1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist "InterCheck" für ein Prozess?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 30.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    was ist "InterCheck" für ein Prozess? Der hat bei mir fast dauernd um die 90% CPU-Last!
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    scheint nichts os x spezifisches zu sein... könnte also von einer applikation kommen? sieht man im terminal mit dem befehl

    Code:
    ps -ax | grep -i check | grep -v grep
    vllt ein paar mehr informationen? ich habe grade versucht den process-tree unter os x aufzulösen, habe aber kein tool dafür gefunden... unter solaris kann ich das mit "ptree" machen. kennt da jemand etwas vergleichbares?

    ich habe folgendes perl script gefunden :
    http://hea-www.harvard.edu/~fine/Tech/vps.html
    damit kann man sich alles prozesse schön mit ihren parent und child ansehen. funktioniert bei mir unter 10.4.11 problemlos. einfach das script abspeichern und dann in der commandline aufrufen. vorher ausführrechte setzen!

    Code:
    chmod 755 vps.pl
    ./vps.pl
    
     
    #2 DukeNuke2, 30.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.08
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Bin kein Terminalfreak, aber ich denke, es gibt pstree für diesen Zweck (via MacPorts, vielleicht auch Fink).
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ein kruzer Blick in Google lässt vermuten: da hat jemand Antivirensoftware installiert:
    "Der Name InterCheck wird hier auch als Synonym für Sophos Anti-Virus (SAV) benutzt. ...."
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    wie @MacAlzenau schon schrieb : Sophos installiert (gehabt)

    nowies
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    ja stimmt, ich hab Sophos drauf!
     
  7. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    siehste......:)
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    na das es der av scanner war hat ein blick bei google gezeigt... aber das problem ist doch wohl warum das teil ständig 90% der cpu auslastet, oder?
    daher die frage nach dem prozess tree... also was wird durch den av grade durchgeführt oder zusätzlich gestartet?
     

Diese Seite empfehlen