appstore angeboten werden wirst Du sonst nirgendwo legal bekommen.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Selbstverständlich!
     
  9. Sebring

    Sebring Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    8
    Wie würde es denn Illegal gehen, wenn ihr das hier schreiben durft...
    Wo kann ich denn noch Programme und Spiele herbekommen außer von Appstore??
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Das wird dir hier sicherlich nicht gesagt werden! Es ist illegal!
     
  11. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Illegale Sachen werden hier nicht besprochen. Und sollten sie auch anderswo nicht.
    Kaufe es wenn du es willst...
    Programme und Spiele gibt es auch einige in Cydia (ein Programm mit dem du Sachen installieren kannst, Jailbreak erforderlich). Da sind sie auch kostenlos.
     
  12. Sebring

    Sebring Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    8
    Alles klar, na da bedanke ich mich riesig für die Antworten die mir sehr geholfen haben!
     
  13. hagen

    hagen Granny Smith

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    17
    da hier kurz die rede von Bluetooth war setel ich ma ne frage dazu :
    Ist der Bluetoothchip wirglich nicht stark genug um daten zu tauschen sondern doch nur für "Nike+iPod"
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Aber sonst ist alles im grünen Bereich oder? Wie du unschwer erkennen kannst, ist das hier ein seriöses Forum in dem ganz sicher keine Anleitungen zu Straftaten gegeben werden...

    Manche Leute haben echt Vorstellungen... o_O

    Das hat nichts mit der Stärke zu tun, sondern einfach damit, dass Apple diese Funktionen rausgenommen / gesperrt hat. Bisher gibt es lediglich ein Tool (Sweettooth) mit dem man sichtbare Geräte im Umkreis anzeigen kann, das ist aber auch schon alles... :(
     
  15. hagen

    hagen Granny Smith

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    17
    und wo griegt man sweettooth
     
  16. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    cydia

    es wird aber auch gerade noch an bluesnow gewerkelt, das soll dann einige funktionen mehr bieten.
    dürfte laut den letzten meldungen der entwickler in 3-4 wochen als pre-aplha-xyz-omgwtfbbbq-version rauskommen.
     

Diese Seite empfehlen