• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist "InterCheck" für ein Prozess?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
was ist "InterCheck" für ein Prozess? Der hat bei mir fast dauernd um die 90% CPU-Last!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
scheint nichts os x spezifisches zu sein... könnte also von einer applikation kommen? sieht man im terminal mit dem befehl

Code:
ps -ax | grep -i check | grep -v grep

vllt ein paar mehr informationen? ich habe grade versucht den process-tree unter os x aufzulösen, habe aber kein tool dafür gefunden... unter solaris kann ich das mit "ptree" machen. kennt da jemand etwas vergleichbares?

ich habe folgendes perl script gefunden :
http://hea-www.harvard.edu/~fine/Tech/vps.html
damit kann man sich alles prozesse schön mit ihren parent und child ansehen. funktioniert bei mir unter 10.4.11 problemlos. einfach das script abspeichern und dann in der commandline aufrufen. vorher ausführrechte setzen!

Code:
chmod 755 vps.pl
./vps.pl
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bin kein Terminalfreak, aber ich denke, es gibt pstree für diesen Zweck (via MacPorts, vielleicht auch Fink).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ein kruzer Blick in Google lässt vermuten: da hat jemand Antivirensoftware installiert:
"Der Name InterCheck wird hier auch als Synonym für Sophos Anti-Virus (SAV) benutzt. ...."
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
wie @MacAlzenau schon schrieb : Sophos installiert (gehabt)

nowies
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
ja stimmt, ich hab Sophos drauf!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
na das es der av scanner war hat ein blick bei google gezeigt... aber das problem ist doch wohl warum das teil ständig 90% der cpu auslastet, oder?
daher die frage nach dem prozess tree... also was wird durch den av grade durchgeführt oder zusätzlich gestartet?