1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist InstUtilLaunch.app?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von linouge, 28.02.10.

  1. linouge

    linouge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    129
    Hallo Forengemeinde, leider hat mir weder google noch die Forensuche weiterhelfen können was das Anmeldeobjekt:

    InstUtilLaunch.app

    genau ist und macht, wichtig? Unwichtig? ich hab halt grade die Anmeldeobjekte rausgenommen, die meiner Meinung nach den Systemstart unnötig verlangsamen.

    Danke schonmal für aufklärung

    :)
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du mit Ctrl. Klick im Fenster Systemeinstellungen /Benutzer/Anmeldeobjekte das App erscheint das kontextfeld: Im Finder zeigen.
    Dann siehst du wo das liegt.
    Ich denke es ist irgendein Installer. Von einem Druckertreiber?
    Wenn du das Programm gefunden hast, kannst du es ja auf den Schreibtisch ziehen und aus den Anmeldeobjekten entfernen. Dann wirds ja sehen, was passiert. Außerdem erfährst du vielleicht mit + i Genaueres.
    Salome
     

Diese Seite empfehlen